Gesundheits- und Krankenpfleger Bewerbung
-
Gesundheits- und Krankenpfleger Bewerbung
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen; eigenverantwortliches, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten gehörten dazu. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang bzw. die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet.
Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, um Patienten kompetente Hilfe zu leisten.
Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm arbeite ich als Soldat im Bereich Onkologie um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten.
Da ich als sehr kontaktfreudiger Mensch gerne einen weiteren Beruf erlernen möchte, in welchem der Mensch wiederum im Mittelpunkt steht, habe ich mich intensiv über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich genau hier meine Fähigkeiten, Stärken und Interessen einbringen möchte.
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen; eigenverantwortliches, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten gehörten dazu. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang bzw. die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet.
Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, um Patienten kompetente Hilfe zu leisten.
Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm arbeite ich als Soldat im Bereich Onkologie um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten.