Hallo!
Im September siesen Jahres habe ich mein Studium erfolgreich beendet und befinde mich nun in der Bewerbungsarbeit.
Ich habe folgendes Problem: in einigen Stellenanzeigen wird explizit nach dem frühestmöglichen Eintrittstermin gefragt.
Da ich in Brandenburg lebe, mich aber auch in andere Bundesländer (z.B. Bayern, Rheinland/Pfalz etc.) bewerbe, bin ich mir nicht schlüssig, wie ich den Eintrittstermin konkretisieren soll, schließlich kann ich genau abschätzen, wieviel Zeit die Wohnungssuche oder ein Umzug in Anspruch nimmt.
Ich übe derzeit nebenbei ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis, welches ich jederzeit kündigen kann und wäre demnach generell sofort einsetzbar.
Vielen Dank für die Antwort.
MfG
Frühestmöglicher Eintrittstermin?
Da du nicht anderweitig angestellt bist, könnte man die Angabe auch weglassen. Ansonsten einen Zeitraum von maximal drei Monaten angeben, also bspw. 1.02.2008. Da die Auswahl der Bewerber auch erst mal erfolgen muss. Aber natürlich wird die Zeit für einen Umzug je nach Entscheidungspunkt des Unternehmens auch knapp. Aber wenn du wirklich als Kandidat in Frage kommst, dann kann man darüber immer noch reden und entsprechende Absprachen treffen.