Europasekretärin Bewerbung Muster OK?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Naila

Europasekretärin Bewerbung Muster OK?

Beitrag von Naila »

hallo, bin froh auf diesen Forum gestoßen zu sein :-)
ich habe eine initiatvbewerbung verfasst ( meine erste). ich ind sie soweit ganz gut würde aber gern eure meinungen dazu hören.
Bewerbung um einen Stelle als Europasekretärin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen zeichnet sich durch Innovationsstärke, stetigen Fortschritt, Aufgeschlossenheit, sowie durch weltweite Kompetenz und konsequente Marktorientierung aus.
Auf Grund dieser herausragenden Eigenschaften und weil ich mir sicher bin, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei Ihnen voll einsetzen kann, hat Ihr Unternehmen mein Interesse in besonderem Maße geweckt.
Meine Ausbildung als Außenhandelskorrespondentin, Europasekretärin und Direktionsassistentin an der Akademie Sprachenschule Siegerland in Siegen werde ich Ende Juli d. J. mit dem Diplom abschließen.
Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und anderen Kulturen und verfüge über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse, die ich während meiner Ausbildung weiter ausbauen konnte: Deutsch und Spanisch beherrsche ich als meine beiden Muttersprachen perfekt. Außerdem verfüge ich über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse, sowie über gute Grundkenntnisse in Italienisch. Der Umgang mit modernen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Power Point, Outlook) ist mir bestens vetraut.
Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit und Flexibilität zeichnen mich ebenso aus, wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der Kontakt mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In neue Aufgaben arbeite ich mich schnell ein und stelle mich immer wieder gern neuen Herausforderungen.Ich bin davon überzeugt, dass meine Qualifikation und meine Eigenschaften Ihrem Unternehmen zugute kommen würden.
Mein frühester Eintrittstermin wäre der 1. August 2008.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien
Lilly Braun
Bewerbungshelfer

Re: Europasekretärin Bewerbung Muster OK?

Beitrag von Lilly Braun »

Naila hat geschrieben:Stelle als Europasekretärin

Ihr Unternehmen zeichnet sich durch Innovationsstärke, stetigen Fortschritt, Aufgeschlossenheit, sowie durch weltweite Kompetenz und konsequente Marktorientierung aus. Auf Grund dieser herausragenden Eigenschaften und weil ich mir sicher bin, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei Ihnen voll einsetzen kann, hat Ihr Unternehmen mein Interesse in besonderem Maße geweckt.

Meine Ausbildung als Außenhandelskorrespondentin, Europasekretärin und Direktionsassistentin an der Akademie Sprachenschule Siegerland in Siegen werde ich Ende Juli diesen Jahres mit dem Diplom abschließen.
Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und anderen Kulturen und verfüge über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse, die ich während meiner Ausbildung weiter ausbauen konnte. Deutsch und Spanisch beherrsche ich als meine beiden Muttersprachen perfekt. Außerdem verfüge ich über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sowie über gute Grundkenntnisse in Italienisch. Der Umgang mit modernen Anwenderprogrammen wie Word, Excel, Power Point, Outlook ist mir bestens vetraut.

Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit und Flexibilität zeichnen mich ebenso aus, wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. (Warum?) Der Kontakt mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In neue Aufgaben arbeite ich mich schnell ein und stelle mich immer wieder gern neuen Herausforderungen.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Qualifikation und meine Eigenschaften Ihrem Unternehmen zugute kommen werden. Mein frühester Eintrittstermin wäre der 1. August 2008.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Vor Sowie kommt kein Komma, da es wie ein Und ist!
Naila

Beitrag von Naila »

danke, und sonst ist es ok? vom inhalt?
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

Ich stimme Lilly zu.
wenn du die warum-frage beantwortest, gibt es inhaltlich nichts mehr zu bemängeln und ich schätze, ein Vorstellungsgespräch könnte drin sein, wenn sie hoffentlich eine Stelle besetzen können.
hast du da mal nachgefragt? Dann hättest du auch einen Ansprechpartner!
Naila

Beitrag von Naila »

ich weiß gar nicht was ich zur warum frage noch schreiben soll.
hab mal ein bisschen was geändert

Ihr Unternehmen zeichnet sich durch Innovationsstärke, stetigen Fortschritt, Aufgeschlossenheit, sowie durch weltweite Kompetenz und konsequente Marktorientierung aus.
Auf Grund dieser herausragenden Eigenschaften und weil ich mir sicher bin, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei Ihnen voll einsetzen kann, hat Ihr Unternehmen mein Interesse in besonderem Maße geweckt.

Meine Ausbildung als Außenhandelskorrespondentin, Europasekretärin und Direktionsassistentin an der Akademie Sprachenschule Siegerland in Siegen werde ich Ende Juli diesen Jahres mit dem Diplom abschließen.
Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und anderen Kulturen und verfüge über ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse, die ich während meiner Ausbildung weiter ausbauen konnte: Deutsch und Spanisch beherrsche ich als meine beiden Muttersprachen perfekt. Außerdem verfüge ich über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sowie über gute Grundkenntnisse in Italienisch. Der Umgang mit modernen Anwenderprogrammen wie Word, Excel, Power Point und Outlook ist mir bestens vetraut.

Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit und Flexibilität zeichnen mich ebenso aus, wie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der Kontakt mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. In neue Aufgaben arbeite ich mich schnell ein und stelle mich immer wieder gern neuen Herausforderungen.

Meine Qualifikation und meine Eigenschaften werden Ihrem Unternehmen bestimmt zugute kommen.
Mein frühester Eintrittstermin wäre der 1. August 2008.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

ich hab die "ich bin davon überzeugt" fromulierung rausgenommen und anders fromuliert
die anderen 2 sätze die mit ich starten habe ich mal so gelassen.
anstatt konjunktiv würde habe ich jetzt immer werde geschrieben
Lilly Braun
Bewerbungshelfer

Beitrag von Lilly Braun »

Du musst diese Stärken überzeugender darstellen. Einfach aufzählen ist der falsche Weg. Du könntest den Bezug zur Arbeit herstellen oder es auf ein Beispiel beziehen, sodass diese Eigenschaften nachvollziehbar sind.

Sowas wie: Durch meine jahrelangen Erfahrungen als ... zeichnen mich (nachweislich - wenn Arbeitszeugnis bestätigt) ... aus. oder: Dort bewies ich ... usw.
Naila

Beitrag von Naila »

das problem ist, dass ich keinerlei berufserfahrungen habe.
deshlah weiß ich auch nicht wie ich das schreiben soll.
Antworten