hallo-freunde%2C-kurz-der-sinn-warum-ic ... 53124.html
So, nun zu dem ganzen:
-zu dem Betreff habe ich schon hier im Forum was interessantes gefunden:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab September 2013
Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Ich finde es ist mal was ganz anderes, so werde ich es machen.
->Datum
das Datum befindet sich bei mir rechts oben. bsp: 21.November 2012 könnte man es so lasen?
->Sehr geehrte(r)
den Fehler mit Damen und Herren mache ich auf keinen Fall wieder, ich werde mich immer Informieren wer der Ansprechpartner ist.
->1(Punkte auf das obige Bild bezogen))Durch ihre Anzeige....
ich denke das könnte man komplett weglassen wenn man den Betreff, wie oben beschrieben, verwendet?
Wenn man es aber etwas ändert, dann würde man ungefähr so anfangen:
Sehr geehrter Herr Müller,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für den Ausbildungsplatz bewerben
Was aber wiederum etwas komisch klingt, was ich damit meine, dass es zu langweilig und standartmässig rüberkommt. Und es dem Leser eigentlich auch so schon klar ist dass ich mich bewerben möchte.
Wie könnte man es besser formulieren? Den ich denke es wäre bisschen blöd damit anzufangen was man gerade für Tätigkeiten ausübt, oder nicht?
->2)Zurzeit....
Da fängt schon das schwierige an:
Ich habe ja den Berufs Kolleg beendet und jetzt Arbeite ich im rewe. In den folgenden Absatz müsste ich dann zwei Punkte integrieren -Arbeit im REWE(warum ich da arbeite und keine Ausbildung mache) und -Abgeschlossene Fachhochschulreife (mit namen der schule und datum des Abschlusses). Soll ich es ergänzen dass ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe oder komplett weglassen?
Würde bei mir in etwa so aussehen:
Im Juli dieses Jahres, habe ich die Fachhochschulreife an der Carl-Bosch-Schule in Heidelberg, mit dem Schwerpunkt Kommunikation und Gestaltung, absolviert. Zurzeit arbeite ich vorübergehend im REWE-Markt in Nußloch als Aushilfe.
->3)Während meiner Praktika...
Das ist auch so eine Stelle dir mir auch damals nicht gefallen hat, weil ich finde, dass es zu "kindisch" rüberkommt.
Ich kenne mich wirklich fortgeschritten mit PCs aus, und habe die Fähigkeit mich im Beruf positiv zu zeigen. Aber wie könnte man es am besten formulieren?
Meine Vorstellung wäre:
Die Arbeit am Computer hat mir immer Freude bereitet. Durch die vielen Praktika während der Schulzeit, hat sich der Wunsch, die Freude in Beruf umzusetzen, bei mir bestätigt.
Denke hört sich aufjeden Fall besser an. Aber ob es gut rüber kommt bin ich mir nicht sicher. Was sagt ihr?
->4)Da Informatik....
In diesem Punkt möchte ich überzeugend aber NICHT EINGEBILDET rüberkommen. Physik las ich aber lieber weg

Da Informatik und Mathematik immer zu meinen Stärken gezählt haben, weiß ich, dass ich gut in das Berufsbild passe.
->5)Ich würde....
Über diesen Punkt habe ich mich auch in diesem Forum schlau gemacht und werde es auf folgendes umändern:
Über einen Vorstellungsgespräch freue ich mich und stehe Ihnen zeitnahe zur Verfügung
oder (glaube das erste hört sich zu trocken an)
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und stehe Ihnen zeitnahe zur verfügung

Ich werde mich sehr über jeden der sich seine Zeit für mich opfert freuen und Lebenslang dankbar sein!