Danke und LG
Sehr geehrte Frau xxx,
während meiner Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten und einigen Recherchen ist das Interesse an dem Beruf des Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger geweckt worden.
Hiermit möchte ich ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Im Jahr 2013 habe ich die Schule mit einem Realschulabschluss verlassen und habe dann sofort die Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten begonnen. Im Juli 2015 habe ich meine Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten erfolgreich abgeschlossen und möchte nun den Beruf des Geusndheits- und Kinderkrankenpfleger erlernen.
Mein Interesse erstreckt sich jedoch nicht nur auf Aspekte der Pflege und Betreuung, sondern vor allem auch auf die medizinischen und psychologischen Zusammenhänge. Durch meine Ausbildung in der Evangelischen Kita Alt-Rahlstedt konnte ich schon eine Menge an Erfahrungen und Wissen im Umgang mit Kindern und deren Hintergründe sammeln. Auch die Kirchengemeinde Alt-Rahlsteht ist für mich ein wichtiger Bestandteil, denn seit sieben Jahren bin ich dort aktiv und konn-te auch durch die angrenzende Kita viele Menschen kennenlernen.
Durch meine ruhige und besonnene Art konnte ich auch in schwierige Situation ruhig auftreten und war stets freundlich und zuvorkommend. Für mich im Vordergrund steht das team- und sozial ori-entierte Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und
eine kommunikative Kompetenz bei der ebenfalls Einfühlungsvermögen gegenüber
Menschen eine bedeutende Rolle spielt. Ich bin emotional stabil und auch körperlich sehr belastbar, als junger Mensch flexibel und Neuem gegenüber aufgeschlossen.
Gerne würde ich mich bei ihnen in einem Vorstellungsgespräch vorstellen und freue
mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,