ich habe noch nicht so viele Erfahrungen was Bewerbungen angeht, deswegen würde ich mich über eine zweite/vlt. auch dritte Meinung sehr freuen.

Sehr geehrter Ansprechpartner,
nach meinem Abitur habe ich angefangen an der Fachhochschule Mustername Musterfach zu studieren. Momentan befinde ich mich im 3. Semester. Obwohl ich bisher alle Prüfungen mit Erfolg bestanden habe, muss ich zugeben, dass das Studium mich nicht zufriedenstellt, genauer habe ich nicht das Gefühl etwas geschafft zu haben, wenn ich nach Hause komme. Deshalb möchte ich einen praktischen Einstieg in den Beruf wagen.
Da ich bereits 2 Semester erfolgreich absolviert habe, besitze ich bereits ein breit gefächertes Vorwissen. Selbstständiges Arbeiten ist während des Studiums Teil meines Alltags geworden. Beispielsweise habe ich in meiner Freizeit neben der im Studium vermittelten Sprache Java, C++ erlernt. Während meiner Schulzeit habe ich in meinem Freundeskreis mehrere PCs zusammengestellt und auch zusammengebaut. Deswegen wurde ich auch schon von Eltern angesprochen mir Defekte anzusehen.
Sowohl das bisherige Studium als auch verschiedene Erfahrungsberichte von Kommilitonen und Bekannten haben mir geholfen, zu erkennen, dass ich mich praxisbezogener orientieren muss, wenn ich meine Begeisterung für die Informatik aufrechterhalten will. Ich hoffe, dass mir dies in Ihrem Unternehmen ermöglicht werden kann.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich. Wenn Sie mich besser kennenlernen wollen, würde ich mich freuen bei Ihnen einen Praktikum zu absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Damit es übersichtlich schreibe ich die Kommentare mal nach unten, durchnummeriert nach Absätzen.
1) Ich weiß dass das die gängige Begründung für einen Studiumabbruch ist, aber es ist halt so, dass der reine Frontalunterricht nicht gerade aufmerksamkeitsfördernd für manche Menschen ist. Ich habe versucht es so zu formulieren, dass es sich nicht copy-pasted anhört, aber wahrscheinlich bin ich damit gründlich auf die Schnauze geflogen.
2)Hier bin ich mir unsicher, WIE wichtig eine Aufzählung mit wichtigen Inhalten ist und WIE VIEL darein sollte. Ich hab die Sachen nicht nur zusammengesucht, ich hab mir darüber hinaus auch Gedanken über Preis-Leistung gemacht, Benchmarklisten durchstöbert, usw.. Wenn es mal ein Problem im Bekanntenkreis gab, hab ich auch meistens das defekte Teil gefunden (natürlich nicht immer). Defekt spezialisieren? Außerdem lese ich regelmäßig Online Magazine über Hardware. Ich bitte um Ratschläge dafür weil ich nicht wirklich einschätzen kann, was zu viel ist. Der Mittelweg ist wahrscheinlich der beste, aber ich hab dafür grade kein Navi

3) Das ist meiner Meinung nach OK?? Oder Wiederholung?
4) Das mit dem Praktikum stand nicht der Stellenausschreibung, aber da ich >60km vom Betrieb entfernt wohne, dachte ich mir, es wäre angebracht, meine Bereitschaft dazu auf den Tisch zu legen.
Frage: Sollte man die Studiumsnoten im Anhang anfüngen, reicht einfach ausgedruckt oder mit Stempel?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden Tipp.