❤ Habe meinen Traumjob

Wie geht es weiter nach Absagen? Was kann daraus gelernt werden? Lass andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Berichte über gute und schlechte Erfahrungen bei der Stellensuche.
Gartenzwerg

Danke

Beitrag von Gartenzwerg »

Hallo,

wollte mich bei Euch bedanken, es hat geklappt, am Montag beginne ich meinen neuen Job.
Ging ganz schnell hab am Montag um drei meine Bewerbung abgeben, um 16.30 kam der Anruf, soll mich nächten Tag um 9.00 vorstellen und dann hat ich den Job.
Freu mich riesig.

Euer Gartenzwerg
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Glückwunsch. Hoffentlich ist das auch ein guter Job mit netten Kollegen. :)
Balu166

Danke und Ergebnis der Bewerbungen "Kaufmännische Beruf

Beitrag von Balu166 »

Hallo Leute,
ich möchte Euch Allen heute erstmal Dankeschön sagen! Ich denke ohne dieses Forum und Eurer Hilfe hätte mein Sohn keinen Ausbildungsplatz erhalten und jetzt kann er sich sogar den Ausbildungsplatz aussuchen!
Jetzt aber zum Ergebnis: 80 Bewerbungen geschrieben! Mehrere Vorstellungsgespräche! Mehrere Einladungen zu Einstellungstests! Mehrere Angebote zum Probearbeiten! Einfach Klasse !!!!!! Er hat jetzt die Wahl zwischen "Bürokaufmann" u. "Kaufmann im Groß- u. Aussenhandel"! Er nimmt die Stelle, wo er mehr verdient!

Gruß und nochmals Danke Euer Balu166

P.S.: Ich werde das Anschreiben und den Lebenslauf nochmals reinstellen um damit Anderen auch helfen zu können
*Sternchen20*

ICH HABE EINE LEHRSTELLE :)

Beitrag von *Sternchen20* »

Hey....ich bin so happy :lol: ....ich habe heute die zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen....am 9.08. gehts los.....da steige ich ins Berufsleben ein....mache ab da eine Ausbildung zur Altenpflegerin!!!

Bei dem Unternehmen, wo ich von anfang an hin wollte.....juhu....habe 30 Bewerbungen geschrieben....und schon beim 2. Vorstellungsgespräch hats geklappt....das 1. habe ich von mir aus abgesagt!

Obwohl ich ein Kind habe und vorher schonmal eine ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin abgebrochen habe, haben die sich trotzdem für mich entschieden!!!

Aber ohne eure Tipps, hätte ich das nie geschafft :)
Danke nochmal
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Super. Herzlichen Glückwunsch. :)

Jetzt geht es los, alle Heimbewohner werden über 100 Jahre alt, weil du sie so gut pflegst... :wink:
*Sternchen20*

Beitrag von *Sternchen20* »

Ganz genau.... :lol:

DANKESCHÖN!
Der Neue Alte

Eure erfolgreiche Bewerbungen...

Beitrag von Der Neue Alte »

Der Titel sagt es ja schon.

Hier soll es mal nicht um eure erfolglosen Bewerbungen gehen wie sonst üblich, sondern um eure erfolgreichen !

Zeigt hier eure Bewerbungen, mit denen ihr eine Lehrstelle oder Arbeitsplatz bekommen habt...

Ich fange mal mit meinem Anschreiben an.

--------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker für 2010

Sehr geehrte Frau Xxxxxx

ich wurde durch meinestadt.de auf XXXXXXXX GmbH aufmerksam.

Durch meinen bisherigen Schaustellerberuf besitze ich praxisnahe Arbeitserfahrung. So werden von mir unterschiedlichste Reparaturen selbständig ausgeführt. Dazu zählen unter anderem das Schweißen, Installieren und Reparieren von elektrischen Anlagen sowie das Instandhalten und Reparieren von Kraftfahrzeugen und anderen Maschinen. Außerdem verfüge ich über ein gutes naturwissenschaftliches, physikalisches und technisches Verständnis und über eine gute handwerkliche Begabung.

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für einen Beruf im M+E Bereich, und habe mich für eine Ausbildung zum Industriemechaniker entschieden, weil dieser Beruf meinen Fähigkeiten, Neigungen und Interessen sehr gut entspricht.

Des Weiteren bin ich psychisch belastbar, und kann mich auch während unangenehmer Arbeitsumstände gut auf meine Arbeit konzentrieren. Teamfähigkeit und Freundlichkeit sind selbstverständlich auch Eigenschaften von mir.

Auf Grund meiner Arbeitserfahrung und dem großen Interesse für Technik und Maschinen, sehe ich mich als geeignet den Beruf Industriemechaniker zu erlernen.

Wenn Sie also ein neues Teammitglied suchen, das freundlich, motiviert und zuverlässig ist, dann würde ich Sie sehr gerne persönlich von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Xxxxxxxx Xxxxxx

Anlagen:
Lebenslauf
Letzte Schulzeugnisse
Esprit
Bewerbungshelfer

Beitrag von Esprit »

Dieser Thread ist mal eine nette Idee. Ich finde es immer schade, dass kaum einer eine Rückmeldung bezüglich des Bewerbungserfolgs gibt, obwohl hier einige (Bewerbungshelfer) viel Zeit und Kraft investieren.
:)
seven
Bewerbungshelfer

Beitrag von seven »

Hm, klar ist es super wenn man positive Rückmeldungen bekommt, nur könnten die Leute die dass hier jetzt lesen ja denken "oh wenn es bei dem mit der Bewerbung geklappt hat, dann übernehm ich das einfach mal so, könnte ja bei mir auch klappen."

Ist aber ein Trugschluss. Ausserdem sind offensichtlich Bewerbungen mit denen es geklappt hat auch nicht perfekt und beinhalten Fehler die man nicht machen sollte. In der Bewerbung über mit steht beispielsweise ein "Würde" und da weiss doch hier mittlerweile jeder dass man keinen Konjungtiv verwendet. Andererseits wurde wieder mit vielen tollen social skills um sich geworfen ohne auf diese einzugehen.
Esprit
Bewerbungshelfer

Beitrag von Esprit »

Das ist doch gerade das Interresante. So zeigt sich, dass man nicht das perfekte Anschreiben haben muss, sondern, dass vor allem die Qualifikation des Bewerbers zählt. So werden auch einige Mythen aus Bewerbungsratgerbern entlarvt, die einem weiß machen wollen, dass man mit einer perfekten Bewerbung jeden Job haben könnte.

Es wäre noch informativ zu wissen, wie lange derjenige sich beworben hat, bis er eine Stelle hatte.
help-wanted_ad2

Beitrag von help-wanted_ad2 »

Es ist natürlich nicht nur die Form, sondern auch der berufliche Hintergrund, der bei einer Bewerbung eine Rolle spielt. Daher hat ein Schausteller, der viele Arbeiten des Industriemechanikers schon aus der Praxis kennt, natürlich gute Karten. Eine andere Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass E-Mail-Bewerbungen eigentlich immer wohlwollender zur Kenntnis genommen wurden, als aufwändige Bewerbungsmappen. Bei Ersterem hat man eher mal kurzfristig zum Vorstellungstermin eingeladen. Meine jetzige Stelle habe ich auch aufgrund einer E-Mail-Bewerbung.
seven
Bewerbungshelfer

Beitrag von seven »

help-wanted_ad2 hat geschrieben:Eine andere Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass E-Mail-Bewerbungen eigentlich immer wohlwollender zur Kenntnis genommen wurden, als aufwändige Bewerbungsmappen.
Ich finde daran kann man erkennen welche Firmen sich wirklich für JEDEN Ihrer Bewerber interessieren. Die die eine richtige Mappe wollen erwarten dass man sich wirklich mühe gibt, aber dafür geben die sich dann im Gegenzug auch wieder mehr Mühe und schicken einem zumindest eine Absage und man erhällt die Unterlagen zurück, während bei einer Bewerbung per Email einfach auf "löschen" geklickt wird und dann hört man nie wieder was von der Firma.
vera5950

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Beitrag von vera5950 »

Liebe Forummitglieder. (Besonders TWend). Ich möchte mich ganz herzlich
bei euch für eure Hilfe bedanken. Die Bewerbungen sind super angekommen und ich habe schon eine Stelle bekommen. :P :D :lol:
pt1985

Beitrag von pt1985 »

Wieso bei uns? Wenn ich mir dein anderen Thread so anschaue, hat doch eigentlich nur TWend geholfen, ihm gebührt also der Dank!

Wir wollen uns schließlich nicht mit fremden Federn schmücken ;)
1sonne

Möchte meine Freude mit Euch teilen :-))

Beitrag von 1sonne »

Habe gerade ein neues Zeugnis bekommen und es klingt vieellll besser als das andere :D
Habe nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche für das neue Arbeitsgebiet in dem ich einen Lehrgang vor einem Jahr gemacht habe und bin mal gespannt, was dabei raus kommt.....
inlines

Beitrag von inlines »

Gratulation! Manchmal kommt das Glück ganz plötzlich...
Kroschka
~

Beitrag von Kroschka »

Von mir auch 1sonne :wink: :wink: :wink:
Ganz plötzlich ist das aber nicht inlines :wink: Sonne hat für Ihr Gück gekämpft :wink:

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Das ist erfreulich. Viel Erfolg. :)
ichbindabei

von mir auch

Beitrag von ichbindabei »

herzlichen Glückwunsch.

Habe deine letzten Beiträge auch gelesen und konnte mich in deine Situation leicht reinversetzen, da es mir wohl ähnlich erging. Schlechtes Zeugnis vom AG und auch der Kampf um eine Korrektur. Ich mußte leider einen Anwalt dazu nehmen. Aber auch ICH habe jetzt erstmal wenigstens das Glück gehabt, jetzt endlich das Zeugnis zu haben was ich wollte und hoffe, dass es mir dann bald auch so ergeht wie dir und ich wieder Glück auf mehrere Vorstellungsgespräche habe.

Viel Glück dir weiterhin!
Neuhier!

Ich hab meine Ausbildungsstelle:-) Danke!

Beitrag von Neuhier! »

Nun, das wird jetzt wohl mein letzter Post sein :wink:

Danke für euere Hilfe!

Ich war heute wirklich mehr als nur erleichtert, keine Bewerbungen mehr schreiben zu müssen und einen sicheren Ausbildungsplatz zu ergattern indem ich auch wirklich hinmöchte und wo es mir von vornerein gefallen hat.

Das war wirklich eine Super Nachricht so kurz vor Silvester - ein wirklicher Grund zum Anstoßen :-)
drusilla
Bewerbungshelfer

Beitrag von drusilla »

Gratuliere, Neuhier! und wünsche ein super tolles 2012 :D
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

... und den perfekten Nick für Euer Intranet hast Du auch schon, Neuhier! ... ;-)
redCora

Mal eine freudige Nachricht

Beitrag von redCora »

Hallo allerseits,

hier werden ja immer nur Absagen gepostet. Ich wollte auch mal was positives Schreiben.

Und zwar hatte ich gestern wieder ein Vorstellungsgespräch als Assistentin im Behindertenbereich. Es war super und am Abend hab ich noch den Anruf bekommen, dass ich den Job habe. :D Ich fange am 01.08.2012 an und freue mich schon riesig.

Der Haken dabei ist allerdings, dass das nur eine Teilzeitstelle mit 19 Wochenstunden ist. Für den Anfang besser als gar nichts. Ich bin ja Quereinsteigerin ohne Ausbildung und muss froh sein, dass ich im sozialen Bereich überhaupt einen Job bekomme. Andererseits gibt mir das die Möglichkeit, die Ausbildung bzw. das Studium berufsbegleitend zu machen.

Liebe Grüße
die überglückliche Andrea
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch. Ich finde, das hört sich super an, zumal es noch viele Ausbaumöglichkeiten bietet.

Viele Grüße aus Duisburg
Harli
Bewerbungshelfer

Beitrag von Harli »

Herzlichen Glückwunsch :D
Antworten