Fitnesstrainer Bewerbung als Fitnesstrainer Gymnastiklehrer

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
jack001

Fitnesstrainer Bewerbung als Fitnesstrainer Gymnastiklehrer

Beitrag von jack001 »

Hey Leute,

ich möchte mich als Fitnesstrainer in einem Fitnessstuidio bewerben, bin mir aber bei meinem Bewerbungsanschreiben unsicher. Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung als Fitnesstrainer

Sehr geehrter Max & Moritz,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Job als Fitnesstrainer bewerben.
Zurzeit bin ich Arbeitssuchend. Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Gymnastiklehrer erfolgreich abgeschlossen, danach habe ich mich jedoch umorientiert.
Mit meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Sport, habe ich allerdings nie aufgehört.
Nun habe ich mich dazu entschlossen wieder im Bereich Sport zu arbeiten und andere Leute tatkräftig dabei zu unterstützen.
Durch einen Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter bin ich auf Ihr Fitnessstudio aufmerksam geworden und war sofort interessiert.

Durch meine Ausbildung und meine verschiedenen Praktika konnte ich gute Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Kundenbetreuung, Kursbetreuung, Trainingseinheiten und Trainingsmethoden sammeln.

Eigenständiges Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Motivation und Einsatzbereitschaft bringe ich mit und freue mich natürlich darauf, neue Sachen kennenzulernen und diese umzusetzen.
Ich selbst bin ein motivierter Sportler, habe 7 Jahre aktiv Tischtennis gespielt und konnte einige Erfolge für mich und meinem Verein erzielen.
Meine Gesundheit und der Sport, der natürlich dazu gehört wenn man sich Gesund fühlen möchte, sind mir sehr wichtig, da es auch meine Positive Einstellung zum Leben immer wieder Stärkt.
Ich habe einfach Spaß und Freude daran mit Menschen Sport zu machen und mit Ihnen die gewünschten Erfolge zu erzielen.
Ich habe mich zu Power Plate Training belesen und finde es sehr interessant und würde gern mehr über diese Trainingsmethode erfahren.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Daher würde ich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Danke im vorraus! (:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Fitnesstrainer Bewerbung als Fitnesstrainer Gymnastikleh

Beitrag von TheGuide »

jack001 hat geschrieben:hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Job als Fitnesstrainer bewerben.
Zurzeit bin ich Arbeitssuchend.
Brauchst du alles nicht, wenn du den Satz mit dem arbeitssuchend aber unbedingt reinnehmen möchtest, um auszudrücken, dass du sofort antreten kannst, dann schreibt das Wort klein.
Im Juli 2011 habe ich meine Ausbildung zum Gymnastiklehrer erfolgreich abgeschlossen, danach habe ich mich jedoch umorientiert.
Orientierst du dich jetzt wieder zurück oder ist das die Umorientierung?
Ansonsten ist die Umorientierung für deine Bewerbung unwichtig. Jedoch gehört zudem zu den Worten, die auf ein Manko hinweisen.
Mit meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Sport, habe ich allerdings nie aufgehört.
Positiv ausdrücken! Etwa: "Meine Lieblingsbeschäftigung, den Sport, habe ich immer ausgeübt."
Durch einen Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter bin ich auf Ihr Fitnessstudio aufmerksam geworden und war sofort interessiert.
Auch das ist - abgesehen vom Interesse - eigentlich uninteressant.

Meine Gesundheit und der Sport, der natürlich dazu gehörtKOMMA wenn man sich Gesund fühlen möchte, sind mir sehr wichtig, da es auch meine Positive Einstellung zum Leben immer wieder Stärkt.
So, neben der angestrichenen Fehler ist hier vor allem der Beginn des Satzes ein Manko und dass der Einschub eigentlich unwichtig ist. Das Manko liegt aber darin, dass es dir um deine Gesundheit gelegen ist. Natürlich sollst du als Fitnesstrainer da als gutes Beispiel vorangehen, keine Frage, aber deine Gesundheit sollte dich eher als "Werkzeug" interessieren und vielmehr die Gesundheit der Allgemeinheit, aber der Kunden im Speziellen hier im Fokus stehen.

Ich habe einfach Spaß und Freude daranKOMMA mit Menschen Sport zu machen und mit Ihnen die gewünschten Erfolge zu erzielen.
Diese Satz ist richtig gut!!!

Ich habe mich zu Power Plate Training belesen und finde es sehr interessant und würde gern mehr über diese Trainingsmethode erfahren.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Power Plate scheint ja dann wohl der Bereich zu sein, in welchem du eingesetzt werden sollst. Dafür erscheint mir die Interessebekundung etwas dürftig. Da muss mehr kommen.
Antworten