ich komm jetzt im September ins 2. Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau. Ich hab aber einfach keine Kraft mehr, diesen Beruf auszuüben. ich find den Beruf an sich gar nicht so schlimm, aber in meinem Betrieb (Familienbetrieb) geht es drunter und drüber!!
1. Mein Chef packt seine Lehrlinge (Köche!),
2. sie haben ständig schlechte Laune,
3. in diesem Betrieb wird NIE JEMAND gelobt, nur kritisiert!!
Ich könnte noch 1000 andere Gründe hinschreiben, aber es würde zu lang dauern, das alles zu beschreiben.
Ausserdem komm ich mit den Areitszeiten nicht mehr zurecht! Ich wusste ja, auf was ich mich enlass, aber das es so heftig kommt, wusst ich nicht!
jetzt, meine eigtl. Frage: WAS SOLL ICH TUN?
Ich möchte eigtl. kündigen, weil ich mich nur noch fertig mach, ich hab langsam Angst, auf Arbeit zu gehen,weil ich wegen JEDER Kleinigkeit Ärger bekomm. Das frustriert mich, die Motivation geht verloren und der Spaß geht flöten.
DAS PROBLEM: mein Chef ist ziemlich angesehen und ich würd gerne weg gehen, aber in meinem Umkreis kennt ihn jeder. Ausserdem wirft es ein schlechtes Bild auf mich, wenn ich da einfach so kündige, und ich hab ehrlich gesagt auch schiss ohne Ende...

ich würd gern ins Büro gehen, aber ich weiß einfach nicht mehr, mit was ich als erstes anfangen soll.. ich hab nur noch angst und würd einfach nur noch flüchten

ich weiß, ist sehr kompliziert, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen..