Hab mir vor Jahren mal einen Account hier angelegt, hab aber Benutzername sowie Passwort vergessen und mich nun neu angemeldet. Bräuchte mal eure Erfahrungswerte

Bin aktuell Abteilungsleiter im Textilhandel und würde mich gerne als Stations/Filialleiter in der Autovermietung bewerben. Hab schon ewig kein Anschreiben mehr aufgesetzt und bin diesbezüglich sehr verunsichert, ob ich es so rausschicken kann...
Im Zuge unserer erfolgreichen Filialnetzentwicklung suchen wir für München ab sofort einen überzeugenden und qualifizierten Filialleiter / Filialleiterin mit erster Berufserfahrung als z.B. Shop Manager, Standort Manager, Area Manager oder einer anderen Team Lead- / Führungsposition mit Schwerpunkt Vertrieb, Verkauf und Kundenbetreuung. Idealerweise in einem uns nahestehenden Bereich wie z.B. im Hotel, Autohaus, Tourismus oder Einzelhandel. Ihre Hauptaufgaben: Als Leiter(in) Ihrer Niederlassung, sind Sie verantwortlich für die Flottenplanung, Mitarbeiterführung, den Umsatz und die Kundenzufriedenheit in Ihrer Station.
Sie stellen einen optimalen Kundenservice sicher
Sie sind verantwortlich für Mitarbeiterführung und Personalmanagement
Sie verantworten Budget und Umsatz Ihrer Station
Sie koordinieren logistische Abläufe und arbeiten mit Dienstleistern zusammen
Sie planen Ihren Fuhrpark und die Disposition
Sie betreuen und akquirieren Firmenkunden
Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung?
Sie bringen erste Berufs- und Führungserfahrung in vertriebsbezogenen Positionen mit, idealerweise in uns nahestehenden Dienstleistungsbranchen (z.B. als Store Manager /Standort Leiter / Vertriebsleiter / Area Manager)?
Sie sind stark vertriebsorientiert und haben Spaß am Kundenkontakt?
Sie können organisieren und wissen Mitarbeiter zu führen?
Sie sprechen gutes Englisch?
Sie begeistern sich für Autos und besitzen einen PKW Führerschein?
Sehr geehrte Frau xxx,
bezugnehmend sowohl auf die Stellenanzeige Ihrer Homepage, wie auch auf die Empfehlung Ihres Mitarbeiters xxx, bewerbe ich mich hiermit auf die offene Stelle als Filialleiter im Raum München.
Während meines sechsjährigen Berufswegs bei der Firma „xxx GmbH“ habe ich mich durch mein stetiges Interesse am Beruf, sowie Ehrgeiz und Engagement vom Textilverkäufer, bis hin zum Abteilungsleiter eines jungen zehnköpfigen Teams weiterentwickelt und konnte seit 2015 umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Personalführung erringen.
Zur Optimierung meiner Persönlichkeitsentwicklung sowie meiner Methodenkompetenz und meines Führungsstils nehme ich seit 2014 regelmäßig an Führungsseminaren teil. Abgesehen von meinen Führungsqualitäten übertraf ich bereits im ersten Jahr die Zielvorgabe des Unternehmens und konnte Umsatzerfolge nachweisen.
Zu meinen Stärken gehören die Organisation und Optimierung eines reibungslosen Tagesablaufs, bei dem die Unternehmenszielsetzung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter stets im Vordergrund steht. Ich bin es gewohnt, neue Aufgaben eigenständig oder im Team auszuarbeiten, zu begleiten sowie damit verbundene Problemstellungen zu analysieren und systematisch zu lösen. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität sind für mich selbstverständlich.
Den Einstieg in Ihr Unternehmen sehe ich als neue berufliche sowie persönliche Herausforderung und es würde mich mit Stolz erfüllen, mich künftig mit der „XXX“ identifizieren zu können.
Da ich mit dem nötigen Selbstbewusstsein und Einfühlungsvermögen an meine Aufgaben gehe, bin ich mir sicher, Ihnen bereits nach einer kurzen Einarbeitung meine Einsatzbereitschaft und Kompetenz unter Beweis zu stellen.
Gerne bin ich auch bereit, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen und würde mich daher über eine Einladung sehr freuen
DANKE SCHON MAL VORAB!