Gesundheits- und Krankenpfleger Bewerbung
-
Gesundheits- und Krankenpfleger Bewerbung
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger
Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen; eigenverantwortliches, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten gehörten dazu. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang bzw. die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet.
Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, um Patienten kompetente Hilfe zu leisten.
Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm arbeite ich als Soldat im Bereich Onkologie um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten.
Da ich als sehr kontaktfreudiger Mensch gerne einen weiteren Beruf erlernen möchte, in welchem der Mensch wiederum im Mittelpunkt steht, habe ich mich intensiv über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich genau hier meine Fähigkeiten, Stärken und Interessen einbringen möchte.
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen; eigenverantwortliches, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten gehörten dazu. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang bzw. die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet.
Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, um Patienten kompetente Hilfe zu leisten.
Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm arbeite ich als Soldat im Bereich Onkologie um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten.
Da ich als sehr kontaktfreudiger Mensch gerne einen weiteren Beruf erlernen möchte, in welchem der Mensch wiederum im Mittelpunkt steht, habe ich mich intensiv über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpfleger informiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich genau hier meine Fähigkeiten, Stärken und Interessen einbringen möchte.
Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von xianhulong am 06.11.2016, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Bewerbung als Pfleger
Teilweise befinden sich in der Bewerbung noch dieselben Fehler, wie vor acht Monaten. Es würde schon helfen, wenn du hier nicht nur nach Verbesserungshilfe fragst sondern diese Hilfe auch anähmest.
Dass du dich bewirbst, sollte im Betreff stehen. Dass du die Anforderungen erfüllst, ist keine echte MOtivation für den Beruf. Warum willst du Pflegehelfer werden - außer um Geld zu verdienen?
Nach dem Komma geht es klein weiter! Recherche ist eine Substantiv!Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner recherche im Internet habe ich gesehenKOMMA dasS sie einen Altenpflegehelfer suchen und bewerbe mich um diese Position, da ich ihre Anforderung erfülle und eine neue Herausforderung suche.
Dass du dich bewirbst, sollte im Betreff stehen. Dass du die Anforderungen erfüllst, ist keine echte MOtivation für den Beruf. Warum willst du Pflegehelfer werden - außer um Geld zu verdienen?
während meiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer und der zeit bei der Bundeswehr sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen;
Im Bundeswehrkrankenhaus Ulm arbeitete ich als Soldat im Bereich OnkologieKOMMA um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten.
Häh?Da ich als sehr kontaktfreudiger Mensch mit Patienten gearbeitet habe , in welchem der Mensch wiederum im Mittelpunkt steht, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich genau hier meine Fähigkeiten, Stärken und Interessen in ihrem Unternehmen einbringen möchte.
-
Komisch ich weiss das ich hier hilfe suche wurde letztens angekackt warum ich kein einleitungsatz drinne habe.... und nun wurd mir gesagt brauche das nicht bin echt verwirrt :/.
warum ich pflegehelfer werden will ? ich bin ja schon gelernter pfleger im mittleren teil stehen doch meine fähigkeiten und das ich die gerne in das unternehmen einbringen möchte .
warum ich pflegehelfer werden will ? ich bin ja schon gelernter pfleger im mittleren teil stehen doch meine fähigkeiten und das ich die gerne in das unternehmen einbringen möchte .
-
- Bewerbungshelfer
Ein Einleitungssatz sollte einen Bezug zur Stelle haben und ein wichtiges Argument bringen, dass für Dich spricht und dem Personaler anregt, weiterzulesen. Du könntest mit der Ausbildung zum Altenpflegerhelfer anfangen, müsstest dann aber etwas konkreter argumentieren. Dass Du in der Ausbildung den Umgang mit Menschen gelernt hast, ist doch wirklich Kokolores.
Du hast den Umgang mit kranken, vielleicht sogar sehr kranken Menschen gelernt - mit an Krebs erkrankten in Deinem Fall. Vor allem, wenn das für den neuen Job relevant ist, solltest Du das auch erwähnen. Ansonsten solltest Du beschreiben, was Du bei Deiner Arbeit gemacht hast, im Zweifel auch Sachen, die Du als banal empfindest, und was Du daraus mitgenommen hast und im neuen Job einsetzen kannst. Aber bitte nicht, dass Du nur dort gearbeitet hast, um Deine berufliche Zukunft zu sichern.
Nimm Dir dafür ein bisschen Zeit und schreib dann am besten alles nochmal neu ...
Du hast den Umgang mit kranken, vielleicht sogar sehr kranken Menschen gelernt - mit an Krebs erkrankten in Deinem Fall. Vor allem, wenn das für den neuen Job relevant ist, solltest Du das auch erwähnen. Ansonsten solltest Du beschreiben, was Du bei Deiner Arbeit gemacht hast, im Zweifel auch Sachen, die Du als banal empfindest, und was Du daraus mitgenommen hast und im neuen Job einsetzen kannst. Aber bitte nicht, dass Du nur dort gearbeitet hast, um Deine berufliche Zukunft zu sichern.
Nimm Dir dafür ein bisschen Zeit und schreib dann am besten alles nochmal neu ...
-
Dann setze sie doch auch bitte um. Wenn man nicht erkennen kann, dass du Hilfestellungen annimmst oder zumindest begründest warum du sie nicht annimmst, nimmt nämlich die Hilfsbereitschaft rapide ab.xianhulong hat geschrieben:ich weiss das ich hier hilfe suche
Nein, du wurdest sicher nicht "angekackt".wurde letztens angekackt
Du benötigst natürlich einen weichen Einstieg, in dem steht, was du willst und warum und was dein bestes Argument für deine Einstellung ist. Was du nicht benötigst ist langweiliges Drumherumgerede ohne Erkenntniswert für den Personaler á la "hiermit bewerbe ich mich..."warum ich kein einleitungsatz drinne habe.... und nun wurd mir gesagt brauche das nicht bin echt verwirrt :/.
Dann formuliere ich die Frage mal anders: Warum - außer um Geld zu verdienen - möchtest du die Stelle antreten?warum ich pflegehelfer werden will ? ich bin ja schon gelernter pfleger im mittleren teil stehen doch meine fähigkeiten und das ich die gerne in das unternehmen einbringen möchte .
Personaler sind sehr widersprüchliche Wesen. Einerseits sind sie höchstintelligent und durchschauen jede weiche Formulierung als Betrugsversuch. (Ich konnte X und Y erwerben = theoretisch hätte ich es gekonnt, praktisch hatte ich aber keine Lust dazu und hab's auch nicht getan.)
Andererseits sind sie total dämlich (nicht schlagen BD), man muss ihnen nämlich haargenau erklären, warum eine Erfahrung oder Fertigkeit für die Einstellung interessant und relevant ist.
-
- Bewerbungshelfer
TheGuide hat geschrieben:
Personaler sind sehr widersprüchliche Wesen. Einerseits sind sie höchstintelligent und durchschauen jede weiche Formulierung als Betrugsversuch. (Ich konnte X und Y erwerben = theoretisch hätte ich es gekonnt, praktisch hatte ich aber keine Lust dazu und hab's auch nicht getan.)
Andererseits sind sie total dämlich (nicht schlagen BD), man muss ihnen nämlich haargenau erklären, warum eine Erfahrung oder Fertigkeit für die Einstellung interessant und relevant ist.
-
- Bewerbungshelfer
Das neue Anschreiben ist viel, viel besser, finde ich. Ein "paar" Sachen würde ich aber noch ändern. Meine Vorschläge zu den rot markierten Passagen habe ich in Blau eingefügt. Lies mal, ob das für Dich passt. Dann können wir morgen diskutieren.
Die (für die) Arbeit als Altenpfleger ist mein Traumberuf weil die Arbeit nicht nur (bringe ich zusätzlich zu meiner) Teamfähigkeit und Belastbarkeit von mir fordert sondern (löschen) auch Verständnis (die Fähigkeit), Vertrauen und menschliche Verbundenheit (aufzubauen mit). Daher möchte ich auch unbedingt bei ihnen als Altenpfleger arbeiten, weil ich mich mit diesem Leitbild identifizieren kann. (Dieser Satz ist nicht so sinnvoll formuliert, mir fällt aber gerade auch nichts Besseres ein.)
Ich verfüge über eine abgeschlossene (Während meiner) Ausbildung als Altenpflegehelfer in der Zeit (löschen) sammelte ich durch die Tätigkeit in verschiedenen Seniorenheimen mit unterschiedlichen pflegerischen Konzepten (falls es hier Überschneidungen mit der Ausschreibung gibt, solltest Du sie benennen) weitreichende Erfahrungen.
(Im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich als Soldat (??? nicht Sanitäter oder sowas?) bei) Bei der Bundeswehr in Ulm arbeitete ich als Soldat im Bereich Onkologie, um bestmöglich vorbereitet in meine weitere berufliche Zukunft zu starten . (löschen)
Dort sammelte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen; eigenverantwortliches, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten gehörten dazu. (Würde ich ändern in: Dort war ich im Bereich Onkologie eingesetzt.)
Zu meinen täglichen Arbeiten gehörten das Betreuen der Patienten, die Grund- und Behandlungspflege, (sowie) die Kommunikation mit Ärzten, Therapeuten und Angehörigen wie, (Punkt) Dabei übernahm ich unter anderem das Dolmetschen der (für) Patienten mit Türkischen (türkischem) Migrationshintergrund.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Umgang bzw. die Arbeit mit und für Menschen sehr viel Freude bereitet.
Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, die ich im Alltag an Patienten anwenden zu können und um Patienten kompetente Hilfe zu leisten. (Würde ich an dieser Stelle löschen.)
Im Pflegealltag arbeite ich selbständig und gestalte diesen aktiv mit. Darauf können Sie sich bei mir verlassen. (löschen) Während meines beruflichen Werdegangs bewies ich immer wieder, dass ich physisch wie auch psychisch sehr belastbar bin und mit Einfühlungsvermögen und Geduld auf die Bewohner eingehe. (Hier einfügen: Mit großem Interesse erlerne ich medizinische Grundlagen, die ich im Alltag an Patienten anwenden zu können und um Patienten kompetente Hilfe zu leisten.)
-
Das ist genau was ich meinte!xianhulong hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
Für die Arbeit als Altenpfleger bringe ich zusätzlich zu meiner Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch die Fähigkeit, Vertrauen und menschliche Verbundenheit aufzubauen mit.
TheGuide hat geschrieben:Teilweise befinden sich in der Bewerbung noch dieselben Fehler, wie vor acht Monaten. Es würde schon helfen, wenn du hier nicht nur nach Verbesserungshilfe fragst sondern diese Hilfe auch anähmest.
Was ist an dem - dir schon mehrfach nahegebrachten - Umstand nicht zu verstehen?TheGuide hat geschrieben:Nach dem Komma geht es klein weiter!Sehr geehrte Damen und Herren,
Während meiner recherche im Internet habe ich gesehenKOMMA dasS sie einen Altenpflegehelfer suchen und bewerbe mich um diese Position, da ich ihre Anforderung erfülle und eine neue Herausforderung suche.
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
TheGuide hat geschrieben:Wenn man nicht erkennen kann, dass du Hilfestellungen annimmst oder zumindest begründest warum du sie nicht annimmst, nimmt nämlich die Hilfsbereitschaft rapide ab.
-
@Theguide Jetz weiss ich was du gemeint hast war eben total verwirrt....
Das sind die kack fehler die mir passieren...
Ich habe es nun gebessert. Bin eh gespannt weil ich die bewerbung meinem betreuer vorzeigen muss und will gerne wissen was der dann dazu sagt...
Bedanke mich trotzdem bei euch allen .
Ich habe es nun gebessert. Bin eh gespannt weil ich die bewerbung meinem betreuer vorzeigen muss und will gerne wissen was der dann dazu sagt...
-
- Bewerbungshelfer
Noch einen nett gemeinten Tipp zum Schluss. Lass mal das "kack" weg. Hört bzw, liest sich nicht so dolle und wenn dir das im Vorstellungsgespräch passiert, ist das auch nicht so schön.xianhulong hat geschrieben:@Theguide Jetz weiss ich was du gemeint hast war eben total verwirrt....
-
-
- Bewerbungshelfer
Hast Du denn die Fehler jetzt korrigiert? Du kannst Deinen Text auch hier auf Rechtschreibung prüfen: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online/. Danach könntest Du ihn nochmal reinstellen, dann können wir noch einen letzten Blick aufs Inhaltliche werfen.
Vorab aber schon drei Sachen:
Vorab aber schon drei Sachen:
Das klingt irgendwie so kindlich ... Schreib doch besser: Mit diesen Fähigkeiten möchte ich mich gern in Ihr Team einbringen.Daher möchte ich auch unbedingt bei ihnen als Altenpfleger arbeiten, weil ich mich mit diesem Leitbild identifizieren kann.
Was ist denn ein SanSoldat?SanSoldat
die ich im Alltag an Patienten anwenden zu können und (anwende,) um Patienten kompetente Hilfe zu leisten
-
-
- Bewerbungshelfer
für!!! Der Duden hat das sicher markiert und um Überprüfung - durch Dich - gebeten, ob hier nicht Großschreibung korrekt wäre, weil er einen vollständigen Satz erkannt hat, aber nach einem Komma schreibt man immer klein weiter.Für die Arbeit
Vertrauen und
gehörten, oder?Zu meinen täglichen Arbeiten gehören
um Genaueres
-
-
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Ja, schade, dass das hier geht. Ich fänds besser, wenn so eingestellt wäre, dass man 20 Minuten was ändern kann und danach nicht mehr.katerfreitag hat geschrieben:Wie kackunsozial ist es denn, alle Beiträge zu löschen?
Wenn ich sowas sehe, denke ich mir, vielleicht sollte einfach der erste Antworter immer mal den ganzen Post zitieren, dann kann das nicht mehr passieren. Bzw, macht dann keinen Sinn mehr. Was meinst du / meint ihr?
-
- Bewerbungshelfer
-
naja denke mir kommt nicht gut rüber wenn der arbeitgeber sowas sieht kann auch gerne alle wieder reinposten. Da es ja meine entscheidung ist wenn ihr sowas unsozial findet poste ich es gerne rein.
@TheGuide wieso wundest du dich? Die bewerbung wurde dank euch hervorragend geschrieben und im arbeitszeugnis wurde ich auch von den ärzten empfohlen sowas kommt auch gut an. .
EDIT// Habe mal die ältere version reingepostet Bitteschön . Wollte damit nicht blöd rüberkommen hatte es aus einem andere grund rausgelöscht sry.
@TheGuide wieso wundest du dich? Die bewerbung wurde dank euch hervorragend geschrieben und im arbeitszeugnis wurde ich auch von den ärzten empfohlen sowas kommt auch gut an. .
EDIT// Habe mal die ältere version reingepostet Bitteschön . Wollte damit nicht blöd rüberkommen hatte es aus einem andere grund rausgelöscht sry.