ich hab paar Fragen und hoffe,dass mir jemand helfen kann sie zu beantworten.Wäre echt nett

Leider habe ich das diesjährige Abitur nicht geschafft,da mir ein lächerlicher Punkt fehlt...aber nunja,vorbei ist vorbei.
Bevor ich die Nachricht meines Versagens mitgeteilt bekommen habe,hatte ich vor zur Bundeswehr zu gehen und dort die Offizierslaufbahn einzuschlagen (Gründe:gutes Gehalt,sicherer Job,Hoffnung auf sportliche Tätigkeiten).
Da ich jedoch mit der mittleren Reife diesen Weg leider nicht einschlagen kann ist nun meine Frage,welche Bedingungen man erfüllen muss um Fachabitur zu haben??
Da ich die 12.te Klasse (die 13.te eigentlich auch) gut abgeschlossen und die Noten für ein Fachabitur habe ist nun meine Frage ,ob man nach der 12 automatisch das Fachabi hat oder ob man noch ein Praktikum oder eine Ausbildung dran hängen muss??
Kann ich es so machen,dass ich nun zur Bundeswehr gehe,lasse mich,wie ich es vor hatte, verpflichten und nach einem Jahr Berufserfahrung hätte ich dann das Fachabitur erreicht und könnte dann die Offizierslaufbahn einschlagen??
Ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen helfen,da ich ziemlich am Boden bin und Angst um meine Zukunft habe.Nochmal ein Jahr Schule will ich mir nicht antun und eigentlich wollte ich sofort jetzt Geld verdienen.
Danke schonmal im Vorraus.