Fachkraft für Hafenlogistik Bewerbung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
itzprimar

Fachkraft für Hafenlogistik Bewerbung Ausbildung

Beitrag von itzprimar »

Kann man dies so abschicken ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Internet Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie aktuell einen Ausbildungsplatz anbieten.
Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im Juni 2010 habe ich die Schule mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 beendet.
Im Jahre 2013 habe ich meine Schulischen Kenntnisse am xxxx in xxxx aufgefrischt.

Während eines einwöchigen Praktikums bei der Firma xxxx in xxx konnte ich bereits Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, sorgfältiges arbeiten, Teamfähigkeit und das eigenständige Arbeiten fällt mir leicht.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren könnte um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Fachkraft für Hafenlogistik Bewerbung Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

itzprimar hat geschrieben:Kann man dies so abschicken?
Besser nicht.
durch eine persönliche Internet Recherche habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie aktuell einen Ausbildungsplatz anbieten.
Ich habe das nun schon häufiger gelesen mit der persönlichen Recherche. Doch was genau soll das bedeuten? Muss man das extra betonen, dass man das selbst gemacht hat und nicht Mami und Papi?
Internetrecherche schreibt man zusammen.
Der Satz insgesamt hat dem Arbeitgeber wenig zu bieten. Er weiß ja, dass er einen solchen Ausbildungsplatz anbietet. Dass du ihm schreibst, zeigt ihm, dass auch du das inzwischen weißt. Das ist eine gemeinsame Ausgangsbasis, von der du ausgehen kannst. An der nächsten Stelle, also damit, womit du jetzt einsteigen würdest, käme die Information, weswegen du Fachkraft für Hafenlogistik werden möchtest.

Aus diesem Grund sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Streichen!

Im Juni 2010 habe ich die Schule mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 beendet.
Im Jahre 2013 habe ich meine Schulischen Kenntnisse am xxxx in xxxx aufgefrischt.
Das kann man Lebenslauf und Zeugnissen entnehmen.
Während eines einwöchigen Praktikums bei der Firma xxxx in xxx konnte ich bereits Erfahrungen in diesem Berufsfeld sammeln.
Aha. Dann hat dir der Beruf sicher Spaß gemacht. Was daran genau?
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, sorgfältiges arbeiten, Teamfähigkeit und das eigenständige Arbeiten fällt mir leicht.
2x Arbeiten, beide Male müsste es groß geschrieben werden.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren könnteKOMMA um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.
Das irritiert. Du bewirbst dich eigentlich um einen Ausbilungsplatz, sprichts aber plötzlich von einem Praktikum.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

itzprimar hat geschrieben:Kann man dies so abschicken ?

Setze dich näher mit dem Bewerbung schreiben auseinander und beachte die Tipps von TheGuide. Dann wird es auch etwas mit dieser Ausbildung.

Informiere dich auch noch hier weiter:

https://www.bewerbung-forum.de/fachkraf ... ldung.html

fachkraft-fuer-hafenlogistik-bewerbung- ... 32267.html

eure-meinung-zum-bewerbungsschreiben-ha ... 13357.html

fachkraft-fuer-hafenlogistik--lagerlogi ... 21868.html

fachkraft-fuer-hafenlogistik-einstellun ... 27322.html

itzprimar

Beitrag von itzprimar »

Danke für die ganzen Tipps :) sind echt hilfreich ich werde mir das Anschreiben nochmal genau anschauen und bearbeiten :)
Antworten