Hebammen-Bewerbungsschreiben Muster so OK?
Hebammen-Bewerbungsschreiben Muster so OK?
Hallo, habe bereits einmal nach Hilfe gefragt, aber leider keine Antwort bekommen
Wäre toll, wenn sich die Bewerbung mal jemand mit Ahnung ansehen und mir vielleicht was dazu schreiben kann.
[...]
Wäre toll, wenn sich die Bewerbung mal jemand mit Ahnung ansehen und mir vielleicht was dazu schreiben kann.
[...]
-
Feedback
Hallo Nic,
ich bin zwar kein Profi. Aber mir würde zu Deinem Anschreiben folgendes einfallen, wenn ich es mit den Augen des Personalmenschen lese:
- super, da sie schon Nachwuchs hat, weiss sie wie die jungen mütter sich fühlen
- super, sie hat schon was ähnliches gelernt und ist gar nicht so weit weg vom fach
aber:
- wenn sie doch schon immer hebamme werden wollte - warum hat sie dann was anderes gelernt?
- auf der einen seite wollte sie schon immer hebamme werden und auf der anderen ist sie durch die geburt erst auf diesen beruf gestossen? was stimmt denn nun?
- dann hat sie den hebammenberuf gelernt und stolpert über einen wieder anderes berufsbild und orientiert sich wieder neu? ist sie denn auch beständig?
- sie "bemüht" sich nur um den Praktikumsplatz
Ich möchte Dir hier keine Angst machen, sondern nur mal so in den raum ein paar mögliche gedanken stellen. ich habe so eine "nette" Feedbackrunde auch mal erfahren, als ich meine bewerbung nach meiner ausbildung mal von einem profi hab anschauen lassen. das hat mir super weiter geholfen. vielleicht hilft es dir auch bestimmte formulierungen umzustellen oder zu hinterfragen.
liebe Grüße
Katja
ich bin zwar kein Profi. Aber mir würde zu Deinem Anschreiben folgendes einfallen, wenn ich es mit den Augen des Personalmenschen lese:
- super, da sie schon Nachwuchs hat, weiss sie wie die jungen mütter sich fühlen
- super, sie hat schon was ähnliches gelernt und ist gar nicht so weit weg vom fach
aber:
- wenn sie doch schon immer hebamme werden wollte - warum hat sie dann was anderes gelernt?