Auch ich bin bald dran mich zu bewerben.
Ich kenne mich etwas mit Bewerbungen aus, da ich in einer Übungsfirma bin, aber trotzdem kommen mir immer wieder Fragen auf, die mir niemand beantworten kann und mit ungeklärten Fragen möchte ich mich nicht bewerben
![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
1. Frage:
Anschreiben a.) in die Bewerbungsmappe oder b.) in den Briefumschlag?
2. Frage:
Anschreiben in Blocksatz oder linksbündig?
3.Frage:
Deckblatt ja oder nein? Ich bin ja für Deckblätter, da mir solche Deckblätter wirklich gefallen. Aber was denken die Arbeitsgeber darüber?
4.Frage:
Welche Mappe soll ich nehmen?
Ich werde mich bei der Bank als Finanzassistentin bewerben - hier würde eine 3teilige doch besser passen, oder?
Dann werde ich mich aber noch in einem etwas kreativeren Beruf um eine Ausbildung bewerben, da würde ich dann eher einen "Hefter" also wo alles hintereinander geordnet ist nehmen.
Was meint ihr dazu?
Leider gehts noch weiter mit Fragen.
5.Frage:
Hab 3 Praktika gemacht, von jeweils 1-2 Wochen. Hat allerdings alles nichts mit dem zutun was ich heutzutage noch machen möchte, soll ich die dann trotzdem beilegen oder einfach nur auf dem Lebenslauf erwähnen?
6.Frage:
Soll ich Urkunden beilegen (haben nichts mit dem Job zu tun) oder Soziales Engagement (Mitmachen Ehrensache) oder ein Arbeitszeugnis aus meiner Übungsfirma?
Ich bin leider überfragt
![Winken ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wäre doch wirklich sehr dankbar um Antworten, da ich noch nirgends passende Antworten gefunden habe..
Liebe Grüße
Steffie