ich habe mich in diesem Forum angemeldet um eine Einschätzung zu meiner Bewerbung zu bekommen. Habe leider bereits zwei Absagen bekommen und würde nun gerne wissen ob es vielleicht am Anschreiben liegt. Natürlich habe ich das Anschreiben immer der jeweiligen Stelle angepasst.
Kurze Info zu mir. Ich habe 2014 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und danach das Abitur nachgeholt um zu studieren. Nun möchte ich allerdings mein Studium abbrechen und wieder im IT-Bereich arbeiten. Ich habe nach der Ausbildung 2 Monate in meinem Ausbildungsbetrieb als Systemadmin gearbeitet.
Hier die Stellenanzeige auf die ich mich aktuell bewerben möchte:
Und hier mein Anschreiben:Helpdesk Operator (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Europaweite Nutzerbetreuung per Telefon und E-Mail in allen Belangen rund um PC, Drucker und Software
- Konfiguration und Wartung von IT Hardware
- Koordination von Reparaturen mit unseren Vertragspartnern
- Pflege von Ordnerstrukturen und Windows Security
- Benutzer- und Gruppenverwaltung in Active Directory
- Durchführung kleinerer IT Projekte
Ihre Qualifikationen:
- Technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung bzw. Studium
- Erste Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise Helpdesk
- Kenntnisse PC Hardware, Windows Betriebssysteme, Drucker und anderer Peripheriegeräte
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Office, Microsoft Netzwerke und Microsoft Active Directory
- Idealerweise Erfahrung mit Citrix
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur flexibler Arbeitszeit und Teamarbeit
- Freundliche, kundenorientierte Umgangsformen
Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung in einem expandierenden, zukunftsorientierten Unternehmen suchen, dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt online und senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum an: xxx
Vielen Dank für Eure Anmerkungen schon mal im VorausSehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internetseite bin ich mit großem Interesse auf die Stellenausschreibung für die Position des Helpdesk-Operators gestoßen. Da Sie jemanden suchen der bereits erste Erfahrungen im Helpdesk, Kenntnisse in diversen Microsoft-Programmen und in der Reparatur und Wartung von Peripheriegeräten vorweisen kann, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle um meine Erfahrungen in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen wie dem Ihren einzubringen.
In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration konnte ich mir in den von Ihnen geforderten Kenntnissen viel Know-How aneignen welches ich nun erweitern und vertiefen möchte.
Meine Haupttätigkeit bestand vorwiegend im Usersupport. Dazu nutzte ich hauptsächlich das firmeninterne Ticketsystem, aber auch per Telefon und E-Mail war ich für die Anwender erreichbar. Im Team waren wir für mehrere Standorte zuständig, wodurch Flexibilität und Teamfähigkeit unabdingbar war. Es stellten sich immer wieder neue Aufgaben, für die man offen sein musste. In neue Aufgabenbereiche werde ich mich daher auch bei Ihnen schnell und sicher einarbeiten. Da meine Lehre in einer Rehaklinik stattfand konnte ich mir ein hohes Maß an sozialer Kompetenz aneignen und ein freundlicher sowie offener Umgang mit Kunden und Partnern bereitet mir keine Probleme. Unterstreichen konnte ich diese Kompetenz durch Schulungen in verschiedenen Microsoft-Office Programmen und der klinikinternen Software.
Ein weiteres großes Aufgabenfeld war die Installation und Wartung von PC’s, Thin-Clients sowie Druckern und anderer Peripheriegeräte. Außerdem war ich für die Administration der Serverlandschaft zuständig, welche sowohl virtuell als auch physikalisch bestand.
Während meiner Projektarbeit, in der ich ein Wlan-Netzwerk für Patienten in das bestehende Firmennetzwerk implementiert habe, konnte ich erste Erfahrungen in der Durchführung von Projekten sammeln.
Mein Jahresgehalt nach der Ausbildung lag bei ca. 29.000€, in diesem Bereich liegt auch meine aktuelle Gehaltsvorstellung. Da ich noch in einem ungekündigten Dienstverhältnis bin, kann ich die Stelle frühestens ab 01.07.2017 besetzen.
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.
Mit freundlichen Grüßen