größter Erfolg? Angabe in Bewerbung.
größter Erfolg? Angabe in Bewerbung.
hallo ihr lieben!
ich soll in meiner bewerbung meinen größten persönlichen erfolg angeben und was ich tun musste, um diesen zu erreichen, aber irgendwie fällt mir gerade absolut nichts in meinem leben ein, was ich als besonderen erfolg verzeichnen könnte...
könnt ihr mir vielleicht anregungen geben, wie ich meinen größten persönlich erfolg herausbekomme, bzw in welche richtung ich denken muss?
ich habe bisher keine prüfungen oder ähnliches machen müssen (außer führerscheinprüfung), könnte man denn sowas nehmen?? und was hab ich denn besonderes tun müssen, um meinen führerschein zu erreichen?!
evtl. sagt ihr mir auch euren größten erfolg?
vielen dank im voraus!!!!
liebe grüße
ich soll in meiner bewerbung meinen größten persönlichen erfolg angeben und was ich tun musste, um diesen zu erreichen, aber irgendwie fällt mir gerade absolut nichts in meinem leben ein, was ich als besonderen erfolg verzeichnen könnte...
könnt ihr mir vielleicht anregungen geben, wie ich meinen größten persönlich erfolg herausbekomme, bzw in welche richtung ich denken muss?
ich habe bisher keine prüfungen oder ähnliches machen müssen (außer führerscheinprüfung), könnte man denn sowas nehmen?? und was hab ich denn besonderes tun müssen, um meinen führerschein zu erreichen?!
evtl. sagt ihr mir auch euren größten erfolg?
vielen dank im voraus!!!!
liebe grüße
Re: größter Erfolg? Angabe in Bewerbung.
Ich würde versuchen, mich zunächst einmal vom Anlass (und auch dem Wort "Erfolg") zu lösen... und einfach überlegen, wann ich einmal so RICHTIG mit mir zufrieden war... weil ich irgend etwas geschafft habe, wasCeta hat geschrieben:könnt ihr mir vielleicht anregungen geben, wie ich meinen größten persönlich erfolg herausbekomme, bzw in welche richtung ich denken muss?
- mit sehr viel Arbeit verbunden war
- von dem ich anfangs gar nicht wusste, wie es hätte gehen können
- wobei es vielleicht den ein oder anderen Rückschlag gab
- was niemand so von mir gedacht hätte (u. U. nicht einmal ich selbst)
Einfach alles aufschreiben... selbst, wenn es rein private (und für Andere vermeintlich völlig "uninteressante") Dinge sein sollten. Auswählen kannst Du später immer noch...
Was mir so einfällt:
- Führerschein (wenn wirklich sonst nichts ist...)
- die erste lange Strecke mit dem Auto gefahren
- Schulabschluss
- wenn du Sport machst: Schwierige Übungen, das erste Mal X km Joggen, X Bahnen Schwimmen usw.
- wenn du kreativ bist: anspruchsvolle z.B. Photoshop-Arbeit, bestimmtes Bild gemalt und sowas
Mhh...
- Führerschein (wenn wirklich sonst nichts ist...)
- die erste lange Strecke mit dem Auto gefahren
- Schulabschluss
- wenn du Sport machst: Schwierige Übungen, das erste Mal X km Joggen, X Bahnen Schwimmen usw.
- wenn du kreativ bist: anspruchsvolle z.B. Photoshop-Arbeit, bestimmtes Bild gemalt und sowas
Mhh...
danke schonmal für eure antworten! *seufz*
dummerweise habe ich mich noch nie für irgendwas doll anstrengen müssen, ich habe noch nie gearbeitet und musste (außer führerschein) noch nie irgendwelche prüfungen absolvieren...
in sachen sport:
ich habe bis letztes jahr garde getanzt... leider ist das ein sport, der 1. von vielen nicht als sport anerkannt wird, obwohl es größtenteils leistungssport war, wir waren auch auf turnieren usw. und 2. wissen viele gar nicht, was garde tanzen überhaupt ist.
also notfalls könnte ich dann auch meinen ersten auftritt nehmen?! aber den musste ich mir ja nicht erarbeiten, ich musste mich ja nur überwinden vor vielen leuten aufzutreten... aber ist es nicht blöd, wenn der mensch, der dann meine bewerbung liest, nicht weiß, was garde tanzen ist?
und führerschein wäre etwas unspektakulär, oder?
was wollen die damit eigentlich über mich herausfinden?
liebe grüße
dummerweise habe ich mich noch nie für irgendwas doll anstrengen müssen, ich habe noch nie gearbeitet und musste (außer führerschein) noch nie irgendwelche prüfungen absolvieren...
in sachen sport:
ich habe bis letztes jahr garde getanzt... leider ist das ein sport, der 1. von vielen nicht als sport anerkannt wird, obwohl es größtenteils leistungssport war, wir waren auch auf turnieren usw. und 2. wissen viele gar nicht, was garde tanzen überhaupt ist.
also notfalls könnte ich dann auch meinen ersten auftritt nehmen?! aber den musste ich mir ja nicht erarbeiten, ich musste mich ja nur überwinden vor vielen leuten aufzutreten... aber ist es nicht blöd, wenn der mensch, der dann meine bewerbung liest, nicht weiß, was garde tanzen ist?
und führerschein wäre etwas unspektakulär, oder?
was wollen die damit eigentlich über mich herausfinden?
liebe grüße
"Überwindung" ist auch eine Form von "Anstrengung"... und eine ganz besonders wertvolle in meinen Augen. Abgesehen davon sind "Auftritte" vor anderen Menschen in jeder Form für Viele ein Angstthema... sogar für viele Leute in verantwortungsvollen Positionen. Von daher finde ich den Ansatz ausgesprochen interessant! Vor allem, wenn Du noch anschaulich schildern kannst, wie Du diese Scheu in den Griff bekommen hast.Ceta hat geschrieben:ich musste mich ja nur überwinden vor vielen leuten aufzutreten
Finde ich nicht unbedingt. M. E. wäre das ein gutes Thema, um miteinander ins Gespräch zu kommen...Ceta hat geschrieben:aber ist es nicht blöd, wenn der mensch, der dann meine bewerbung liest, nicht weiß, was garde tanzen ist?
Finde ich auch... es sei denn, er wäre mit besonderen persönlichen Schwierigkeiten verbunden gewesen...Ceta hat geschrieben:führerschein wäre etwas unspektakulär, oder?
Das wird von Fall zu Fall verschieden sein. Ich würde mir da bewusst KEINE allzu grossen Gedanken zu machen...Ceta hat geschrieben:was wollen die damit eigentlich über mich herausfinden?
M. E. würden sich die körperlichen (Steigerung der Leistungsfähigkeit) und mentalen (Überwindung der Schüchternheit) Aspekte hervorragend ergänzen. Der Tanz hat Dich quasi insgesamt zu der gemacht, die Du heute bist... Klasse! Von den immer gern gesehenen Randeffekten "Gesundheit" und "Teamfähigkeit" mal abgesehen...
Ich bin mir sicher, dass Dein erster Auftritt und/oder Dein erstes Turnier mit der Garde ein Spitzen-Thema für den "Erfolg" sind... und völlig ohne irgendwelche Erfindungen oder Ausschmückungen im Sinne von "was könnte jemand hören wollen"... einfach so, wie es war...
Was mich jetzt rein verfahrenstechnisch noch interessieren würde: Sollst Du einen eigenen Aufsatz zu diesem Erfolg verfassen oder soll der Aspekt einfach in das "normale" Bewerbungsschreiben einfliessen?
Wie auch immer: Ich drücke Dir die Daumen!
Was mich jetzt rein verfahrenstechnisch noch interessieren würde: Sollst Du einen eigenen Aufsatz zu diesem Erfolg verfassen oder soll der Aspekt einfach in das "normale" Bewerbungsschreiben einfliessen?
Wie auch immer: Ich drücke Dir die Daumen!
danke nochmal
es war eine art fragebogen, den ich ausfüllen sollte... deswegen konnte ich auch nicht zu viel schreiben.
und jetzt muss ich mir erstmal mut fassen zu telefonieren, denn ich bekam soeben eine mail, dass ich morgen ein vorstellungsgespräch habe (hab die bewerbung erst gestern losgeschickt)
jetzt stellt sich mir schon eindringend die frage, was ich anziehen soll
kann man bei dem schönen wetter auch nen rock oder 3/4-hosen anziehen??
liebe grüße
es war eine art fragebogen, den ich ausfüllen sollte... deswegen konnte ich auch nicht zu viel schreiben.
und jetzt muss ich mir erstmal mut fassen zu telefonieren, denn ich bekam soeben eine mail, dass ich morgen ein vorstellungsgespräch habe (hab die bewerbung erst gestern losgeschickt)
jetzt stellt sich mir schon eindringend die frage, was ich anziehen soll
kann man bei dem schönen wetter auch nen rock oder 3/4-hosen anziehen??
liebe grüße