hoffe das ist das passende Forum für meine Frage. Ich muss für eine Stelle zusagen und für eine andere absagen. Da man sich bekanntlich ja immer 2mal im Leben sieht, möchte ich da einen guten Eindruck hinterlassen.
1. Ich habe eine Einladung zu einem VG für eine Teilzeitstelle erhalten. Da ich jedoch zur Erkenntnis gelangt bin, dass Teilzeit für mich wohl finanziell nicht tragfähig ist muss ich hier leider absagen. Kann man das evtl. so formulieren:
Klingt das professionell? Schließlich habe ich schon vor meiner Bewerbung gewusst, dass es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Bin aber halt jetzt zur Erkenntnis gelangt, dass es es einfach nichts für micht ist.Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Trotz meines großen fachlichen Interesses an der ...stelle bin ich jedoch zu dem Ergebnis gelangt, dass eine Teilzeitstelle für mich nicht infrage kommt. Somit muss ich Ihnen leider absagen.
Mit freundlichen Grüßen
2. Bei einer zweiten Stelle habe ich schon von Seiten des Arbeitgebers eine Zusage erhalten und möchte nun meinerseits zusagen, nachdem ich einige Tage Bedenkzeit hatte. Kann man folgendes schreiben:
Was meint Ihr, kann man das so schreiben? Bin mir besonders beim letzten Satz nicht sicher, ob das nicht zu direkt wirkt.Sehr geehrter Herr...
vielen Dank für Ihre Zusage für die Stelle als xyz. Die Möglichkeit für Ihr Institut tätig sein zu können möchte ich gerne wahrnehmen und Ihr Angebot annehmen. Bitte senden Sie mir die notwendigen Vertragsunterlagen zu.
Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße
Pendergast