➡ Gesundheitskaufmann Bewerbung Kaufmann im Gesundheitswesen
➡ Gesundheitskaufmann Bewerbung Kaufmann im Gesundheitswesen
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Stellenportal der Agentur für Arbeit gelesen.Die zu besetzende Stelle verspricht ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld bei dem ich meine Fähigkeiten ideal einsetzen kann.
Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich. Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse, so dass ich in der Lage bin betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders reizend.
Meine offene und kommunikative Art macht es mir einfach schnell Vertrauen andere Mitmenschen zu gewinnen, darüberhinaus bin ich in der Lage soziale interaktion mehrsprachig abzuhalten.
Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten sowie in meiner eigenständigen Arbeit und Teamfähigkeit. Neben meiner sozialen Kompetenz, bringe ich auch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft mit.
Ich bin überzeugt Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meinen Qualitäten und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck von mir zu verschaffen. Daher freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet ihr davon ? kann ich es so abschicken ???
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Stellenportal der Agentur für Arbeit gelesen.Die zu besetzende Stelle verspricht ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld bei dem ich meine Fähigkeiten ideal einsetzen kann.
Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich. Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse, so dass ich in der Lage bin betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders reizend.
Meine offene und kommunikative Art macht es mir einfach schnell Vertrauen andere Mitmenschen zu gewinnen, darüberhinaus bin ich in der Lage soziale interaktion mehrsprachig abzuhalten.
Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten sowie in meiner eigenständigen Arbeit und Teamfähigkeit. Neben meiner sozialen Kompetenz, bringe ich auch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft mit.
Ich bin überzeugt Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meinen Qualitäten und möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Eindruck von mir zu verschaffen. Daher freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet ihr davon ? kann ich es so abschicken ???
Re: Gesundheitskaufmann Bewerbung Kaufmann im Gesundheitswe
Der erste Satz gehört inhaltlich immer noch in den Betreff, auch wenn das jetzt eine andere Bewerbung auf eine andere Stelle ist, da gilt dasselbe wie bei deiner ersten Bewerbung.haki21 hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Stellenportal der Agentur für Arbeit gelesen._Die zu besetzende Stelle verspricht ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches ArbeitsfeldKOMMA bei dem ich meine Fähigkeiten ideal einsetzen kann.
...so dass ich in der Lage binKOMMA betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Eigentlich sind Personen reizend.Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders reizend.
Meine offene und kommunikative Art macht es mir einfach schnell DAS Vertrauen andereR Mitmenschen zu gewinnenPUNKT Darüber hinaus bin ich in der LageKOMMA soziale interaktion mehrsprachig abzuhalten.
Neben meiner sozialen Kompetenz, bringe ich auch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft mit.
Woher rührt diese Überzeugung? Was für Aufgaben überhaupt?Ich bin überzeugt Ihren Anforderungen zu entsprechen.
Zum wiederholte Male Bildungen mit überzeugt.Gern überzeuge ich Sie persönlich von meinen Qualitäten ...
Bewerbung auf eine Lehrstelle als Kaufmann im Gesundheitswesen
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage xxxx.de vom 20.09.2014, Kennziffer 1037-14
Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich. Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse, so dass ich in der Lage bin, betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders ansprechend.
Meine offene und kommunikative Art macht es mir einfach schnell das Vertrauen anderer Mitmenschen zu gewinnen.
Darüberhinaus bin ich in der Lage, soziale Interaktion mehrsprachig abzuhalten.
Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten sowie in meiner eigenständigen Arbeit und Teamfähigkeit. Neben meiner sozialen Kompetenz bringe ich auch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft mit.
Mit freundlichen Grüßen
****mit dem schulischen Werdegang meine ich das ich meine mittlere reife erfolgreich an einer Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltungen erworben habe und meine Fachhochschulreife an einem Berufsgymnasium für Gesundheit und Pflege sollte ich es nochmal explicit erwähnen oder ist es auch so im Lebenslauf ersichtlich ??? was denkt du darüber kann ich es so senden
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage xxxx.de vom 20.09.2014, Kennziffer 1037-14
Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich. Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse, so dass ich in der Lage bin, betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders ansprechend.
Meine offene und kommunikative Art macht es mir einfach schnell das Vertrauen anderer Mitmenschen zu gewinnen.
Darüberhinaus bin ich in der Lage, soziale Interaktion mehrsprachig abzuhalten.
Meine Stärken sehe ich in meiner schnellen Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten sowie in meiner eigenständigen Arbeit und Teamfähigkeit. Neben meiner sozialen Kompetenz bringe ich auch ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft mit.
Mit freundlichen Grüßen
****mit dem schulischen Werdegang meine ich das ich meine mittlere reife erfolgreich an einer Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltungen erworben habe und meine Fachhochschulreife an einem Berufsgymnasium für Gesundheit und Pflege sollte ich es nochmal explicit erwähnen oder ist es auch so im Lebenslauf ersichtlich ??? was denkt du darüber kann ich es so senden
Eine Abstandszeile reicht. Die Anrede wird mit einem Komma beendet, ergo handelt es sich um einen Teil des ersten Satzes, ergo musst du klein weiterschreiben.haki21 hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
|
|
|
Durch meinen schulischen Werdegang verfüge ich BEREITS über gute Kenntnisse im kaufmännischen- und im sozial-gesundheitlichen Bereich.
Wieso waren?Beide Arbeitsgebiete waren für mich von außerordentlichem Interesse,
Klingt gut. Aber was soll das bedeuten?so dass ich in der Lage bin, betriebswirtschaftliche Belange zu erkennen und sie mit den anfallenden Tätigkeiten im gesundheitlich orientierten Bereich zu kombinieren.
Der Satz ist blödsinnig.Der direkte Menschenkontakt am Berufsbild des Kaufmannes im Gesundheitswesen, ist dabei besonders ansprechend.
Du könntest schreiben, dass der direkte Menschenkontakt besonders ansprechend sei, aber sicher nicht "am Berufsbild des KMiGW".
"...macht es mir leicht..." - das ist eine festgefügte Wendung. "Macht es mir einfach..." gibt es in dieser Form nicht. Es gibt "du machst/er, sie, es macht es mir einfach" in einem anderem KontextMeine offene und kommunikative Art macht es mir einfachKOMMA schnell das Vertrauen anderer Mitmenschen zu gewinnen.
Also liebe/r Haki,
ich habe den Eindruck, dass du dir viele gut klingende Worte aus den Fingern saugst, aber dass es an der eigentlichen Auseinandersetzung mit deinem Thema noch fehlt. Ich weiß nicht wirklich, warum du Kaufmann im Gesundheitswesen werden möchtest. Du belegst auch deine Kompetenzen nicht wirklich. Woher weißt du z.B., dass du das Vertrauen deiner Mitmenschen gewinnst? Wo hast du diese Erfahrung schon gemacht?
-
Kaufmann im Gesundheitswesen Ausbildung
Hallo, ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben. Bin da schon etwas eingerostet. Habe da schon was entworfen aber iwie stimmt die Struktur nicht, wäre für Sinnvolle Tipps Dankbar.
Stellenausschreibung:
Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w)
zu sofort. Ihr Aufgabenbereich: Patientenverwaltung, Rezeptionstätigkeit, Finanz- und Rechnungswesen, Qualitätsmanagement etc.
Ihr Profil: gute Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch motivierte Studienabbrecher, Freude am Umgang mit (psychisch erkrankten) Menschen, persönliche Reife, Teamfähigkeit, gute PC-Kenntnisse.
Mein Anschreiben:
auch in stressigen Situationen höflich und freundlich bleiben? – Für mich kein Problem, Kommunikation ist eine meiner Stärken, die ich schon als schichtführender Vorarbeiter in der Systemgastronomie unter Beweis stellen konnte. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt. Teamfähig bin ich schon deshalb, weil ich mich schnell in fremde neue Gruppen integrieren kann. Während meines Fachabiturs habe ich sehr schnell, trotz des hohen Altersunterschiedes, Anschluss zu der Klassengemeinschaft gefunden. Meine Organisationsfähigkeiten wachsen stetig mit dem Alter meines Sohnes, denn ich bin schon seit 2 Jahren Vater.
Nach meinem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, wollte ich durch das BWL Studium meine Berufliche Orientierung festlegen. Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium.
Derzeit studiere ich BWL an der Fachhochschule XXX im 2. Semester, so dass ich bereits Grundkenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen besitze. Ebenfalls konnte ich in dem Modul Informatik, meine bereits vorhandenen Mikrosoft Office Kenntnisse, vertiefen.
Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen ist für mich besonders reizvoll, weil es die zwei Interessen von mir Verbindet. Einmal die Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Prozesse und der Schwerpunkt von gesundheitswesentlichen Sachverhalten. Aus privaten Gründen habe ich mich schon Jahrelang mit Vorschriften und Rechten des Gesundheitswesens auseinandergesetzt. Und weil Neuerungen in der Gesetzgebung und deren Auswirkungen auf die Gesundheitspolitik sehr enorm sind, bin ich mir dessen bewusst immer permanent neues Wissen Anzueignen.
Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen.
MFG...
ENDE
Was mir auch noch Sorgen macht: ich sollte doch auch iwie erklären das es mir am Hezen liegt auch kranken Menschen durch meinen Beruf ein Stück helfen zu können. Auch iwie einbringen, aber wie und wo?
Für Objektives und Konstruktives Feedback, Danke im Voraus.
Stellenausschreibung:
zu sofort. Ihr Aufgabenbereich: Patientenverwaltung, Rezeptionstätigkeit, Finanz- und Rechnungswesen, Qualitätsmanagement etc.
Ihr Profil: gute Fachhochschulreife oder Abitur, gerne auch motivierte Studienabbrecher, Freude am Umgang mit (psychisch erkrankten) Menschen, persönliche Reife, Teamfähigkeit, gute PC-Kenntnisse.
Mein Anschreiben:
auch in stressigen Situationen höflich und freundlich bleiben? – Für mich kein Problem, Kommunikation ist eine meiner Stärken, die ich schon als schichtführender Vorarbeiter in der Systemgastronomie unter Beweis stellen konnte. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt. Teamfähig bin ich schon deshalb, weil ich mich schnell in fremde neue Gruppen integrieren kann. Während meines Fachabiturs habe ich sehr schnell, trotz des hohen Altersunterschiedes, Anschluss zu der Klassengemeinschaft gefunden. Meine Organisationsfähigkeiten wachsen stetig mit dem Alter meines Sohnes, denn ich bin schon seit 2 Jahren Vater.
Nach meinem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, wollte ich durch das BWL Studium meine Berufliche Orientierung festlegen. Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium.
Derzeit studiere ich BWL an der Fachhochschule XXX im 2. Semester, so dass ich bereits Grundkenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen besitze. Ebenfalls konnte ich in dem Modul Informatik, meine bereits vorhandenen Mikrosoft Office Kenntnisse, vertiefen.
Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen ist für mich besonders reizvoll, weil es die zwei Interessen von mir Verbindet. Einmal die Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Prozesse und der Schwerpunkt von gesundheitswesentlichen Sachverhalten. Aus privaten Gründen habe ich mich schon Jahrelang mit Vorschriften und Rechten des Gesundheitswesens auseinandergesetzt. Und weil Neuerungen in der Gesetzgebung und deren Auswirkungen auf die Gesundheitspolitik sehr enorm sind, bin ich mir dessen bewusst immer permanent neues Wissen Anzueignen.
Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen.
MFG...
ENDE
Was mir auch noch Sorgen macht: ich sollte doch auch iwie erklären das es mir am Hezen liegt auch kranken Menschen durch meinen Beruf ein Stück helfen zu können. Auch iwie einbringen, aber wie und wo?
Für Objektives und Konstruktives Feedback, Danke im Voraus.
Re: Kaufmann im Gesundheitswesen Ausbildung
Lass die Negationen (kein) und Negativa (stressig, Problem) aus deiner Bewerbung raus.marlonbrando84 hat geschrieben:auch in stressigen Situationen höflich und freundlich bleiben? – Für mich kein Problem, Kommunikation ist eine meiner Stärken, die ich schon als schichtführender Vorarbeiter in der Systemgastronomie unter Beweis stellen konnte.
Das ist unstrukturiert (schreibst du ja auch selbst).Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt. Teamfähig bin ich schon deshalb, weil ich mich schnell in fremde UND neue Gruppen integrieren kann. Während meines Fachabiturs habe ich sehr schnell, trotz des hohen Altersunterschiedes, Anschluss zu der Klassengemeinschaft gefunden. Meine Organisationsfähigkeiten wachsen stetig mit dem Alter meines Sohnes, denn ich bin schon seit 2 Jahren Vater.
Zahlen ausschreiben!
Fang mit der Beantwortung der (nur implizit gestellten) Frage an, warum du die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen machen möchtest. Anschließend nennst du deine bereits erworbenen Kenntnisse und schließlich deine Stärken, die dir helfen, Ausbildung und Beruf zu meistern.
Komma raus, Bindestrich zwischen BWL und Studium, Adjektive klein.Nach meinem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, wollte ich durch das BWL-Studium meine Berufliche Orientierung festlegen.
Dann sprich nicht drüber. Du bist zu gegenwartsorientiert und zu wenig auf die Zukunft ausgerichtet, die da heißt "Ausbildung zum Kaufmann".Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium.
Kommata raus, zwischen Office und Kenntnisse Bindestrich setzen.Ebenfalls konnte ich in dem Modul Informatik, meine bereits vorhandenen Mikrosoft Office Kenntnisse, vertiefen.
Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen ist für mich besonders reizvoll, weil es die zwei Interessen von mir Verbindet.
Einmal die Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Prozesse und der Schwerpunkt von gesundheitswesentlichen Sachverhalten. Aus privaten Gründen habe ich mich schon Jahrelang mit Vorschriften und Rechten des Gesundheitswesens auseinandergesetzt.
Keine Sätze mit und beginnen.Und weil Neuerungen in der Gesetzgebung und deren Auswirkungen auf die Gesundheitspolitik sehr enorm sind, bin ich mir dessen bewusst immer permanent neues Wissen Anzueignen.
Der Satz ist unlogisch und ungrammatisch.
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
UND
Meinst du damit meine Motivation wie das hier:Fang mit der Beantwortung der (nur implizit gestellten) Frage an, warum du die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen machen möchtest.
Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen ist für mich besonders reizvoll, weil es die zwei Interessen von mir Verbindet. Einmal die Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Prozesse und der Schwerpunkt von gesundheitswesentlichen Sachverhalten. Aus privaten Gründen habe ich mich schon Jahrelang mit Vorschriften und Rechten des Gesundheitswesens auseinandergesetzt.
UND
Und du sagst:ich sollte doch auch iwie erklären das es mir am Hezen liegt auch kranken Menschen durch meinen Beruf ein Stück helfen zu können:
Aber in der Stellenausschreibung wird das explizit erwähnt, sollte ich darauf nicht eingehen?Zitat: "Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium."
Dann sprich nicht drüber. Du bist zu gegenwartsorientiert und zu wenig auf die Zukunft ausgerichtet, die da heißt "Ausbildung zum Kaufmann".
Stellenausschreibung:
DankeNach meinem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, wollte ich durch das BWL Studium meine Berufliche Orientierung festlegen. Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium.
marlonbrando84 hat geschrieben:Meinst du damit meine Motivation wie das hier:
Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen ist für mich besonders reizvoll, weil es die zwei Interessen von mir Verbindet. Einmal die Kaufmännischen und Wirtschaftlichen Prozesse und der Schwerpunkt von gesundheitswesentlichen Sachverhalten. Aus privaten Gründen habe ich mich schon Jahrelang mit Vorschriften und Rechten des Gesundheitswesens auseinandergesetzt.
Ja, u.a. jedoch ohne Rechtschreibfehler.
Da steht, dass du dich als Studienabbrecher gerne bewerben darfst. Das solltest du aber nicht in die Richtung missverstehen, dass du deinen Studienabbruch lange thematisierst. Den wird man dem Lebenslauf eh entnehmen können. In die Bewerbung gehört nur, was für dich spricht. Wenn du dein Studium thematisierst, dann bitte nur in der Form, dass du bereits erworbene Kenntnisse stellenbezogen nennst.Und du sagst:
Aber in der Stellenausschreibung wird das explizit erwähnt, sollte ich darauf nicht eingehen?Zitat: "Obwohl der Studiengang meinen Interessen entspricht, fehlt mir der unmittelbare Praxisbezug beim Studium."
Dann sprich nicht drüber. Du bist zu gegenwartsorientiert und zu wenig auf die Zukunft ausgerichtet, die da heißt "Ausbildung zum Kaufmann".