Hallo, ich möchte mich als Haustechniker in ein Einkaufcenter bewerben und habe ein paar Fragen.
Da ich noch kein Zeugnis habe, dachte ich, ich könnte die Tel Nr vom jetzigen Arbeitgeber auf dem Lebenslauf schreiben. Was meinen Sie?
Ich habe mit 34 J umgeschult. Wo gehört die Umschulung ins Lebenslauf (Beruf oder Ausbildung). Es entsteht sonst ein Loch in der Berufserfahrung. Ist es angebracht zu schreiben, daß ich während mein Elternzeit auch den Hausumbau gemacht habe?
Ich füge mein Anschreiben bei und freue mich auf jede Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank im Voraus! MfG. Rolf
"Sie suchen einen Allround, flexiblen, teamfähigen und selbstständigen Mitarbeiter, der mit Leute umgehen kann? Ich suche eine neue Herausforderung, bei der ich alle meine Erfahrungen und Kenntnisse „unter einem Dach“ einbringen/einsetzen kann.
Mein Team wurde aus dringenden betrieblichen Gründen entlassen und ich suche deshalb ab xxx eine neue Stelle. Die Kündigung sehe ich als Chance, mich beruflich und persönlich in einem neuen spannenden Umfeld wie Ihre renommierte Firma weiterzuentwickeln.
In meine langjährige Berufspraxis als Küchenmonteur habe ich mein handwerkliches Geschick und technische Begabung unter Beweis gestellt. Als Monteur kann ich selbstverständlich sehr gut mit Werkzeuge und Maschinen arbeiten. Ungeplante Änderungen oder Probleme vor Ort treten oft auf und setzen technisches Verständnis, Flexibilität und Improvisationstalent voraus. Die Elektro- und Wasseranschlüsse erledige ich ebenfalls. Das Fahren sowie das Be- und Entladen der Küchen verlangt eine gute körperliche Belastbarkeit. Da ich mit mehrere Kollegen montiere, bin ich mit Teamarbeit schon bestens vertraut.
Im Juli 2004 habe ich eine Umschulung zum Kommunikationselektroniker abgeschlossen und konnte weitere Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik sammeln. Mein erfolgreicher Abschluss zeigt meine Bereitschaft und Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgabefelder einzuarbeiten. Ich konnte zu dieser Zeit keine Stelle im Elektronikberuf finden und ging für ein Jahr in Elternzeit, bevor ich meinen alten Beruf als Küchenmonteur wieder annahm.
Mein handwerkliches Können habe ich auch bei meinem Hausumbau umgesetzt , da ich den Innenausbau allein ausgeführt habe(Fenster und Türen einbauen, Isolierung, Trockenbau, Heizung, Strom verlegen, fliesen, Boden verlegen, tapezieren, streichen, neues Bad mit alle Installateur Arbeiten…).
Ich bin sicher, dass ich die in meinem bisherigen Werdegang erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönliche Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen kann. Ich bin zeitlich flexibel und kann mich nach Ihren Vorgaben richten.
Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihre Rückmeldung."
➤ Haustechniker Bewerbung als Quereinsteiger ✔
-
- Bewerbungshelfer
Re: ➤ Haustechniker Bewerbung als Quereinsteiger ✔
Muss man nicht unbedingt machen.Da ich noch kein Zeugnis habe, dachte ich, ich könnte die Tel Nr vom jetzigen Arbeitgeber auf dem Lebenslauf schreiben.
Bereich Weiterbildung.Ich habe mit 34 J umgeschult. Wo gehört die Umschulung ins Lebenslauf (Beruf oder Ausbildung).
Nein.Ist es angebracht zu schreiben, daß ich während mein Elternzeit auch den Hausumbau gemacht habe?
Sie suchen einen flexiblen, teamfähigen und selbstständigen Mitarbeiter, der mit Leuten umgehen kann?
Was für ein Team? Der Leser kennt dich doch gar nicht!Mein Team
und persönlich in einem neuen spannenden Umfeld wie in Ihrer renommierten Firma weiterzuentwickeln.
In meine langjährige Berufspraxis als Küchenmonteur habe ich mein handwerkliches Geschick und meine technische Begabung unter Beweis gestellt.
Als Monteur kann ich selbstverständlich sehr gut mit Werkzeugen und Maschinen arbeiten.
---Da ich mit mehreren Kollegen montiere, bin ich mit Teamarbeit schon bestens vertraut.
Vielleicht ist das Anschreiben etwas zu ausführlich geworden. Außerdem wird nicht ganz klar, wann du wo als was gearbeitet hast. Dieses Bewerbungsmuster kann dir eine Anregung sein:
-
Wie Bewerbung als Haustechniker schreiben?
Hallo,
ich möchte mich auf eine Stelle als Haustechniker bewerben.
Vielleicht könnt ihr ja mal über das Anschreiben drüberschauen.
Ist das so OK mit der Selbständigkeit, oder sollte ich noch eine Begründung liefern warum ich jetzt lieber Festangestellt sein will. Wenn Begründung, wie formuliere ich das am Besten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre oben genannte Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bewerbe ich mich bei Ihnen als Haustechniker. Diese Stelle eröffnet für mich eine interessante neue Berufsperspektive, die ich gerne wahrnehmen würde.
xxx habe ich meine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerker abgeschlossen und xxx ein Studium zum staatlich geprüften Heizungs- Lüftungs- und Klimatechniker absolviert. xxx habe ich die Qualifikation zum Installateur- und Heizungsbaumeister, Schwerpunkt Heizungsbau, erlangt.
Seit …. bin ich mit meiner Firma XYZ, Heizung & Sanitär Fachbetrieb, selbständig.
Durch meine Tätigkeit bei ….. konnte ich Erfahrungen im Gebäude-, Liegenschafts- und Anlagenbetrieb von Großanlagen sowie der Anlageninstallation der Störungsdiagnose und Störungsbeseitigung sammeln. Weitreichende Kenntnisse in den haustechnischen Gewerken für mich ebenso selbstverständlich wie gute Kenntnisse in dem Mircrosoft Office Packet. Auch selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewußtsein, Engagement und Leistungsbereitschaft sind für mich, bedingt aus meiner Selbständigkeit, eine Selbstverständlichkeit.
Ich bin im Besitz eines Führerscheins der Kl. 3.
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
ich möchte mich auf eine Stelle als Haustechniker bewerben.
Vielleicht könnt ihr ja mal über das Anschreiben drüberschauen.
Ist das so OK mit der Selbständigkeit, oder sollte ich noch eine Begründung liefern warum ich jetzt lieber Festangestellt sein will. Wenn Begründung, wie formuliere ich das am Besten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre oben genannte Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bewerbe ich mich bei Ihnen als Haustechniker. Diese Stelle eröffnet für mich eine interessante neue Berufsperspektive, die ich gerne wahrnehmen würde.
xxx habe ich meine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauhandwerker abgeschlossen und xxx ein Studium zum staatlich geprüften Heizungs- Lüftungs- und Klimatechniker absolviert. xxx habe ich die Qualifikation zum Installateur- und Heizungsbaumeister, Schwerpunkt Heizungsbau, erlangt.
Seit …. bin ich mit meiner Firma XYZ, Heizung & Sanitär Fachbetrieb, selbständig.
Durch meine Tätigkeit bei ….. konnte ich Erfahrungen im Gebäude-, Liegenschafts- und Anlagenbetrieb von Großanlagen sowie der Anlageninstallation der Störungsdiagnose und Störungsbeseitigung sammeln. Weitreichende Kenntnisse in den haustechnischen Gewerken für mich ebenso selbstverständlich wie gute Kenntnisse in dem Mircrosoft Office Packet. Auch selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewußtsein, Engagement und Leistungsbereitschaft sind für mich, bedingt aus meiner Selbständigkeit, eine Selbstverständlichkeit.
Ich bin im Besitz eines Führerscheins der Kl. 3.
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Wäre schon besser, weil Herausforderung zu allgemein ist. Was man genau schreiben kann, weiß ich auch nicht, weil ich die Gründe für die Aufgabe der Selbständigkeit nicht kenne.Ist das so OK mit der Selbständigkeit, oder sollte ich noch eine Begründung liefern warum ich jetzt lieber Festangestellt sein will.
-