Hilfe für eine Initiativbewerbung als Werkstudent

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Daniko

Hilfe für eine Initiativbewerbung als Werkstudent

Beitrag von Daniko »

Guten Morgen ,
Als Werkstudent möchte ich bei einer Versicherung bewerben. Ich habe die folgende Bewerbung geschrieben und hoffe Ihr könnte mir helfen meine Fehler zu entdecken. Jede Art von Kritik ist willkommen. Vielen Vielen Dank !!! :

---------------

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

durch seine Internetseite habe ich Ihre Unternehmen kennengelernt.
Ich bin ein ****** Student mit dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland und suche eine Stelle als Werkstudent in dem Aktuariat/Mathematik Bereich Ihres Unternehmens.

Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich in Hauptstudium angewandte Mathematik mit dem Schwerpunkte numerische Analysis, Stochastik und ihre Anwendungen. Als Nebenfach habe ich Statistik gewählt.
Durch die Veranstaltungen über Versicherungsmathematik, die an der Universität angeboten werden, habe ich aktuarwissenschaftliche Kenntnisse erworben.

Berufliche Erfahrungen, wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich im studienbegleitenden Tätigkeiten sammeln. Ich möchte nach meinem Abschluss als Versicherungsmathematiker tätig werden.
Durch meine Tätigkeit als Tutor bei der Geschäftstelle für Datenverarbeitungssysteme der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Uni ****, verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware sowie Programmierung mit MS- Access –und Excel .

Außer meiner bisherigen Erfahrungen bringe ich auch überdurchschnittliche Motivation, großen Ehrgeiz und die Freude am Lernen mit.

Wenn ich Ihre Aufmerksamkeit wecken konnte, freue ich mich über eine Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse

--------------------------------------

happy weekend an allen
mountisa
Bewerbungshelfer

Beitrag von mountisa »

Hallo Daniko,

durch seine Internetseite? Nenne am besten den Ansprechpartner. Das können, konnte würde ich anders formulieren.

Bei Anlagen muss der Doppelpunkt weg und die Anlagen sollen fett sein.

Ansonsten finde ich die Bewerbung in Ordnung.

Gruß mountisa 8)
Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Hilfe für eine Initiativbewerbung als Werkstudent

Beitrag von Knightley »

Einige kleine sprachliche Fehler haben sich aber eingeschlichen, zum Beispiel:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

durch seine Wohl eher "Ihre". Internetseite habe ich Ihr Unternehmen kennen gelernt. Ich bin ein ****** Student mit dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland Aufenthaltsgenehmigung? und suche eine Stelle als Werkstudent im Aktuariat/Mathematik-Bereich Ihres Unternehmens.
Ich bin 30 Jahre alt und befinde mich in Hauptstudium der angewandten Mathematik mit den Schwerpunkten numerische Analysis, Stochastik und ihre Anwendungen.
Daniko

Vielen danke

Beitrag von Daniko »

Super! Vielen danke mountisa und Knightley für die schnelle Antwort :D

Was ich noch fragen möchte ist, ist das ein Muss in meinem Fall als Student den Grund zu nennen, warum ich mich grade für ein bestimmtes Unternehmen interessiere ?

schönen Abend an allen
mountisa
Bewerbungshelfer

Beitrag von mountisa »

Hallo Daniko,

eigentlich schon aber du hast doch gut formuliert warum du dahin möchtest. Kannst doch deine Bewerbung dann abschicken.

Viel Glück 8)
Daniko

danke

Beitrag von Daniko »

Danke nochmal an Euch alle ! :wink:
Antworten