wäre euch sehr verbunden wenn ihr mal über mein Anschreiben für eine 2te ausbildung, als Forstwirt drüberschauen könntet.
(bei mir hakt es evtl auch ein bisschen mit der Rechtschreibung

Wissenschaftsstadt Darmstadt
Der Magistrat
Amt für Interne Dienste
Personalabteilung
Postfach 11 10 61
64225 Darmstadt
Heppenheim, 04.04.2016
Bewerbung auf die Ausbildungsstelle des Fortswirt
Ihre Anzeige aus dem Internetportal
Sehr geehrte Damen und Herren,
über das Internetportal der Stadt Darmstadt habe ich erfahren, das sie zum 01.09.2017 einen ausbildungsplatz zum Forstwirt zu vergeben haben. Ich bin an einer beruflichen Neuorientierung interessiert und habe mich deshalb für eine Ausbildung zum Forstwirt entschieden.
Durch meine Konditorausbildung konnte ich in verschiedenen Firmen der Lebensmittel, und Pharmazeutischen Produktion Berufserfahrung sammeln. Diese bestanden unter anderem aus dem führen von Anlagen der befüllung und Verpackung, der herstellung von Dispersionen die für die Färbung von Lebensmittel verwendet werden, sowie das Konfektionieren von Pharmazeutischen Produkten.
Ich habe mich deshalb für eine Neuorientierung entschieden, weil sich herauskristallisiert hat, das ich mir die Arbeit die größtenteils in Fabriken abläuft, nicht für mein ganzes Arbeitsleben vorstellen kann. Um einen ausgleich für diese Berufe zu haben, treibe ich viel Sport, und wandere viel und gerne in der Natur, wodurch mein Interresse im bereich des Waldes, mit seinen Verschiedenen Ökosystemen, und der daraus resultierenden gesellschaftlichen verantwortung des Menschen geweckt wurde.
Durch mein bisheriges Arbeitsleben sind mir eine zupackende Arbeitsweise, und Teamarbeit vertraut, arbeiten bei Wind und Wetter sind für mich selbstverständlich.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen