als kleinen Anhaltspunkt hier ein paar Eckdaten zu mir:
Ich wollte mich schon vor einigen Jahren im Bereich Automotive bewerben - dies hat leider nicht geklappt. Daraufhin habe ich bis jetzt als Programmierer in der Industrie gearbeitet.
Jetzt hat mir ein Mitarbeiter eine Stelle empfohlen.
Wie schreibe ich jetzt am Besten die Einleitung im Anschreiben?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei der XXXX GmbH als Techniker im Bereich electronic development automotive, da ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte und aufgrund einer Mitarbeiterempfehlung auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wurde. Der Bereich Automotive weckte in mir schon immer großes Interesse.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei der XXXX GmbH als Techniker im Bereich electronic development automotive, aufgrund einer Mitarbeiterempfehlung, durch die ich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht wurde. Durch Internetrecherchen und Mitarbeiterkontakt konnte ich mich von Ihrem sehr innovativen und aufstrebenden Unternehmen überzeugen. Der gesamte Bereich Automotive weckte in mir schon immer sehr großes Interesse, sodass ich nun die Chance ergreife um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
vielen Dank bereits im VorrausSehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich bei der XXXX GmbH als Techniker im Bereich electronic development automotive, da in mir der Bereich Automotive schon immer sehr großes Interesse weckte und ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte. Aufgrund einer Mitarbeiterempfehlung wurde ich auf das sehr innovativen und aufstrebenden Unternehmen aufmerksam gemacht.