Gehaltsvorstellung in Bewerbung angeben

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Mathias22

Gehaltsvorstellung in Bewerbung angeben

Beitrag von Mathias22 »

Hallo zusammen,

komme aus Freiburg im breisgau (Baden Württemberg) und ich bin 22 Jahre alt.

Ich habe im Zeitraum von 16-19 meine Ausbildung zum Bürokaufmann für Bürokommunikation erfolgreich (Note 1.8) abgeschlossen. Im 3ten Lehrjahr verdiente ich knapp 650 Euro (netto).

In dem Ausbildungsbetrieb habe ich für 6 Monate weiter gearbeitet und verdiente dort 950 Euro (netto).

Danach verließ ich dir Firma zu einer sehr kleinen Tochterfirma und arbeite dort als Sachbearbeiter für 1050 Euro (netto) im Monat.

Mit meinem Ausbilungsende habe ich mein nebenberufliches Studium zum Diplom Betriebswirt bei der VWA begonnen, was 3 Jahre dauert. Mittlerweile bin ich im 4ten Semester. Das Studium werde ich vorraussichltich im Juli 2010 beenden (was absehbar ist).

Da ich in meiner jetzigen Firma beruflich nicht weiter komme und mir das Geld absolut nicht zum Leben reicht, bewerbe ich mich momentan neu.

Da viele Arbeitgeber schon in der Online Bewerbung wissen möchten, was man sich an gehalt vorstellt, habe ich mich heute auf die Online Suche gemacht was ich verlangen kann.

Hier nochmal die Fakten:

- Realschulabschluss (Note 2.1)
- Mehrere Praktika im Bereich der Aus und Weiterbildung
- Ausbildung zum Bürokaufmann (Note 1,8)
- insgesamt über 2,5 Jahre Berufserfahrung im Ausbildungsberuf.
- Nebenberufliches (staatlich anerkanntes) Studium zum Dipl. Betriebswirt

Was meint Ihr was ich bei einer neuen Firma an Gehalt verlangen kann?

Ich stelle mir folgendes vor:

1500 Euro netto (monatlich)
2300 Euro brutto (monatlich)

18000 Euro netto (jährlich)
27600 Euro brutto (jährlich)