➡ Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Nico1987

Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von Nico1987 »

Das ganze ist eine Initiativbewerbung als Fachangestellter für Bäderbetriebe!

Ich habe mir jetzt lange Zeit gedanken gemacht wie ich das Anschreiben Formulieren soll....

1. Einleitung als Initiativbewerbung so ok?
2. was haltet Ihr davon ( bitte nur konstruktive Kritik )

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Auszubildenden. Da sich die Tätigkeiten mit meinen Interessen sehr gut decken bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

1.

Anhand meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Center Parc in Medebach ist mir das Berufsleben als Fachangestellten für Bäderbetriebe bekannt, dass teamorientierte arbeiten mit der Leidenschaft Menschen im Entertainment bereich zu animieren war die Priorität im Center Parc, welches zu meinen stärken zählt, selbstverständlich mit dem Verantwortungsbewusstsein des leiblichen wohl der Badegäste, leider konnte ich die Ausbildung aufgrund meiner damaligen finanziellen Situation und der Entfernung zu meinem Heimatort nicht absolvieren.

2.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe begonnen aber nicht abgeschlossen aufgrund der Entfernung zu meinem Heimatort. Daher habe ich einen großen Blick in das Berufsleben des Fachangestellten für Bäderbetriebe werfen können und bin mir über die Aufgaben und Tätigkeiten im Klaren. Schon in meiner Schulzeit habe ich in den Sommerferien als Badeaufsicht gejobt. Des Weiteren arbeite ich stets teamorientiert und komme sehr gut mit Menschen aus, aufgrund meiner Weiterbildung im Entertainmentbereich.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Habe mir jetzt lange Zeit den Kopf zerbrochen und möchte das die Bewerbung TOP wird daher bitte ich um eure Hilfe.

mfg Nico
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Abgesehen von Rechtschreibfehlern sind das schon gute Ideen. Bei 1. solltest du aber eher zwei Sätze draus machen, weil es sich in einem Satz schlecht liest.
Nico1987

...

Beitrag von Nico1987 »

Es soll eine Initiativbewerbung darstellen und freue mich über jede Kritik die ich bekomme.

Bewerbung 1:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Bäderbetriebe

da Sie kontinuierlich Fachangestellte für Bäderbetriebe ausbilden und Ihr Badebetrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie die vorbildliche Mitarbeiterführung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Anhand meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Center Parc in Medebach ist mir das Berufsleben bekannt, dass teamorientierte arbeiten mit der Leidenschaft Menschen im Entertainment bereich zu animieren war die Priorität im Center Parc, dass zu meinen stärken zählt. Selbstverständlich mit dem Verantwortungsbewusstsein des leiblichen wohl der Badegäste, leider konnte ich die Ausbildung aufgrund meiner damaligen finanziellen Situation die durch die Struktur und der Betreuung des Betriebes entstanden ist, nicht absolvieren.

Schon in meiner Schulzeit habe ich nebenberuflich als Badeaufsicht im xxxx Schwimmbad gejobbt unter der Führung von Herrn xxxx, dass mir schon in jungen Jahren meinen Berufswunsch klar geworden ist.

Gern würde ich Ihnen in einem Praktikum meine Vorkenntnisse unter beweis stellen und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Bewerbung 2:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Bäderbetriebe

da Sie kontinuierlich Fachangestellte für Bäderbetriebe ausbilden und Ihr Badebetrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie die vorbildliche Mitarbeiterführung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Anhand meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Center Parc in Medebach ist mir das Berufsleben bekannt, leider konnte ich die Ausbildung aufgrund meiner damaligen finanziellen Situation die durch die Struktur und Betreuung des Betriebes entstanden ist nicht absolvieren. Zu meinen Stärken zählen das teamorientierte arbeiten mit der Leidenschaft Menschen im Entertainmentbereich zu animieren, selbstverständlich mit dem Verantwortungsbewusstsein des leiblichen wohl der Badegäste.

Schon in meiner Schulzeit habe ich nebenberuflich als Badeaufsicht im xxx Schwimmbad gejobbt unter der Führung von Herrn xxx, dass mir schon in jungen Jahren meinen Berufswunsch klar geworden ist.

Gern würde ich Ihnen in einem Praktikum meine Vorkenntnisse unter beweis stellen und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

kann man das als Initiativbewerbung gelten lassen!?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Anhand meiner Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe im Center Parc in Medebach ist mir das Berufsleben bekannt, dass teamorientierte arbeiten mit der Leidenschaft Menschen im Entertainment bereich zu animieren war die Priorität im Center Parc, dass zu meinen stärken zählt. Selbstverständlich mit dem Verantwortungsbewusstsein des leiblichen wohl der Badegäste, leider konnte ich die Ausbildung aufgrund meiner damaligen finanziellen Situation die durch die Struktur und der Betreuung des Betriebes entstanden ist, nicht absolvieren.
1. Solltest du hier vier Sätze, damit es verständlich wird.

2. Und beim Lesen hat man echt Probleme, ganz nachzuvollziehen, was gemeint ist.
floeeeE

➡ Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von floeeeE »

Ja, wie der Titel schon sagt bräuchte ich evtl. ein bischen Hilfe bei meinem Anschreiben.
Ich habe jetz schon etwas verfasst und bin offen für Tipps, Anregungen etc.

Vielen dank schonmal im vorraus (:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum
Fachangestellten für Bäderbetriebe

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner wird noch erfragt)

durch persönliche Recherchen konnte ich in Erfahrung bringen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe zu besetzen haben.

Ich interessiere mich sehr für das Berufsbild des Fachangestellten für Bäderbetriebe weil sich das mit meinem sportlichen und technischen Interesse ideal ergänzt. Des Weiteren gefällt mir der Umgang mit Menschen durch meine offene Art. Ich bin zudem flexibel, lernwillig und zuverlässig. Selbständiges Arbeiten sowie auch die Arbeit im Team bin ich gewohnt.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in Fachrichtung Gestaltung.
Im Sommer 2009 habe ich meine Ausbildung zum Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen und somit den Sekundarabschluss I erworben.
Da ich aber feststellen musste, dass der Beruf nicht dem entspricht, was ich mir für meine Zukunft vorstelle, möchte ich eine zweite Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe beginnen, da ich mich schon genauestens über den Beruf informiert habe und dies meinen Vorstellungen entspricht.

Damit Sie sich von meinen Qualitäten überzeugen können, stehe ich Ihnen für ein Praktikum/Probearbeiten jederzeit gerne zur Verfügung. Auf eine Rückmeldung von Ihnen, im positiven Sinne freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag von twinz7 »

Hier paar Dinge die ich verbessern würde:

- Recherche? Welche Recherche? Zeitung/Internet? Datum?
- Warum ergänzt sich das Berufsbild mit deinen sportlichen und technischen Interessen. (evtl. Beispiel)
- Welche Fachoberschule besuchst du?
- Wie hast du dich informiert?
- Der Satz ist enorm lang.
- Welche Vorstellungen? (etwa Gehalt? kann der Chef jetzt denken :D)

Sonst ganz gut.

Bin kein Spezialist, schreibe hier nur meine Sicht der Dinge.
floeeeE

Beitrag von floeeeE »

twinz7 hat geschrieben:Hier paar Dinge die ich verbessern würde:

- Recherche? Welche Recherche? Zeitung/Internet? Datum?
- Warum ergänzt sich das Berufsbild mit deinen sportlichen und technischen Interessen. (evtl. Beispiel)
- Welche Fachoberschule besuchst du?
- Wie hast du dich informiert?
- Der Satz ist enorm lang.
- Welche Vorstellungen? (etwa Gehalt? kann der Chef jetzt denken :D)

Sonst ganz gut.

Bin kein Spezialist, schreibe hier nur meine Sicht der Dinge.
Joa stimmt, hast recht schreibe denke noch statt recherche lieber das ich die stelle in internetportal der jobbörse gefunden habe.

Welche Fachoberschule ich besuche (Fachrichtung Gestaltung) hab ich ja geschrieben (:

Welchen Satz meinst du mit enorm lang ? /// Schon selbst beantwortet :D
twinz7

Re: ➡ Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von twinz7 »

floeeeE hat geschrieben: 1. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in Fachrichtung Gestaltung.

2.Da ich aber feststellen musste,
dass der Beruf nicht dem entspricht,
was ich mir für meine Zukunft vorstelle,
möchte ich eine zweite Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe beginnen,
da ich mich schon genauestens über den Beruf informiert habe und dies meinen Vorstellungen entspricht.

2. Ich find den lang (heißt aber nich das er falsch ist)

Viel erfolg bei deiner Bewerbung :)
lorelai

Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbildung

Beitrag von lorelai »

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe in Ihrem Unternehmen erfahren. Da mich der Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe, mit seinen vielseitigen Tätigkeitsfeldern, schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule ...., die ich im Juli diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Neben meines beruflichen Werdegangs in Deutschland habe ich nie das Interesse, welches mich in meinem Heimatland meine gesamte Kindheit begleitet hat, an das Schwimmen verloren. Die Absolvierung des Rettungsschwimmerscheins bildete den Pfeiler meines anschließenden Werdegangs und befähigt mich, die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe anzustreben.

Bei der Ausbildung der Rettungsschwimmerscheins wurden wir ausführlich über den Körper des Menschen, seine Anatomie und Funktionsweise geschult. Dabei erlangte ich auch Kenntnissen über verschiedene Schwimmtechniken.

Durch Hospitationen des Schwimmunterrichts an einer Ganzstagsgrundschule durfte ich das Schwimmen mal von einer ganz anderen Seite betrachten und half bei der Gestaltung des Schwimmunterrichts mit, was mir sehr viel Freude bereitet hat und ich deshalb diese Erfahrungen und Kenntnisse gerne weitervermitteln möchte.

Darüber hinaus habe ich mich beim Berufszentrum ausführlich über die Aufgabe eines Fachangestellten für Bäderbetriebe informiert.
Durch regelmäßiges Schimm-und Krafttraining verfüge ich über eine gute körperliche Verfassung.
Durch meine praktischen Erfahrungen und meine Freude am Umgang mit Menschen denke ich, dass Sie mit mir einen sehr zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Gerne überzeuge ich Sie auch durch ein Praktikum von meinen Stärken und würde mich über einen Terminvorschlag sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
lorelai

Beitrag von lorelai »

Bitte um Verbesserungsvorschläge/ Korrektur
Chancen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Chancen »

Den Anfang finde ich nicht so gut, gegen Ende wird es aber viel besser.

persönliche Recherche - sollte klar sein?!
bewerbe mich um... - steht ja im Betreff
das mit deinem Heimatland versteh ich nicht, da es völlig Zusammenhanglos ist.

Du solltest deinen Rettungsschwimmerschein, Schwimmunterricht und deine Movitation in den Vordergrund stellen. Was sicher nicht schadet sind technische/chemische Kenntnisse, da ein Bademeister ja mehr macht wie nur am Rand stehen.
lorelai

Re: Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung für Ausbild

Beitrag von lorelai »

Könnte sich jemand bitte meine Bewerbung angucken??!!

Eventuell Verbesserung-oder Korrekturvorschläge...
lorelai hat geschrieben:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe in Ihrem Unternehmen erfahren. Da mich der Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe, mit seinen vielseitigen Tätigkeitsfeldern, schon immer fasziniert hat, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Volkshochschule ...., die ich im Juli diesen Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Neben meines beruflichen Werdegangs in Deutschland habe ich nie das Interesse, welches mich in meinem Heimatland meine gesamte Kindheit begleitet hat, an das Schwimmen verloren. Die Absolvierung des Rettungsschwimmerscheins bildete den Pfeiler meines anschließenden Werdegangs und befähigt mich, die Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe anzustreben.

Bei der Ausbildung der Rettungsschwimmerscheins wurden wir ausführlich über den Körper des Menschen, seine Anatomie und Funktionsweise geschult. Dabei erlangte ich auch Kenntnissen über verschiedene Schwimmtechniken.

Durch Hospitationen des Schwimmunterrichts an einer Ganzstagsgrundschule durfte ich das Schwimmen mal von einer ganz anderen Seite betrachten und half bei der Gestaltung des Schwimmunterrichts mit, was mir sehr viel Freude bereitet hat und ich deshalb diese Erfahrungen und Kenntnisse gerne weitervermitteln möchte.

Darüber hinaus habe ich mich beim Berufszentrum ausführlich über die Aufgabe eines Fachangestellten für Bäderbetriebe informiert.
Durch regelmäßiges Schimm-und Krafttraining verfüge ich über eine gute körperliche Verfassung.
Durch meine praktischen Erfahrungen und meine Freude am Umgang mit Menschen denke ich, dass Sie mit mir einen sehr zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter gewinnen.
Gerne überzeuge ich Sie auch durch ein Praktikum von meinen Stärken und würde mich über einen Terminvorschlag sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von lorelai am 05.05.2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
lorelai

Beitrag von lorelai »

Mit Heimatland meinte ich die Dom.Rep, könnte man das mit einbrigen??
lorelai

Beitrag von lorelai »

Könnte man das auch evtl. so schreiben:

Bei einem Aufenthalt in Ihrem Erlebnisbad berichtete mir einer Ihrer Mitarbeiter, dass Sie für die o.g. Stelle einen Auszubildenen suchen...
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hast du die Anregungen von Chancen schon eingearbeitet?

Gucke auch mal hier: Fachangestellter für Bäderbetriebe Bewerbung
lorelai

Beitrag von lorelai »

Knightley hat geschrieben:Hast du die Anregungen von Chancen schon eingearbeitet?
... wie meinst Du das genau?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ob und wie du Folgendes umgesetzt hast:
Den Anfang finde ich nicht so gut, gegen Ende wird es aber viel besser.

persönliche Recherche - sollte klar sein?!
bewerbe mich um... - steht ja im Betreff
das mit deinem Heimatland versteh ich nicht, da es völlig Zusammenhanglos ist.

Du solltest deinen Rettungsschwimmerschein, Schwimmunterricht und deine Movitation in den Vordergrund stellen. Was sicher nicht schadet sind technische/chemische Kenntnisse, da ein Bademeister ja mehr macht wie nur am Rand stehen.
Antworten