![Smilie :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wäre nett wenn jemand drüberschaut.
Bewerbung um eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrte Damen und Herren,
über das Internetportal der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2015 Ausbildungsplätze zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine dreijährige Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik bei der Firma Röchling in Worms absolviert und mit der IHK Prüfung abgeschlossen.
Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen entspricht, beschloss ich zu der damaligen Zeit aus Mangel an Alternativen die Ausbildung zu beenden. Meine Ausbildung in Ihrer Institution erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang.
Der Bereich Schutz und Sicherheit spricht mich seit langem an, ich finde es spannend ein Teil der Planung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen zu sein. Vor allem gefallen mir die Tätigkeitsfelder im Industriepark Kalle-Albert.
Vorübergehend arbeite ich bei der Firma XXX in XXX.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.