Fachkraft für Schutz und Sicherheit Bewerbung Ausbildung
Fachkraft für Schutz und Sicherheit Bewerbung Ausbildung
Hallo, ich bin 25 habe bereits eine Ausbildung abgeschlossen und will eine zweite machen
Wäre nett wenn jemand drüberschaut.
Bewerbung um eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrte Damen und Herren,
über das Internetportal der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2015 Ausbildungsplätze zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine dreijährige Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik bei der Firma Röchling in Worms absolviert und mit der IHK Prüfung abgeschlossen.
Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen entspricht, beschloss ich zu der damaligen Zeit aus Mangel an Alternativen die Ausbildung zu beenden. Meine Ausbildung in Ihrer Institution erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang.
Der Bereich Schutz und Sicherheit spricht mich seit langem an, ich finde es spannend ein Teil der Planung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen zu sein. Vor allem gefallen mir die Tätigkeitsfelder im Industriepark Kalle-Albert.
Vorübergehend arbeite ich bei der Firma XXX in XXX.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.
Wäre nett wenn jemand drüberschaut.
Bewerbung um eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit
über das Internetportal der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2015 Ausbildungsplätze zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser Ausbildungsplätze.
Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine dreijährige Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik bei der Firma Röchling in Worms absolviert und mit der IHK Prüfung abgeschlossen.
Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen entspricht, beschloss ich zu der damaligen Zeit aus Mangel an Alternativen die Ausbildung zu beenden. Meine Ausbildung in Ihrer Institution erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang.
Der Bereich Schutz und Sicherheit spricht mich seit langem an, ich finde es spannend ein Teil der Planung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen zu sein. Vor allem gefallen mir die Tätigkeitsfelder im Industriepark Kalle-Albert.
Vorübergehend arbeite ich bei der Firma XXX in XXX.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.
Re: Fachkraft für Schutz und Sicherheit Bewerbung Ausbildung
Die Infos gehören alle in den Betreff und haben im Fließtext nichts mehr verloren.EddyEast hat geschrieben:
LebenslaufWie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine dreijährige Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik bei der Firma Röchling in Worms absolviert und mit der IHK Prüfung abgeschlossen.
Viel zu viel Drumherumgerede (und das bei der Kürze des Textes...)! Für den Adressaten zählt, warum er dich einstellen soll. Deine Aufgabe ist es, ihm Argumente dafür zu liefern.Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen entspricht, beschloss ich zu der damaligen Zeit aus Mangel an Alternativen die Ausbildung zu beenden. Meine Ausbildung in Ihrer Institution erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang.
Zumindest ich als Uninformierter kann man den Angaben dieses Absatzes nichts anfangen.Der Bereich _Schutz und Sicherheit spricht mich seit langem an, ich finde es spannend ein Teil der Planung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen zu sein. Vor allem gefallen mir die Tätigkeitsfelder _im Industriepark Kalle-Albert.
:rechts: LebenslaufVorübergehend arbeite ich bei der Firma XXX in XXX.
Das klingt nach Zweifel daran, dass du Interesse geweckst hast. Wenn du aber schon selber daran zweifelst, warum sollte dich der Arbeitgeber noch einstellen?Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.
Hab nochmal alles überarbeitet. Ich bin mir unsicher mit den Kommasetzungen und der groß/klein schreibung
PS:
Ich plane einen baldigen Umzug in die nähe dieses Industriegebiets, wie formuliere ich das am besten ???
PPS: Ich hab die russische staatsbürgerschaft, in einem halben jahr ca bekomme ich aber die deutsche, wie genau schreibt man sowas in den lebenslauf ?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ab dem 01.09.2015
schon immer habe ich nach einem Beruf Ausschau gehalten bei dem man etwas bewirkt und Verantwortung für die Sicherheit von Menschen und Objekten übernehmen kann. Schon vorher war mir der Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden ein Begriff, auf dessen Bildungszentrum und viele Ausbildungsmöglichkeiten ich aber erst vor kurzem zufällig gestoßen bin, als diese Einrichtung in einem Onlineartikel, über den Einstieg der Firma Merck in den Industriepark, beiläufig erwähnt wurde.
Während meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, merkte ich Aufgrund der regelmäßigen Unterweisungen, dass das Thema Schutz und Sicherheit, vor allem in einem Chemiebetrieb wegen seiner vielen, leicht entflammbaren oder hoch explosiven Stoffen, ernst zu nehmen ist. Mir würde es Spaß Bereiten, Nachsichtigkeit bei Fremdpersonal zu vermeiden und auf die Einhaltung der Sicherheitsstandards zu achten.
Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen und Neigungen entspricht, beendete ich die Lehre um einen Fuß in der stetig wachsenden Chemiebranche zu fassen. Hiermit nutze ich die Chance auf diesen Ausbildungsplatz, um ein Teil des Industrieparks in Wiesbaden zu werden.
Danke für das Interesse an meiner Bewerbung, über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
PS:
Ich plane einen baldigen Umzug in die nähe dieses Industriegebiets, wie formuliere ich das am besten ???
PPS: Ich hab die russische staatsbürgerschaft, in einem halben jahr ca bekomme ich aber die deutsche, wie genau schreibt man sowas in den lebenslauf ?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit ab dem 01.09.2015
schon immer habe ich nach einem Beruf Ausschau gehalten bei dem man etwas bewirkt und Verantwortung für die Sicherheit von Menschen und Objekten übernehmen kann. Schon vorher war mir der Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden ein Begriff, auf dessen Bildungszentrum und viele Ausbildungsmöglichkeiten ich aber erst vor kurzem zufällig gestoßen bin, als diese Einrichtung in einem Onlineartikel, über den Einstieg der Firma Merck in den Industriepark, beiläufig erwähnt wurde.
Während meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, merkte ich Aufgrund der regelmäßigen Unterweisungen, dass das Thema Schutz und Sicherheit, vor allem in einem Chemiebetrieb wegen seiner vielen, leicht entflammbaren oder hoch explosiven Stoffen, ernst zu nehmen ist. Mir würde es Spaß Bereiten, Nachsichtigkeit bei Fremdpersonal zu vermeiden und auf die Einhaltung der Sicherheitsstandards zu achten.
Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen und Neigungen entspricht, beendete ich die Lehre um einen Fuß in der stetig wachsenden Chemiebranche zu fassen. Hiermit nutze ich die Chance auf diesen Ausbildungsplatz, um ein Teil des Industrieparks in Wiesbaden zu werden.
Danke für das Interesse an meiner Bewerbung, über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Schon immer? Echt?EddyEast hat geschrieben:schon immer habe ich nach einem Beruf Ausschau gehaltenKOMMA bei dem man etwas bewirkt und Verantwortung für die Sicherheit von Menschen und Objekten übernehmen kann.
Ist das ein Einstellungsargument? Wieso?Schon vorher war mir der Industriepark Kalle-Albert in Wiesbaden ein Begriff, auf dessen Bildungszentrum und viele Ausbildungsmöglichkeiten ich aber erst vor kurzem zufällig gestoßen bin, als diese Einrichtung in einem Onlineartikel, über den Einstieg der Firma Merck in den Industriepark, beiläufig erwähnt wurde.
Komma raus.Während meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker, merkte ich Aufgrund der regelmäßigen Unterweisungen
wegen seiner leicht entflammbaren oder hoch_explosiven Stoffen
Echt? Juchu, welche Freude...Mir würde es Spaß Bereiten, Nachsichtigkeit bei Fremdpersonal zu vermeiden und auf die Einhaltung der Sicherheitsstandards zu achten.
Obwohl und nicht sind Worte, die in einer Bewerbung eigentlich nichts zu suchen haben.Obwohl der Beruf des Verfahrensmechanikers nicht meinen Interessen und Neigungen entspricht, beendete ich die LehreKOMMA um einen Fuß in der stetig wachsenden Chemiebranche zu fassen.
Weißt du, was ih mir vorstelle, wenn ich diesen Satz lese? Dass du allmählich alles Menschliche verlierend zu einem Gegenstand wirst, der zu diesem Industriepark gehört, nicht aber einen Menschen, der dort arbeitet.Hiermit nutze ich die Chance auf diesen Ausbildungsplatz, um ein Teil des Industrieparks in Wiesbaden zu werden.
Re: Fachkraft Schutz und Sicherheit Bewerbung Muster Ausbild
durch Ihre Stellenanzeige im Internet, bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gestossen, für das ich mich hiermit bewerben möchte.
Diese Infos kommen bei einer Bewerbung immer in den Betreff.
Im Juni 2010 habe ich mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium St.Pauli erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem auf der Suche nach einem Job der zu mir passt und zu dem ich passe.
Es ist natürlich fatal, wenn man als Bewerber schon so lange auf Ausbildungssuche ist. Dann läuten die Alarmglocken beim Leser, vor allem wenn der Bewerber quasi von der Wirtschafts- in die Sicherheitsbranche will. Dann denkt der Leser gleich: mit dem Bewerber kann etwas nicht stimmen. Deshalb hättest du den Zeitpunkt deines Schulabschlusses aus dem Anschreiben weglassen sollen.
Nebenbei bin ich tätig als Angestellte an einer Tankstelle, wobei ich im Schicht- und Nachtdienst arbeite.
An dieser Stelle des Anschreibens überflüssig, da kein Bezug zum gewünschten Beruf.
Das Zusammenspiel zwischen Planung und Ausführung ist einmalig und findet man in dieser Art nirgendwo anders.
Naja, stimmt so ja nicht.
Die Spezialisierung auf einzelne Bereiche machen diesen Beruf noch interessanter für mich.
Du hättest dann mehr über die konkreten Spezialisierungen schreiben und einen Bezug zum AG mit seinen Spezialisierungen herstellen sollen.
Auch Computerkenntnisse kann ich in erweiterter Form vorweisen, da Datenverarbeitung eines meiner Prüfungsfächer im Abitur war.
Ausmaß dieser Computerkenntnisse und Bezug zum gewünschten Beruf als Fachkraft für Schutz und Sicherheit fehlen wieder.
Und auch die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu erlangen, wäre eine grosse Freude. Ihre langjährige Erfahrung und ihr Erfolg zeugen von einem grossen Können welches ich gerne erlernen möchte. Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich daher über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ganz besonders freuen.
Den Schlussteil einer Bewerbung kann jeder Bewerber knackiger formulieren. Hier findest du ein paar Musterformulierungen: https://www.bewerbung-forum.de/abschlus ... rbung.html
➡ Fachkraft Schutz und Sicherheit Musterbewerbung Ausbildung
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
Email : xxxxxx
Handy: 0xxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxx Wedel, 23.02.18
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrte Herr xxxxxx,
da es schon immer mein Wunsch war, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt. Gerade auch der freundliche und hilfsbereite Kontakt zu Menschen gehört zu meinen Stärken. Deshalb bewerbe ich mich mit voller Motivation um die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.
Erste Erfahrungen im kundenorientierten Service habe ich als Frühstücksmitarbeiter in xxxx xxxx xxx sammeln können. Die Stärken am Umgang mit Menschen sehe ich vor allem in der Kundenberatung.
Besonders ansprechend ist der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit aber auch deshalb für mich, weil ich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten kann indem ich für mehr Sicherheit sorge. Das widerum erfüllt mich mit Freude.
Persönliche Stärken liegen in meinem hohen Engagement und im planerischen und zielorientierten Arbeiten.
Außerdem haben mir meine Erfahrungen bei der Teilnahme am jährlichen Cross-Marathon schon gezeigt, wie wichtig es ist, gut im Team zusammenzuarbeiten.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Eignung überzeugen und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
Email : xxxxxx
Handy: 0xxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxx Wedel, 23.02.18
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrte Herr xxxxxx,
da es schon immer mein Wunsch war, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt. Gerade auch der freundliche und hilfsbereite Kontakt zu Menschen gehört zu meinen Stärken. Deshalb bewerbe ich mich mit voller Motivation um die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.
Erste Erfahrungen im kundenorientierten Service habe ich als Frühstücksmitarbeiter in xxxx xxxx xxx sammeln können. Die Stärken am Umgang mit Menschen sehe ich vor allem in der Kundenberatung.
Besonders ansprechend ist der Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit aber auch deshalb für mich, weil ich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten kann indem ich für mehr Sicherheit sorge. Das widerum erfüllt mich mit Freude.
Persönliche Stärken liegen in meinem hohen Engagement und im planerischen und zielorientierten Arbeiten.
Außerdem haben mir meine Erfahrungen bei der Teilnahme am jährlichen Cross-Marathon schon gezeigt, wie wichtig es ist, gut im Team zusammenzuarbeiten.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Eignung überzeugen und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
mischa19 hat geschrieben:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft _für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrteR Herr xxxxxx,
Was heißt "schon immer"?da es schon immer mein Wunsch war, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt.
Für mich ist der "Service-Sektor" etwas anderes als "Schutz und Sicherheit". Ich denke da eher an Köche, Kellner, Room Boys.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Das reicht aus. Die Frage ist, warum du das tust (das hast du teilweise beantwortet) und warum du für diesen Beruf geeignet bist.Deshalb bewerbe ich mich mit voller Motivation um die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.
Das ist jetzt beides nichts, was irgendwie in die Richtung "Schutz und Sicherheit" weist.Erste Erfahrungen im kundenorientierten Service habe ich als Frühstücksmitarbeiter in xxxx xxxx xxx sammeln können. Die Stärken am Umgang mit Menschen sehe ich vor allem in der Kundenberatung.
Der Cross-Marathon - hier vor allem der sportliche Aspekt!* - ist das einzige Argument, dass irgendwie in die Richtung "Schutz und Sicherheit" weisen könnte.Außerdem haben mir meine Erfahrungen bei der Teilnahme am jährlichen Cross-Marathon schon gezeigt, wie wichtig es ist, gut im Team zusammenzuarbeiten.
*:arrow: Ausdauer, Geschwindigkeit
Ausbildung
Sehr geehrter Herr xxxx,
da es mein Wunsch ist, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt. Gerade auch der freundliche und hilfsbereite Kontakt zu Menschen gehört zu meinen Stärken.
Über das Berufsbild der Fachkraft für Schutz und Sicherheit habe ich mich bei Beratern des Arbeitsamtes und im Internet informiert.
Aufgrund der Informationen über diesen vielfältigen Ausbildungsberuf und meinem Interesse für Sicherheit und den Umgang mit Menschen möchte ich gerne diesen Ausbildungsweg einschlagen.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen MS Officeanwendungen wie Word und Excel ist mir geläufig. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise vervollständigen meine berufsspezifischen Qualitäten.
Ich bin eine stets motivierte, sprachgewandte Person, die sich freundlich aber direkt ausdrücken kann und ein sicheres Auftreten aufweist. Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit konnte ich schon oft bei meiner jetzigen Tätigkeit als Servicekraft, durch schlichten von Streitigkeiten, unter Beweis stellen.
Mit freundlichen Grüßen
da es mein Wunsch ist, einen aktiven Beruf mit täglich neuen Herausforderungen im Service-Sektor auszuüben, hat Ihr Ausbildungsangebot ganz besonders mein Interesse geweckt. Gerade auch der freundliche und hilfsbereite Kontakt zu Menschen gehört zu meinen Stärken.
Über das Berufsbild der Fachkraft für Schutz und Sicherheit habe ich mich bei Beratern des Arbeitsamtes und im Internet informiert.
Aufgrund der Informationen über diesen vielfältigen Ausbildungsberuf und meinem Interesse für Sicherheit und den Umgang mit Menschen möchte ich gerne diesen Ausbildungsweg einschlagen.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Der Umgang mit gängigen MS Officeanwendungen wie Word und Excel ist mir geläufig. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise vervollständigen meine berufsspezifischen Qualitäten.
Ich bin eine stets motivierte, sprachgewandte Person, die sich freundlich aber direkt ausdrücken kann und ein sicheres Auftreten aufweist. Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit konnte ich schon oft bei meiner jetzigen Tätigkeit als Servicekraft, durch schlichten von Streitigkeiten, unter Beweis stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Ausbildung
Nochmal die Nachfrage: Du bewirbst dich doch als angehende Fachkraft für Schutz und Sicherheit? Warum also fokussierst du dich auf den Service-Sektor, der eher mit anderen Tätigekeiten als denen des Sicherheitsgewerbes verknüpft ist?mischa19 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxx,
Leider gehst du auf meine Kritik noch zu wenigt ein. Stattdessen bringst du neue Textschnippsel, die nicht von dir stammen.Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit konnte ich schon oft bei meiner jetzigen Tätigkeit als Servicekraft, durch schlichten von Streitigkeiten, unter Beweis stellen.