bis zum 30. Oktober muss ich mich für die Stelle als Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik beworben haben. Ich habe noch sehr viele Fragen zu meinem Lebenslauf und Bewerbung. In der Stellenanzeige stand nichts zu den Bewerbungsunterlagen z.B. handschriftlicher Lebenslauf oder so. Ich bin vom normalen tabellarischen Lebenslauf ausgegangen. Das "Straßenbauamt" bietet eine Bewerbungsberatung per Telefon an. Soll ich mich dort mal erkundigen?
Nun zu meinem Lebenslauf!
Leider kommt er wegen seiner Form hier nicht gut rüber! Aber ich bin gerne bereit ihn einem Bewerbungshelfer zuzuschicken
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
(schriftgröße ist 11 bei Word mit Times New Roman)
Lebenslauf (Überschrift)
Persönliche Daten
Name: XXX
Straße: XXX
PLZ Ort: XXX
Telefon: XXX
E-Mail: XXX
Geburtsdatum XXX
und –ort: XXX
Familienstand: ledig
Staatsbürgerschaft: deutsch
Schulische Ausbildung
1998-2002 Grundschule ORT
Abschluss: Grundschulzeugnis
2002 NAME in ORT, staatlich anerkannte private Realschule mit
Bis 20.06.2008 gymnasialer Oberstufe
Abschluss: Realschulzeugnis
2008 – 2010 Fachoberschule Ferdinand Braun Schule in ORT
Abschluss: Fachhochschulreife
Praktika
30. April-18. Mai 2007 Audi Zentrum ORT
14. – 25. Januar 2008 Humanitas ORT
Sommerferien 2007/08/09 Ferienjob bei Messebautechnik NAME ORT
1 jähriges Schulpraktikum Karosserie- und Fahrzeugbau NAME ORT
August/2008 – Juli/2009
Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Technische-Kenntnisse
Techniker für Licht und Ton im Theater NAME ORT
Gute MS Office Kenntnisse
Sonstiges
Vereinsmitglied beim Schützenverein ORT
Führerschein Klasse B
Hundebesitzer
Ehrenamtliche Arbeit im Dorf (Altpapier- und Kleidersammlung)
Supporter einer Rockband
Wie schon erwähnt... ich würde ihn wirklich gerne verschicken, denn die Form hier im Forum ist sehr blöd =(
Nun zu meinen Fragen:
1.1 Die Sache mit dem Foto ^^ Soll die Überschrift "Lebenslauf" weg ... den Platz freigelassen und dann das Foto rechts oben hingeklebt?
2.1 Ich benutze so eine 3x aufklappbare dunkelblaue Bewerbungsmappe... wo soll was hin ?
2.2 Mehrere Blätter einfach hintereinander geordnet?
2.3 Wie mache ich das beim Lebenslauf, wenn er zwei Seiten lang ist? Irgendwie vermerken z.B. 1/2 Seiten ?
3.1 Praktia. Soll beispielsweise unter das Audi Zentrum der Tätigkeitsbereich hin? Denn der Leser weis ja nicht was ich da gemacht habe... z.B. Büro oder Werkstatt?!
3.2 Gehört in diese Kategorie auch Ferienjobs?
3.3 Gehört der ORT nach dem Firmenname mit dazu?
4.1 Sonstiges: Supporter... also meine Kumpels haben eine Band gegründet und ich helfe denen in dem ich Fotots, Videos, Internetseiten usw. mache... soll ich das überhaupt erwähnen?
4.2 Das ich mal Fußball gespielt und Leichtathletik betrieben habe, soll ich das auch mit rein?
4.3 Was KÖNNTE man denn noch in diese Kategorie mit hineinschreiben?
Schoneinmal dankeschön, dass Ihr bis hierhin überhaupt gelesen habt
![Sehr glücklich :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich würde gerne mal mit einem von euch wegen dem Lebenslauf schreiben via. ICQ oder so, damit man sich besser austauschen kann. Wäre das vielleicht möglich ?
MfG
Euer Skad