Helpdesk-Operator Bewerbung Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
DaLud

Helpdesk-Operator Bewerbung Muster OK?

Beitrag von DaLud »

Hallo Leute,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um eine Einschätzung zu meiner Bewerbung zu bekommen. Habe leider bereits zwei Absagen bekommen und würde nun gerne wissen ob es vielleicht am Anschreiben liegt. Natürlich habe ich das Anschreiben immer der jeweiligen Stelle angepasst.
Kurze Info zu mir. Ich habe 2014 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und danach das Abitur nachgeholt um zu studieren. Nun möchte ich allerdings mein Studium abbrechen und wieder im IT-Bereich arbeiten. Ich habe nach der Ausbildung 2 Monate in meinem Ausbildungsbetrieb als Systemadmin gearbeitet.

Hier die Stellenanzeige auf die ich mich aktuell bewerben möchte:
Helpdesk Operator (m/w)

Ihre Aufgaben:
- Europaweite Nutzerbetreuung per Telefon und E-Mail in allen Belangen rund um PC, Drucker und Software
- Konfiguration und Wartung von IT Hardware
- Koordination von Reparaturen mit unseren Vertragspartnern
- Pflege von Ordnerstrukturen und Windows Security
- Benutzer- und Gruppenverwaltung in Active Directory
- Durchführung kleinerer IT Projekte

Ihre Qualifikationen:
- Technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung bzw. Studium
- Erste Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise Helpdesk
- Kenntnisse PC Hardware, Windows Betriebssysteme, Drucker und anderer Peripheriegeräte
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Office, Microsoft Netzwerke und Microsoft Active Directory
- Idealerweise Erfahrung mit Citrix
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur flexibler Arbeitszeit und Teamarbeit
- Freundliche, kundenorientierte Umgangsformen