Facility Assistent Bewerbung Muster bitte lesen und ändern

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
niceisbad

Facility Assistent Bewerbung Muster bitte lesen und ändern

Beitrag von niceisbad »

Hallo,

ich bin gerade dabei mich als Mitarbeiter im Technischen Gebäudemanagement zu bewerben. Die einzelnen Daten gehen hoffentlich aus dem Anschreiben hervor. Im Moment bin ich ohne Anstellung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu sagen könnte, da dies meine erste Initiativbewerbung ist.

Im voraus vielen Dank

Marek

Bewerbung als Facility-Assistent

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx,

besteht in ihrem Unternehmen Bedarf, an einem engagierten und motivierten Mitarbeiter im Bereich Technisches Gebäude Management? Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bin ich sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Team interessiert.

13 Jahre lang, von 1992 bis 2005, führten mein Partner und ich ein erfolgreiches Planungsbüro für Hochbau. Ich bin mit den Abläufen auf diesem Gebiet, z.B. der Organisation, dem technischen Ausbau, der Kalkulation sowie der Abrechnung, um nur einige zu nennen, bestens vertraut. Weiterhin gehörte zu meinen Tätigkeiten die Planung, das Marketing und die Kundenbetreuung im Bauträgerbereich.

Als Erweiterung und berufliche Ergänzung absolvierte ich eine Ausbildung zum Facility-Assistenten, die ich Ende letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen habe. Erste praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte ich im Rahmen von Praktika sammeln. Daher sind mir die meisten in diesem Bereich anfallenden Aufgabengebiete bekannt.

Diese wertvollen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Bereich Hochbau und Facility-Management lasse ich gerne in meine zukünftige Arbeit einfließen.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten. Teamorientierte Mitarbeit und Flexibilität ist für mich selbstverständlich.

Wenn Sie im Augenblick keinen konkreten Personalbedarf haben, bitte ich Sie sehr herzlich, meine Bewerbung für den Fall einer Vakanz vorzumerken.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Facility Assistent Bewerbung Muster bitte lesen und ände

Beitrag von Marlenchen »

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxxx,

besteht in Ihrem Unternehmen Bedarf
Daher sind mir die meisten in diesem Bereich anfallenden Aufgabengebiete bekannt.
Aber kannst du auch entsprechende Aufgaben übernehmen?
niceisbad

Beitrag von niceisbad »

Hallo Marlenchen,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Die einzelnen Aufgabengebiete habe ich in meiner Ausbildung gelernt und zum Teil dann in zwei Praktika vertieft. Den Rest werde ich mir dann im Alltagsgeschäft aneignen müssen.

Ich bin nicht ganz fremd in dieser Branche, da ich selbstständiger Bauzeichner mit mehrjähriger Berufserfahrung bin. Ich habe die Ausbildung zum Facility Assistenten als Ergänzung und Weiterbildung zu meinem bisherigen Beruf gemacht.
Daher sind mir die meisten in diesem Bereich anfallenden Aufgabengebiete bekannt.
Was meinst Du damit? Ich habe das Wort bekannt doch in meinem Satz stehen.

Wie ist Deine Meinung? Kann man dieses Anschreiben so lassen, oder sollte ich noch etwas verändern?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

Marek
niceisbad

Beitrag von niceisbad »

Haaaaalloooooo,

es wäre schön wenn mir noch jemand antworten könnte. Hat keiner mehr was dazu zu sagen? :(

Ich muss diese Bewerbung schnellstmöglich abschicken.
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Mir sind auch viele Aufgabengebiete bekannt, aber durchführen kann ich sie nicht. Das ist wohl das Problem bei so einer Formulierung.
niceisbad

Beitrag von niceisbad »

Hallo Knightley,

jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Sollte ich die Bereiche aufzählen, in denen ich gearbeitet habe?

Ich bin ja im Prinzip Berufseinsteiger, da ich nur im Praktikum Erfahrungen sammeln konnte. Erst im Job kann ich dann dazu lernen, quasi "learning by doing".

Gruß

Marek
Antworten