meine Schwester benötigt eine Bewerbung, da sie in den nächsten Monaten mit ihrer Ausbildung fertig sein wird und sich nun gerne als Hotelfachfrau in ihrem Ausbildungsbetrieb bewerben möchte.
Ich bin noch kein wirklicher Großer beim Schreiben von Bewerbungen.
Aber lest doch bitte selbst, was meint Ihr?
Bewerbung als Empfangsdame
Sehr geehrter Herr/Frau,
nach Abschluss meiner erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau in Ihrem Haus möchte ich auch gerne weiterhin in Ihrem Haus tätig sein.
Während meiner Ausbildung war ich mehrmals als Empfangsdame an der Rezeption in Ihrem Hotel tätig und kenne daher sehr gut die Tätigkeiten, die als Empfangsdame zu erledigen sind.
Des Weiteren habe ich während meiner Ausbildung verschiedene Tätigkeitsbereiche, unter anderem Front Office, Service sowie Housekeeping in Ihrem Haus kennen gelernt, so dass ich ebenfalls bestens mit den Abläufen in Ihrem Haus vertraut bin.
Aus diesem Grund ist eine erneute Einarbeitung nicht notwendig.
Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine freundliche Umgangsform sind für mich selbstverständlich. Bei Hotel XY konnte ich dies, unter anderem im direkten Kontakt mit Gästen, täglich unter Beweis stellen.
Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich weiterhin in Ihrem Hotel tätig sein, da mir die Arbeit hier sehr viel Spaß macht und ich mich in Ihrem Hotel sehr wohl fühle. Außerdem bietet mir die Tätigkeit bei Hotel XY die Möglichkeit eine Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten, wie Telefongespräche entgegennehmen, den Brief- und Emailverkehr, die Annahme und Änderungen von Reservierungen sowie die Debitoren und Rechnungsänderungen zu bearbeiten. Bereits in meiner Ausbildung haben mich diese vielseitigen Tätigkeiten gereizt und mir sehr viel Freude bereitet.
Des Weiteren ist Hotel XY mit dem Standort in Frankfurt äußerst attraktiv für mich, da ich nach Beendigung meiner Ausbildung, weiterhin bei meiner Familie und Freunden im Rhein-Main Gebiet leben möchte.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.