So ein bescheidener Standardsatz, damit langweilst du deine Adressaten zu Tode. Weißt du, wie viele Bewerber diesen Satz benutzen? Stell dir mal vor, jedes Buch begänne mit demselben Satz...Anko78 hat geschrieben:ich möchte mich für das freundliche und informative Telefonat sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Die Informationen über die Inhalte und den Ablauf einer Ausbildung haben mich darin bestärkt, mich für die ausgeschriebene Stelle als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung zu bewerben.
Mag ja sein, ist aber kein Bewerbungsargument. In der Bewerbung geht es darum, warum eine Firma DICH einstellen soll Das heißt, dein Adressat braucht Argumente für DEINE Einstellung. Die fondet er in diesen ersten beiden (Ab)Sätzen nun überhaupt nicht. Er erfährt von dir eigentlich nur, dass du dich in ein gemachtes Nest setzen möchtest.Ich möchte gerne in einem Unternehmen tätig werden, welche sich durch Ihre langjährige Dienstleistungen fest am Markt etabliert hat, einen sehr guten Ruf durch die zufriedenen Kunden geniest und vor allem durch Ihre sehr gute praxisbezogene Ausbildung und weiterbildende "Certified"-Programme auszeichnet.
Geniest kommt von niesen nicht von genießen.
In der Ausbildung werde ich...Durch die Ausbildung in Ihrem Unternehmen, kann ich meine bereits
vorhandenen Fähigkeiten (Planen, Entwickeln und Testen) aus meiner Ausbildung zum Staatl. gepr. techn. Assistent für Informatik und aus meinem Studium der Elektrotechnik (Vertiefung Techn. Informatik)
weiter anwenden und vertiefen.
Den Mittelteil solltest du noch ausbauen, mehr auf die Inhalte der Schulung zum Informatikassistenten eingehen. Zur Motivation, wo die eigentlich herkommen müsste und dass die Gegenseite sicher gehen will, dass du in einigen Wochen nicht nur noch widerwillig zur Arbeit kommst, habe ich dir eigentlich schon alles gesagt, jetzt fehlt es nur noch daran, dass du dir mal ernsthaft Gedanken darüber machst, vielleicht auch mal unabhängig vom Unternehmen, warum du diese Tätigkeit ausüben willst. Und wenn du dann bei deinen Überlegungen zum Unternehmen kommst, fokussiere dich entweder auf das Unternehmensprodukt oder, wenn du nciht unmittelbar damit zu tun haben wirst auf dein Produkt im Unternehmen: was wirst du dort machen? Warum begeistert dich das?Eine hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten im Team, sowie die Neugier zur ständigen Weiterbildung gehören zu meinen Stärken.