Hallo Ihr Lieben,
bin für Verbesserungsvorschläge offen und würde mich drüber freuen. Kurzes Hintergrundwissen ich habe mein Studium abgebrochen, aber nicht thematisiert im Bewerbungsschreiben.
Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse las ich Ihre ausgeschriebene Stellenanzeige mit der Referenznummer 10000-1129775265-S auf der Internetseite www.jobboerse.arbeitsagentur.de.
Ich möchte den Beruf des Handelsassistenten im Einzelhandel ergreifen, da ich bei diesem Ausbildungsmodell sowohl in ständigen Kundenkontakt stehe, als auch meine analytische Denkweise in kaufmännische Prozesse einbringen kann.
Bereits während meines Studiums konnte ich erste nebenberufliche Erfahrungen im Bereich Einzelhandel in den Unternehmen Kaufland, LIDL, DHL und Cinestar sammeln. Der Umgang mit der Kundschaft liegt mir sehr am Herzen.
Desweiteren habe ich ehrenamtlich die letzten Jahre Kinder zwischen 9-14 Jahren im leistungsorientierten Fußball trainiert. Die Arbeit mit Jugendlichen sowie Eltern und das selbstständige organisieren von Trainingseinheiten, Turnieren, Elternabenden und Ausflügen begeistert mich. Zusätzlich übernahm ich als stellvertretender Jugendleiter administrative Aufgaben im Verein.
Der Anspruch Ihres Erfolgsrezeptes „Qualität zu günstigen Preisen, für alle.“ und der hohe logistische Aufwand eines der führenden Möbelhandelsunternehmen Deutschlands sowie die Entwicklungsmöglichkeiten, machen Ihr Unternehmen attraktiv für mich.
Ich stehe Ihnen als zuverlässiger, engagierter und aufgeschlossener Mitarbeiter zur Verfügung. Kundenorientiertes Handeln, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie viel Freude am selbständigen Arbeiten runden mein Persönlichkeitsprofil ab.
Gern würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und beweisen, dass ich eine Bereicherung für Ihren Mitarbeiterstamm bin und freue mich über ein positives Feedback von Ihnen.
Freundliche Grüße
Handelsassistent Bewerbungsschreiben Muster bewerten
-
Re: Handelsassistent Bewerbungsschreiben Muster bewerten
Das ist doch schon mal ein Anfang.Basti111219 hat geschrieben:Kurzes Hintergrundwissen: ich habe mein Studium abgebrochen, aber nicht thematisiert im Anschreiben.
Totlangweilig. Fundort der Stellenanzeige kommt in den Betreff, muss hier nicht wiederholt werden. Die Referenznummer ist die der Arbeitsagentur, nicht die firmeninterne. Die Firma kann damit also womöglich gar nichts anfangen. Schau mal, ob es auf der Homepage der Firma diese Stellenausschreibung gibt und ob es dort eine Referenznummer o.ä. gibt und welche das ist.mit großem Interesse las ich Ihre ausgeschriebene Stellenanzeige mit der Referenznummer 10000-1129775265-S auf der Internetseite www.jobboerse.arbeitsagentur.de.
Der Satz taucht so ähnlich in hunderttausenden Anschreiben auf, jeder Personaler kennt ihn. Das bedeutet auch, dass er unheimlich nichtssagend ist, kein Unterscheidungskriterium bietet.
...sammelte ich...Bereits während meines Studiums konnte ich erste nebenberufliche Erfahrungen im Bereich Einzelhandel in den Unternehmen Kaufland, LIDL, DHL und Cinestar sammeln.
Das steht schon zwei Sätze zuvor.Der Umgang mit der Kundschaft liegt mir sehr am Herzen.
Desweiteren habe ich ehrenamtlich die letzten Jahre Kinder zwischen 9-14 Jahren im leistungsorientierten Fußball trainiert.
Hat das eine Relevanz für den Beruf? Wenn nicht reicht's im Lebenslauf.
Des Weiteren...
Zahlen ausschreiben!
A und B begeistern mich.Die Arbeit mit Jugendlichen sowie Eltern und das selbstständige organisieren von Trainingseinheiten, Turnieren, Elternabenden und Ausflügen begeistert mich.
Besser als das Organisieren ist die Organisation.
Spar dir Attribute für dich auf. Warum bist du attraktiv für's Unternehmen.Der Anspruch Ihres Erfolgsrezeptes „Qualität zu günstigen Preisen, für alle.“ und der hohe logistische Aufwand eines der führenden Möbelhandelsunternehmen Deutschlands sowie die Entwicklungsmöglichkeiten, machen Ihr Unternehmen attraktiv für mich.
Über Kundenorientierung hast du oben bereits geredet und hier taucht sie dann noch mal in einem Allerweltssatz auf. Das wirkt nun wenig durchdacht... es wirkt eher unachtsam zusammenkopiert.Ich stehe Ihnen als zuverlässiger, engagierter und aufgeschlossener Mitarbeiter zur Verfügung. Kundenorientiertes Handeln, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie viel Freude am selbständigen Arbeiten runden mein Persönlichkeitsprofil ab.