Hallo Leute,
ich würde mich gerne bewerben für eine Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistung.
Ich suche schon ziemlich lang nach einer Ausbildung (seit 2012) und daher ist es mir wirklich wichtig, dass die Bewerbung perfekt wird.
Bin für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag offen
Hier ein bisheriges Anschreiben:
Sehr geehrte Frau .....,
ich habe Ihre Anzeige im Internet auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit mit der Referenznummer 10000-1148805368-S gelesen. Für die angebotene Ausbildungsstelle als Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistung möchte ich mich gerne bewerben, da ich mir diesen Tätigkeitsinhalt gut vorstellen kann.
Da ich weiß, wie wichtig eine gute Ausbildung ist, werde ich diese mit voller Kraft angehen und den erforderlichen Einsatz gerne zeigen.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich bereits im Jahr 2012 erworben und seitdem bin ich auf der Suche nach der passenden Ausbildung. Aktuell arbeite ich in unseren familiären Betrieb als Bürokraft in Teilzeit. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören hierbei das Erstellen von Rechnungen und die Errechnung des monatlichen Kassenbestandes der Firma, aber auch das Verschicken von Waren an Kunden.
Während meiner Tätigkeit als Bürokraft konnte ich feststellen, dass eine meiner Fähigkeiten das logische Denken ist, aber mir die alleinige Büroarbeit nicht zusagt. Für eine Arbeit, welche logisches Denken und eine Tätigkeit im Freien beinhaltet, finde ich mich besser geeignet und sehe in der Ausbildung genau diese Komponenten vereinigt.
Der Führerschein der Klasse B ist vorhanden, somit bin ich uneingeschränkt bei der Postzustellung einsetzbar.
Einen höflichen Umgangston, sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich an.
Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im Vorraus.
Fachkraft Kurier-, Express- und Postdienstleistung Bewerbung
Re: Fachkraft Kurier-, Express- und Postdienstleistung Bewer
Hallo Lena,Lena1310 hat geschrieben:ich habe Ihre Anzeige im Internet auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit mit der Referenznummer 10000-1148805368-S gelesen. Für die angebotene Ausbildungsstelle als Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistung möchte ich mich gerne bewerben, da ich mir diesen Tätigkeitsinhalt gut vorstellen kann.
dass du dich bewirbst, steht im Betreff, übernimm den Fundort der Anzeige auch dorthin:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ... - Ihre Ausschreibung bei der ARGE
Sehr geehrte Frau....,
Die Nummer, die du zitierst, ist die der ARGE. Deine Adressatin kann damit womöglich gar nichts anfangen. Schau, ob in der Anzeige eine andere Nummer steht.
Meinen Hauptschulabschluss habe ich bereits im Jahr 2012 erworben und seitdem bin ich auf der Suche nach der passenden Ausbildung.
Das ist nicht sehr gschickt zu sagen, dass du seit fünf Jahren auf Ausbildungssuche bist. Stell lieber in den Vordergrund, dass du in den letzten fünf Jahren im Familienbetrieb gearbeitet hast. Dass du das in Teilzeit tust, ist nicht wichtig.
Während meiner Tätigkeit als Bürokraft konnte ich feststellen,
Während meiner Tätigkeit als Bürokraft stellte ich fest...
Nie sagen, was nicht ist sondern immer nur, was ist. Du möchtest also leiber im Freien arbeiten.dass eine meiner Fähigkeiten das logische Denken ist, aber mir die alleinige Büroarbeit nicht zusagt.
Ich suche schon ziemlich lang nach einer Ausbildung (seit 2012) und daher ist es mir wirklich wichtig, dass die Bewerbung perfekt wird.
Hallo, was bedeutet denn "suchen" genau und kannst du dir erklären, warum es bisher nicht zu einem Ausbildungsangebot gereicht hat?
Für welche Ausbildungsberufe hast du dich denn in der Vergangenheit so beworben, wie viele Bewerbungen hast du verschickt und wie oft wurdest du zu Tests und Gesprächen eingeladen?
Denn dass deine Bewerbung perfekt und überzeugend sein muss, ist dir sicherlich auch schon vorher klar gewesen - und trotzdem hat es nicht mit einer Ausbildung geklappt. Vielleicht liegen die Ursachen für den mangelnden Erfolg auch woanders als beim Anschreiben...
Arbeite durchaus auch mal andere Fachkraft-Bewerbungen durch:
briefzusteller-bewerbung-um-einen-arbei ... 37326.html
briefzusteller-fachkraft-brief--und-fra ... 32535.html
bewerbung-als-postzusteller-t12948.html
auslieferungsfahrer-bewerbung---bitte-u ... 27765.html
anschreiben-fachkraft-fuer-kurier-,-exp ... 11260.html
post--und-paketzusteller-%5Bausbildung% ... 33805.html
bewerbung-als-postzusteller---hilfe-t33282.html
fachkraft---kurier-,-express--und-postd ... 57412.html
fachkraft-fuer-kep-bewerbung---mit-32-e ... 36332.html