Euro Managementassistent Ausbildung Bewerbung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
miau92
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2009, 16:46

Euro Managementassistent Ausbildung Bewerbung

Beitrag von miau92 »

Hallo ihr :)
Ich studiere derzeit im 4.Semester Soziologie, allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht ewig machen will und möchte mich nun bei einigen großen Firmen für eine Ausbildung zur Euro Managementassistentin bewerben.

Soll oder muss ich den Studiums Abbruch im Anschreiben begründen? Falls ja, wie mache ich das am besten? Oder soll ich dazu nichts schreiben? Ich denke mal, im Falle eines persönlichen Gesprächs werde ich danach eh gefragt...

Ich bin etwas unsicher mit meinem Anschreiben, also ich bin über alle Tipps froh :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

als innovations- und technikbegeisterter Mensch habe ich mich eingehend mit der Unternehmensphilosophie der XY auseinander gesetzt. Das Unternehmen setzt auf hohe Qualität und ist dabei, der weltweit führende Hersteller für Premiumautomobile zu werden. Mit meinem Interesse an wirtschaftlichen Abläufen, anderen Kulturen und Fremdsprachen möchte ich die Erfolgsgeschichte der XY tatkräftig unterstützen und mich Ihnen im Folgenden vorstellen.

Derzeit studiere ich im vierten Semester XY an der XY in XY. Die Allgemeine Hochschulreife absolvierte ich im wirtschaftlichen Fachbereich, was mein Interesse an betrieblichen Zusammenhängen stärkte.