Hallo zusammen,
bin mich seit ner ganzen Weile mal wieder am bewerben und frage mich gerade wie das eigentlich mit dem Führerschein im Lebenslauf ist. Also rein auf jeden Fall finde ich. Allerdings habe ich noch den alten Klasse 3. Schreib ich das noch so (wohl eher nicht, oder?!) oder soll ich alle Bezeichnungen, die dieser Klasse 3 beinhaltet (B, BE, C1 und C1E) aufführen? Bin etwas ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Tina
Führerschein im Lebenslauf angeben?
Huhu TiLu!
Also ich bin wirklich kein Profi was Bewerbungen angeht, aber ich würde die neuen Bezeichnungen aufführen, macht mehr her und zeigt, dass du "up to date" bist
Hier findest du ein Beispiel zur Führerscheinangabe: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... chein.html
Also ich bin wirklich kein Profi was Bewerbungen angeht, aber ich würde die neuen Bezeichnungen aufführen, macht mehr her und zeigt, dass du "up to date" bist

Hier findest du ein Beispiel zur Führerscheinangabe: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... chein.html
Mit dem alten darfst du ja wesentlich mehr, von daher darfst du dich auch mit der neuen Bezeichnung auch selbst runterstufen.
Also Führerscheinklasse B aufführen. Würde ich auch sagen.
Führerschein überhauptangeben: ja.
Ich habe es unter besondere Kenntnisse ausfgeführt. Siehe meine Lebenslaufvorlage: viewtopic.php?t=26528&highlight=
Geht das so?
Also Führerscheinklasse B aufführen. Würde ich auch sagen.
Führerschein überhauptangeben: ja.
Ich habe es unter besondere Kenntnisse ausfgeführt. Siehe meine Lebenslaufvorlage: viewtopic.php?t=26528&highlight=
Geht das so?
In meinem Lebenslauf habe ich Klasse 3-5 angegeben. Die neuen Bezeichnungen gebe ich nicht an, da ich sie ja faktisch ja gar nicht habe, sondern erst, wenn ich einen EU-Führerschein beantrage und erhalte.
Und in den meisten Stellenbeschreibungen werden die alten Klassen angegeben. Zumindest in meinem Bereich.
Und in den meisten Stellenbeschreibungen werden die alten Klassen angegeben. Zumindest in meinem Bereich.