Hey leute, bitte um hilfe. Habe schon lange keine Bewerbung geschrieben. Schon mal danke im voraus.
Sehr geerhte Damen und Herren,
durch Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2013 eine Auszubildende zur Floristin suchen. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich gerne bewerben.
Im Jahr 2008 habe ich die Fachoberschule für Gestaltung erfolgreich beendet. Von 2009 bis Juli dieses Jahres war ich auf Elternzeit und habe mich um die Erziehung meines Kindes gekümmert.
Schon als kleines Mädchen habe ich gerne im heimischen Garten mit geholfen und pflege heute noch mit Begeisterung den Garten. Gerade die Abwechslung zwischen Pflege (je nach Jahreszeit) und Umgestaltung einzelner Beete macht mir sehr viel Spaß. Das Dekorieren mit Blumen in Strauß- oder Gesteckform bereitet nicht nur mir Freude sondern kommt auch immer gut in meinem Umfeld an.
Da ich leider zurzeit selber über keinen eigenen Garten verfüge, lasse ich meiner Leidenschaft im elterlichen Garten freien Lauf und helfe auch regelmäßig bei Freunden mit. Unteranderem gehören auch das pflegen und bepflanzen von Hochbeeten dazu wo jährlich Salatköpfe, Möhren, Bohnen, Kohlrabi und vieles mehr angepflanzt werden. Mein heimischer Balkon wird nicht nur Jahreszeitgerecht mit Pflanzen zu Recht gemacht sondern dort besiedeln auch verschiedene Kräuter und Gemüsesorten ihren festen Standort.
Wenn Sie also eine engagierte Auszubildende suchen die keine Angst hat, sich auch mal die Finger schmutzig zu machen, kreativ und wissbegierig ist, dann bin ich die richtige. Denn den vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf der Floristen zu lernen ist ein großer Wunsch von mir, den ich mit Ihrer Hilfe erlernen möchte.
Mit freudlichen Grüßen......
➤ Floristin Musterbewerbung für Floristin - Ausbildungsplatz
Habe etwas vergessen....
habe was vergessen. der letzte abschnitt wird eingetauscht gegen den hier.
Auf Grund meiner Schwangerschaft habe ich meine Ausbildungszeit verschoben. Da mein Sohn nun alt genug ist und bereits in eine Ganztagskinderstätte geht, würde ich gerne mit voller Kraft eine Ausbildung beginnen, die ich gern bei Ihnen absolvieren möchte. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit eines Bewerbungsgespräches freuen, in dem ich Sie von mir überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen.......
Auf Grund meiner Schwangerschaft habe ich meine Ausbildungszeit verschoben. Da mein Sohn nun alt genug ist und bereits in eine Ganztagskinderstätte geht, würde ich gerne mit voller Kraft eine Ausbildung beginnen, die ich gern bei Ihnen absolvieren möchte. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit eines Bewerbungsgespräches freuen, in dem ich Sie von mir überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen.......
Schon als kleines Mädchen habe ich gerne im heimischen Garten mitgeholfen und pflege heute noch mit Begeisterung den Garten.
Das Dekorieren mit Blumen in Strauß- oder Gesteckform bereitet nicht nur mir Freude, sondern kommt auch immer gut in meinem Umfeld an.
Unter anderem gehören auch das Pflegen und Bepflanzen von Hochbeeten dazu, wo jährlich Salatköpfe, Möhren, Bohnen, Kohlrabi und vieles mehr angepflanzt werden. Mein heimischer Balkon wird nicht nur Jahreszeitgerecht mit Pflanzen zurechtgemacht, sondern dort besiedeln auch verschiedene Kräuter und Gemüsesorten ihren festen Standort.
Wenn Sie also eine engagierte Auszubildende suchen, die keine Angst hat, sich auch mal die Finger schmutzig zu machen, kreativ und wissbegierig ist, dann bin ich die richtige. Denn den vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf der Floristin zu lernen, ist ein großer Wunsch von mir, den ich mit Ihrer Hilfe erreichen möchte.
Diesen Absatz solltest du dann aber in der Einleitung verwenden. Der ist echt gut.
Wo du die Stelle gefunden hast, kommt in den Betreff.
Und hier findest du ein Bewerbungsschreiben: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-floristin.html
danke für die Hilfe. Das ich so viel übersehen habe ist mir gar nicht aufgefallen...
wie meinst du das mit "als Einleitung" benutzen? kann ich ruhig den letzten Absatz (wenn sie also eine engagierte Auszubildende suchen,.....) so wie der ist als Einleitung benutzen? klingt das nicht komisch? Habe schon sehr lange keine Bewerbung mehr geschrieben und bin selbst sehr verunsichert wie ich was am besten schreibe soll.
wie meinst du das mit "als Einleitung" benutzen? kann ich ruhig den letzten Absatz (wenn sie also eine engagierte Auszubildende suchen,.....) so wie der ist als Einleitung benutzen? klingt das nicht komisch? Habe schon sehr lange keine Bewerbung mehr geschrieben und bin selbst sehr verunsichert wie ich was am besten schreibe soll.