➤ Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Muster Anschreiben?

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Dommy28
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2018, 22:30

➤ Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Muster Anschreiben?

Beitrag von Dommy28 »

Hallo : D

ich brauche dringend Hilfe :roll: . Ich möchte mich noch für dieses Jahr als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin mich bewerben und weiß nicht so Recht ob mein Anschreiben wirklich gut kommt?. Ich habe leider sehr viel im Internet abgeguckt und bin mir nicht sicher ob das Anschreiben hier reichen wird um ein Positiven eindruck zu machen. Ich würde mich auf Verbesserung und auf Ratschläge sehr freuen :oops:



Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen. Die Aussicht, bei Ihrer Ausbildungsstätte und einer der besten Kliniken in XXX, eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Gesundheitswesen zu schaffen, finde ich äußerst spannend und herausfordernd.

Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, weil ich sehr gerne medizinische Grundlagen lerne, mit welchen ich anderen Menschen helfen möchte.
Außerdem reizen mich die vielen verschiedenen Fachgebiete, die vielfältigen Entwicklungsperspektieven, sowie auch eine sichere berufliche Zukunft.

Natürlich verlangt der Beruf auch ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber jedem und fordert einen jeden Tag aufs Neue. Diese Herausforderung würde ich gerne auf mich nehmen und neue Kentnisse ereigen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit. Des Weiteren zeichnet hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere im Umgang mit Menschen mein Wesen aus. Diese bereits mehrfach erwiesenen Eigenschaften möchte ich künftig zur
Geltung bringen. Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sowie Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch vervollständigen meine Qualifikation.


Gerne würde ich als Hochmotivierte und kreative Mitarbeiterin Ihr Team verstärken und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und beantworte Ihnen gerne persönlich weitere Fragen zu meinen Qualifikationen und Eigenschaften.


Derzeit bin ich auf Ausbildungssuche und bin flexibel für Vorstellungstermine.

Mit freundlichen Grüßen


xxx
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12803
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Muster Anschreibe

Beitrag von TheGuide »

Dommy28 hat geschrieben:Ich habe leider sehr viel im Internet abgeguckt
Das merkt man.

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen.
Streich diesen Satz. Stattdessen schreib in den Betreff:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin - Ihr Stellenangebot auf Ihrer Website

Das reicht dann.
Die Aussicht, bei Ihrer Ausbildungsstätte und einer der besten Kliniken in XXX, eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit im Gesundheitswesen zu schaffen, finde ich äußerst spannend und herausfordernd.
Es geht nicht darum, dass du das Krankenhaus (Khs) lobst, sondern darum, dass du schreibst, warum du (ganz unabhängig vom Khs) Pflegehelferin werden möchtest, wieso du in diesem Beruf deine Erfüllung finden wirst, außerdem was du bereits an Vorkenntnissen hast und welches deine Stärken sind. Stärken sind positive Charakterzüge, die du bei der Arbeit einsetzen kannst.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden,

Schreib mal: Gesundheits- und Krankenpflegehelferin möchte ich werden, weil....
Außerdem reizen mich die vielen verschiedenen Fachgebiete, die vielfältigen Entwicklungsperspektieven, sowie auch eine sichere berufliche Zukunft.
...perspektiven...
Vor sowie kommt kein Komma.
Dieser Satz ist so beliebig formuliert, er könnte in jeder Bewerbung fast jedes Bewerbers auf fast jede Stelle in jedem Unternehmen stehen. Er ist damit absolut nichtssagend. Ich würde mit solchen vermeintlichen Jokern nicht arbeiten. Benutze stattdessen Sätze, die nur auf dich und auf die angestrebte Stelle (und ggf. das Unternehmen) passen.
Natürlich verlangt der Beruf auch ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber jedem und fordert einen jeden Tag aufs Neue. Diese Herausforderung würde ich gerne auf mich nehmen und neue Kentnisse ereigen.
Ereignen heißt, dass etwas passiert. Du meinst aneignen. Du redest allerdings vorher nicht über Kenntnisse, die du dir aneignen könntest, sondern über Verantwortungsbewusstsein. Das kann man sich eigentlich nicht mehr aneignen. Wenn du schreibst, dass du eine Herausforderung auf dich nehmen willst, sieht man geradezu Jesus auf dem Kreuzweg vor sich... nimm sie an und nicht auf dich.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit. Des Weiteren zeichnet hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere im Umgang mit Menschen mein Wesen aus. Diese bereits mehrfach erwiesenen WANN/WO/WIE??? Eigenschaften möchte ich künftig zur
Geltung bringen.
Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sowie Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch vervollständigen meine Qualifikation.
Sind das muttersprachliche Kenntnisse oder schulische?
Gerne würde ich als Hochmotivierte und kreative Mitarbeiterin Ihr Team verstärken und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen GesprächPUNKT und DORT beantworte ICH Ihnen gerne persönlich weitere Fragen zu meinen Qualifikationen und Eigenschaften.
Antworten