mein Arbeitgeber hatte die Abteilung wehrend meines Erziehungsurlaubes in andere Stadt verlagert. Jetzt bin ich arbeitslos mit einem 4 jährigen Kind.
Ich bewerbe mich auch laufend, bekomme aber nur Absagen. Liegt bestimmt an meinem Bewerbungsanschreiben.
Habe dieses Jahr ein Kurs für Wiedereinsteger gemacht und ein 3 wöchiges Praktikum. Jetzt sucht das Unternehmen jemanden. Ich möchte unbedingt die stelle haben.
Und habe angefangen an meinem Anschreiben zu "polieren" ... und ich glaube ich habe es noch mehr durcheinander gebracht

Bewerbung als Finanzbuchhalterin in Teilzeit - Ihre Stellenanzeige vom XXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXX,
nach dem dreiwöchentlichen Praktikum dieses Jahr bei Ihnen im Hause, wusste ich sofort: Das passt! Hier möchte ich arbeiten! Als ich dann Ihre Stellenanzeige vom XX.XX.2014 las, konnte ich nicht anders, als mich um diese Position zu bewerben.
Durch meine langjährigen beruflichen Erfahrungen und vielseitigen Tätigkeiten nach der Ausbildung als Bürokauffrau, verfüge ich über sehr gute EDV Kenntnisse und bin immer bereit etwas Neues dazu zu lernen, um meine erlernten Fähigkeiten erweitern zu können. Die buchhalterischen Kenntnisse habe ich mir bei der Fa. XXXX angeeignet und zusätzlich durch Buchführungskurse und Praktikum bei Ihnen im Hause vertieft.
An meinem letzten Arbeitsplatz war ich zwölf Jahre als Sachbearbeiterin bei der XXXXX GmbH beschäftigt, zuerst als Fleetmanagerin im Kundenservice XXXX und anschließend in der Zentrale XXXX als Vertragsendesachbearbeiterin. Zum Schwerpunkt meiner Aufgaben gehörten Erstellung und Versand von Controllinglisten, Kostenreporting, Vertrags- und Rechnungscontrolling, Pflege und Aktualisierung der Stammdaten, Abrechnung der Leasingverträge.
Durch die betriebsbedingten Umstrukturierungsmaßnahmen wurde unsere Abteilung nach XXX verlagert und mein Arbeitsverhältnis mit XXXXX beendet. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit in Festeinstellung. Die ausgeschriebenen Aufgaben reizen mich fachlich sehr, ich könnte viel von meinen Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.
Gerne möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten auch in Zukunft im Sinne Ihres Unternehmens einbringen. Daher freue ich mich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen