Außerdem habe ich allgemein noch sehr wenig Übung darin.
Es wäre wirklich echt toll von euch. wenn ihr mal drüber gucken würdet.
Über Kritik jeglicher Art freue ich mich.
------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Heilerziehungspflegerin
Sehr geehrte Frau XYZ,
mit dem Leitbild der Johann-August-Röbling- Schule bin ich bereits gut vertraut, da ich diese Schule schon drei Jahre besuchen durfte.
2006 – 2008 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Sozialassistentin. Im Anschluss daran begann ich 2008 die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, die ich aufgrund eines Beschäftigungsverbotes in der Schwangerschaft leider im Juni 2009 abbrechen musste.
Zur Zeit bin ich in Elternzeit und würde sehr gern die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin erneut beginnen.
Geduld und Einfühlungsvermögen sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit mit behinderten Menschen. Dessen bin ich mir bewusst und dass ich diese Eigenschaften besitze, konnte ich Ihnen schon in meinen Praktika beweisen, die ich in den drei Jahren hatte. Außerdem besitze ich großes Engagement im intensiven Unterricht sowie in außerschulischen Aktivitäten wie dem Schulchor oder dem Planen von Höhepunkten innerhalb des Klassenverbandes. Kontaktfreudigkeit und Selbstbewusstsein gehören zu meinen Stärken, weshalb es mir auch nicht schwer fällt, sachbezogen und offen Mitarbeitern und Vorgesetzten entgegen zu treten. Gute Beziehungen mit pädagogisch sinnvollen Grenzen zu behinderten Menschen aufzubauen, ist mir stets gut gelungen.
Darum habe ich mir zum Ziel gesetzt, diese Ausbildung zu absolvieren und meine bisherigen Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen dieses Berufes zu vertiefen, zu ergänzen und diese später sinnvoll praktisch anzuwenden.
Wenn Sie es mir ermöglichen, meine Ziele umzusetzen, würde ich mich sehr darüber freuen.
Mit freundlichen Grüßen