Vielen Dank im Vorraus

-----------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau xxxxx,
auf der Homepage Ihres Immobilienunternehmens, habe ich erfahren, dass Sie für 2012 eine offene, kreative und flexible Auszubildende suchen. Ich besitze die nötigen Eigenschaften und möchte mich daher bei Ihnen bewerben.
Wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen können, mache ich derzeit eine Ausbildung als medizinischen Fachangestellten. Da mir die Branche wenig Perspektiven bietet und meine Interessen im kaufmännischen Bereich liegen, möchte ich meine Fähigkeiten in den Beruf der Immobilienkauffrau stecken. Aufgrund meiner guten schulischen Noten werde ich voraussichtlich im Juli 2012 meine Ausbildung abschließen und möchte im Anschluss daran, eine Ausbildung als Immobilienkauffrau absolvieren.
Ich half einigen meiner Freunde und meinen Eltern die passende Immobilie zu suchen und finde immer mehr gefallen an dieser Tätigkeit. Daher möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und somit erlernen, wie es von den ausführlichen Vorbereitungen im Büro, über die Immobilienbesichtigung, bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss kommt. Auch Instandhaltung, Modernisierung und Neubau von Wohnungen wecken bei mir großes Interesse.
Als Immobilienkauffrau ist es wichtig, Kunden in allen Fragen rund um die perfekte Immobilie zu betreuen. Die Fähigkeit, wie man mit Kunden umgeht und Ihnen etwas verkauft, habe ich bereits in meiner Kindheit erfahren, da meine Eltern einen Groß- und Einzelhandel führen. Dies ist zwar mit der Tätigkeit in einem professionellen Immobilienunternehmen nicht zu vergleichen, aber, wie ich denke, eine gute Voraussetzung, sich in den Beruf einzufinden.
Auch die durch meine Tätigkeit als Jugendleiterin und Trainerin erworbene Teamfähigkeit, würde ich sehr gerne in ihrem Team integrieren.
Ihre Firma bietet beste Möglichkeiten eine anerkannt hochwertige Ausbildung zu absolvieren.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner ausgeprägten Begeisterung für die Immobilienbranche überzeugen dürfte.
Gerne wäre ich bereit einen Probearbeitstag oder ein Probepraktikum zu durchlaufen.
Mit freundlichen Grüßen