Ich hätte da noch ein paar Fragen.
Und es scheint immer noch etwas zu lang zu sein, da es nicht auf einer DIN 4 Seite passt, könnte ich weiteres kürzen ?
Soll das heißen ich solle das weglassen oder mit einer anderen Einleitung beginnen ?Erschließt sich aus der Tatsache, dass du dich bewirbst.
Was hat Gemeinschaftssinn mit dem Beruf des FISIs zu tun
Ich habe das von der Stellenbeschreibung entnommen,da Sie großen wert auf Teamzusammenhalt legen s.U
Im Rahmen der Entwicklung zu einem der größten bundesweiten Anbieter für berufliche Weiterbildung steht alfatraining vor allem für einen starken Teamzusammenhalt und eine unkomplizierte Unternehmenskultur, in der wir überregional eng miteinander vernetzt arbeiten und uns gemeinsam stetig weiterentwickeln,
Würde der letzte Abschnitt nicht ausreichen, in dem ich meine Eigenschaften und Qualifikationen erwähne ?Warum bist du die ideale Ergänzung?
Hier die überarbeitet Version, noch habe ich nicht all Ihre Tipps umgesetzt, das liegt aber an Verständnis Problemen meinerseits.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Fachinformatiker für Systemintegration Berlin-Mitte sofort möglich
Sehr geehrte Frau XX XX,
auf meiner derzeitigen Suche nach einer geeigneten Berufsausbildung hat ... mein besonderes Interesse geweckt. Da ich ebenso großen Wert auf Gemeinschaftssinn lege und sich der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration mit meinen persönlichen Vorlieben deckt, möchte ich Ihnen nun zeigen, dass ich eine ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen bin.
Mir stellte sich schon früh die Frage, wie solch ein Computer aufgebaut ist und wie dieser funktioniert. Durch Video-Anleitungen bin ich diesem einen Schritt näher gekommen und so kam es dazu, dass ich mich immer mehr für die Informationstechnik begeisterte. Mit meinem Wissen über Computer unterstütze ich gerne meine Mitmenschen bei Problemen. Das Smartphone eines Freundes ließ sich nicht mehr einschalten, und schnell wurde mir klar, dass es am leeren Akku liegt, der aufgrund eines Defekts an der Ladebuchse sich nicht laden ließ. Diese habe ich erfolgreich ausgetauscht und das Gerät war wieder voll funktionsfähig. Einen weiteren Erfolg habe ich zu verzeichnen, als ich erfolgreich die Ursache für das ständige Abstürzen des PCs meines Bruders ausfindig gemacht habe. Der CPU-Kühler leistete nicht mehr die gewünschte Kühlleistung und so kam zu genannten Problemen, dieses Problem konnte durch den Austausch eines neue CPU-Kühlers schnell behoben werden. Das sind mitunter die wichtigsten Gründe, wieso ich mich für den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration entschieden habe.
Auch meine Eigenschaften sind ein Aspekt für meine Entscheidung.
In meiner Schulzeit stellte ich sowohl meine Teamfähigkeit, als auch meine Zuverlässigkeit erfolgreich unter Beweis, insbesondere während der Präsentationsprüfung zum MSA, welches sich wiederum positiv auf unser Ergebnis ausübte. Sprachkenntnisse in Englisch und der Erwerb des theoretischen Teil der Fachhochschulreife vervollständigen meine Qualifikationen.
Damit Sie einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen können, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen