Erziehungsurlaub im Lebenslauf angeben
Lebenslauf nach Erziehungsurlaub und ohne Arbeitszeugnis
Ich habe von 2 Firmen keinen Arbeitszeugniss
Name
Anschrift
Telefonnummer
Persönliche Daten:
Familienstand: ledig
Kinder: 1
Staatsangehörigkeit:
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Ausbildungsdaten
1996-2000 Ausbildung als Bürokauffrau im Internationaler Bund in xxx ohne Gesellenbrief (IHK bestanden, Schulisch nicht bestanden)
Schulerfahrung
1986-1990 Grundschule (xxxxschule in xxx)
1990-1995 Hauptschule (xxxxschule in xxx)
mit Abschluss
1995-1996 Hauswirtschaftliche Schule
xxxSchule inxxx)mit Abschluss
Kenntnisse: - Gute Schreibmaschinenkenntnisse
- PC Kenntnisse
- Windows, Word, Excel, Access, Internet
- IBM Finanzbuchhaltungsprogramm
- IBM Lohn- und Gehaltsprogramm
-SAP/R3
Arbeit: -18.01.00 - 31.08.00 Firma xxx
als Lagerarbeiterin
-01.09.00 - 01.11.00
Firma ´xxx als Aushilfe in
der Prozessplanung
-20.12.00 - 28.02.02 Firma xxxx
als Montiererin (Wochenendbeschäftigt)
-01.03.02 - 01.10.02 Arbeitslos
-01.1102-01.01.03
Bürokauffrau in der Geschäftsstelle xxx
(Die Continentale)
- 13.01.03-27.02.04 xxx Zeitarbeitsfirma (tätig bei der Firma xxx in xxx als Bürokauffrau)
-01.03.04 Zeitarbeitsfirma (tätig bei der Frima xxx in xxx als Bürokauffrau)
Seit dem 27.12.2004 im Erziehungsurlaub
Telefonnummer
Persönliche Daten:
Familienstand: ledig
Kinder: 1
Staatsangehörigkeit:
Geburtsdatum:
Geburtsort:
Ausbildungsdaten
1996-2000 Ausbildung als Bürokauffrau im Internationaler Bund in xxx ohne Gesellenbrief (IHK bestanden, Schulisch nicht bestanden)
Schulerfahrung
1986-1990 Grundschule (xxxxschule in xxx)
1990-1995 Hauptschule (xxxxschule in xxx)
mit Abschluss
1995-1996 Hauswirtschaftliche Schule
xxxSchule inxxx)mit Abschluss
Kenntnisse: - Gute Schreibmaschinenkenntnisse
- PC Kenntnisse
- Windows, Word, Excel, Access, Internet
- IBM Finanzbuchhaltungsprogramm
- IBM Lohn- und Gehaltsprogramm
-SAP/R3
Arbeit: -18.01.00 - 31.08.00 Firma xxx
als Lagerarbeiterin
-01.09.00 - 01.11.00
Firma ´xxx als Aushilfe in
der Prozessplanung
-20.12.00 - 28.02.02 Firma xxxx
als Montiererin (Wochenendbeschäftigt)
-01.03.02 - 01.10.02 Arbeitslos
-01.1102-01.01.03
Bürokauffrau in der Geschäftsstelle xxx
(Die Continentale)
- 13.01.03-27.02.04 xxx Zeitarbeitsfirma (tätig bei der Firma xxx in xxx als Bürokauffrau)
-01.03.04 Zeitarbeitsfirma (tätig bei der Frima xxx in xxx als Bürokauffrau)
Seit dem 27.12.2004 im Erziehungsurlaub
ich hätte da mal ein Frage. Ich möchte gerade meinen Lebenslauf auf den neusten Stand bringen und habe da ein Problem.
Ich bin Jan. 2006 in Erziehungsurlaub gegangen. Unser Kinder kamen Feb. 2006. Zu dieser Zeit war ich in einem Immobilienbüro angestellt. Im Juni 2007 habe ich auf 400 Eur-Basis in einer Arzpraxis angefangen. Im Feb. 2009 endete mein Erziehungsurlaub und seit dem arbeite ich als Teilzeitkraft weiterhin in der Arztpraxis und habe meinen Job im Immo-Büro gekündigt. So und wie schreibe ich das jetzt nun im Lebenslauf?
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Denn so kann ich es ja nicht schreiben, oder?
02/ 2004 - 01/2006 Immoilienbüro
02/2006 - 02/2009 Erziehungsurlaub
06/2007 - 01/2009 400 ,- EUR Basis Arztpraxis
02/2009 - heute Teilzeitkraft Arztpraxis
Bitte helft mir.
Danke
Liebe Grüße
maibraut
ich hätte da mal ein Frage. Ich möchte gerade meinen Lebenslauf auf den neusten Stand bringen und habe da ein Problem.
Ich bin Jan. 2006 in Erziehungsurlaub gegangen. Unser Kinder kamen Feb. 2006. Zu dieser Zeit war ich in einem Immobilienbüro angestellt. Im Juni 2007 habe ich auf 400 Eur-Basis in einer Arzpraxis angefangen. Im Feb. 2009 endete mein Erziehungsurlaub und seit dem arbeite ich als Teilzeitkraft weiterhin in der Arztpraxis und habe meinen Job im Immo-Büro gekündigt. So und wie schreibe ich das jetzt nun im Lebenslauf?
Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Denn so kann ich es ja nicht schreiben, oder?
02/ 2004 - 01/2006 Immoilienbüro
06/2007 - 01/2009 400 ,- EUR Basis Arztpraxis
02/2009 - heute Teilzeitkraft Arztpraxis
Bitte helft mir.
Danke
Liebe Grüße
maibraut
Man könnte den Zeitraum "06/2007 - 01/2009" eventuell einrücken, so dass ersichtlich wird, dass dieser zum Erziehungsurlaub gehört.
Bei den einzelnen Zeiträumen sollte aber auch stehen, als was du dort gearbeitet (Stellenbezeichnung) und welche Aufgaben du übernommen hast. Weitere Tipps zum Erziehungsurlaub im Lebenslauf.
Code: Alles auswählen
02/2004 - 01/2006 Immoilienbüro
06/2007 - 01/2009 400-Euro-Basis Arztpraxis
seit 02/2009 Teilzeitkraft Arztpraxis
-
Erziehungsurlaub im Lebenslauf angeben
Aus meinem LL:
berufl.. Wertegang:
2001- 2003 Krankenhaus 1
2003- 2005 Erziehungsurlaub
ab 2005 Krankenhaus 2
Wie ist das mit dem Erziehungsurlaub? lass ich ihn weg, ist ne Lücke da. Gehört er da hin???
Mein Vertrag war damals nur befristet. 2005 habe ich woanders wieder angefangen.
Muß ich angeben, daß ich nicht wie im Zeugnis steht, im März ausgeschieden bin, sondern schon im Oktober 2002 in Mutterschutz ging???
Oder soll ich die Daten wie im Zeugnis übernehmen???
Danke für Eure anmerkungen und Anregungen
berufl.. Wertegang:
2001- 2003 Krankenhaus 1
2003- 2005 Erziehungsurlaub
ab 2005 Krankenhaus 2
Wie ist das mit dem Erziehungsurlaub? lass ich ihn weg, ist ne Lücke da. Gehört er da hin???
Mein Vertrag war damals nur befristet. 2005 habe ich woanders wieder angefangen.
Muß ich angeben, daß ich nicht wie im Zeugnis steht, im März ausgeschieden bin, sondern schon im Oktober 2002 in Mutterschutz ging???
Oder soll ich die Daten wie im Zeugnis übernehmen???
Danke für Eure anmerkungen und Anregungen
-
ich nochmal...
also sieht das dann so aus:
10.2001- 03.2003 Krankenhaus 1 ( befristeter Arbeitsvertrag)muß das dazu?
2003-2005 Erziehungsurlaub
seit 15.07.2005 Krankenhaus 2
( 2008-2009 Elternzeit
seit Juli 2009 Krankenhaus 2) muß das auch dazu, ist der selbe Arbeitgeber, hab ich auch im Bewerbungsschreiben erwähnt.
Oder reicht es einfach seit juli 2005 Krankenhaus 2 ohne die Elternzeit auch dort nochmal zu erwähnen???
( 2008-2009 Elternzeit
seit Juli 2009 Krankenhaus 2) muß das auch dazu, ist der selbe Arbeitgeber, hab ich auch im Bewerbungsschreiben erwähnt.
Oder reicht es einfach seit juli 2005 Krankenhaus 2 ohne die Elternzeit auch dort nochmal zu erwähnen???
-
- Bewerbungshelfer
O.oschmetterling hat geschrieben:ich nochmal...
( 2008-2009 Elternzeit
Ist das nicht die altmodische Reihenfolge? Ich dachte, heutzutage gehört die letzte Tätigkeit nach oben und man geht von da an rückwärts.
xx.2008 - xx.2009 Elternzeit 2
xx.2005 - xx.2009 Krankenhaus 2
xx.2003 - xx.2005 Elternzeit
10.2001 - 03.2003 Krankenhaus 1 (befristet oder unbefristet ist im Lebenslauf egal)
-
-
- Bewerbungshelfer
Ist immer so, man gliedert den Lebenslauf in die gängigen Abschnitte Berufspraxis, Weiterbildung, Ausbildung (inkl. Schulabschluss), Kenntnisse & Fähigkeiten.
In jedem Abschnitt beginnt man mit dem aktuellsten Eintrag und arbeitet sich in der Zeit zurück, soweit es von der Relevanz vertretbar ist (deine Grundschulzeit interessiert keinen). Das hat den Sinn, dass der Arbeitgeber an erster Stelle das liest, was für dich und deine Einstellung spricht. Es ist sogar üblich in Unterpunkten eine knappe Täitgkeitsbeschreibung zu den wichtigsten Einträgen liefern.
In jedem Abschnitt beginnt man mit dem aktuellsten Eintrag und arbeitet sich in der Zeit zurück, soweit es von der Relevanz vertretbar ist (deine Grundschulzeit interessiert keinen). Das hat den Sinn, dass der Arbeitgeber an erster Stelle das liest, was für dich und deine Einstellung spricht. Es ist sogar üblich in Unterpunkten eine knappe Täitgkeitsbeschreibung zu den wichtigsten Einträgen liefern.
-
- Bewerbungshelfer
Das ist das Problem von Pauschalaussagen. Sie sind angreifbarklarabella hat geschrieben:Ist immer so, ... In jedem Abschnitt beginnt man mit dem aktuellsten Eintrag und arbeitet sich in der Zeit zurück
Nein, im Ernst. Das wirkliche Problem daran ist, dass vielleicht die individuelle Relevanz beim Fragestellers nicht beachtet wird
Ich nenn darum einfach mal Gegenargumente
- z.B. weil es der AG anders herum will
- z.B. weil man ein klein wenig vom Weg abgekommen ist
- z.B. weil es in der Berufspraxis irrelevant ist, man das System aber auch auf andere Rubriken übernehmen müsste und das wiederum unvorteilhaft wäre.
- z.B. weil der viel-berühmte rote Faden sonst nicht so gut erkennbar ist
zu der anderen Frage. Es MUSS nicht erwähnt werden, wenn ein Arbeitsverhältnis von Anfang an befristet war; macht aber sehr oft Sinn, da man sonst auf die Idee kommen könnte, das ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ziemlich früh gelöst wurde (Kündigung)
-
- Bewerbungshelfer
Hm, ich ändere mal die Pauschalabsage so ab, dass sie genug Luft für Sonderfälle lässt: Umgekehrte Chronologie wird m.E. mittlerweile als Standard angesehen und man braucht einen sehr guten Grund, warum man von diesem Standard abweichen möchte.ice_and_fire hat geschrieben:Das ist das Problem von Pauschalaussagen. Sie sind angreifbar
-
hmmm, ich tu´mir jetzt echt schwer, denn ich habs immer von der Schule bis zum Beruf gemacht
Vielleicht sollte ich es jetzt auch so machen, es steht auch nirgens, wies gewünscht ist.
Vielleicht sollte ich es jetzt auch so machen, es steht auch nirgens, wies gewünscht ist.
das stimmt auch wieder, es passt auch besser in den Lebenslauf als ins Bewerbungsschreiben selbst, oder doch lieber beides???Es MUSS nicht erwähnt werden, wenn ein Arbeitsverhältnis von Anfang an befristet war; macht aber sehr oft Sinn, da man sonst auf die Idee kommen könnte, das ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ziemlich früh gelöst wurde (Kündigung) Winken
-
- Bewerbungshelfer
Bin mir nicht absolut sicher, dass ich dich richtig verstehe, aber ich stelle mir folgendes sinnvoll vor.schmetterling hat geschrieben:hmmm, ich tu´mir jetzt echt schwer, denn ich habs immer von der Schule bis zum Beruf gemacht
Vielleicht sollte ich es jetzt auch so machen, es steht auch nirgens, wies gewünscht ist.das stimmt auch wieder, es passt auch besser in den Lebenslauf als ins Bewerbungsschreiben selbst, oder doch lieber beides???Es MUSS nicht erwähnt werden, wenn ein Arbeitsverhältnis von Anfang an befristet war; macht aber sehr oft Sinn, da man sonst auf die Idee kommen könnte, das ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ziemlich früh gelöst wurde (Kündigung) Winken
Im Lebenslauf durchaus erwähnen, dass die Stelle befristet ist und im Anschreiben gar nichs dazu schreiben, sondern eher auf die Aufgaben eingehen "Zur Zeit mache ich ... bei .... Hier ..." Ob du zur Zeit einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis nachgehst ist nicht Prio A
Erziehungsurlaub und Arbeitssuche im Lebenslauf angeben?
schaut euch den mal an - so was kann ich gar nicht schreiben
Lebenslauf
Persönliche Angaben
Name: xxxxx
Geburtstag und – ort: xxxxxx
Familienstand: xxxxxx
Anschrift: xxxxxxx
Schulbildung
09/1980-06/1990 Polytechnische Oberschule
Ausbildung
09/1994-06/1997 Ausbildung zur Bürokauffrau
Wirtschafts- und Sprachenschule
R. Welling Cottbus GmbH
11/1991-11/1993 Ausbildung zum Zierpflanzengärtner
(durch Konkurs ohne Abschluss)
09/1990-10/1991 Ausbildung Obstbau Pahlsdorf
(aufgrund der Wende ohne Abschluss)
EDV und kaufmännische
Weiterbildungen
06/2009-07/2009 Auffrischung der Kenntnisse in den OfficeAnwendungen
MS-Excel, MS-Access und PowerPoint
09/2002-05/2003 Fortbildung zur Teamassistentin
Wirtschaftsinstitut Mentil-Naumann
02/1998-02/1999 Fortbildung im Bereich der Kommunikation- und
Informationstechniken
NOVUM Bildung & Wissen GmbH
Studium
05/2009-05/2010 Studium an der ILS zur Finanzbuchhalterin mit SAP- ERP
und das hier - wo soll das hin - ich mein ich welche sparte ?
von 05/92-10/92 Erziehungsurlaub
von 12/93-08/94 arbeitssuchend
von 07/97-01/98 arbeitssuchend
von 03/99-03/01 Erziehungsurlaub
von 03/01-09/02 arbeitssuchend
von 06/03-12/07 arbeitssuchend
von 01/08-03/08 Nebenverdienst
von 04/08-28/09 arbeitssuchend
ich könnt heulen - sowas will keiner haben
Lebenslauf
Persönliche Angaben
Name: xxxxx
Geburtstag und – ort: xxxxxx
Familienstand: xxxxxx
Anschrift: xxxxxxx
Schulbildung
09/1980-06/1990 Polytechnische Oberschule
Ausbildung
09/1994-06/1997 Ausbildung zur Bürokauffrau
Wirtschafts- und Sprachenschule
R. Welling Cottbus GmbH
11/1991-11/1993 Ausbildung zum Zierpflanzengärtner
(durch Konkurs ohne Abschluss)
09/1990-10/1991 Ausbildung Obstbau Pahlsdorf
(aufgrund der Wende ohne Abschluss)
EDV und kaufmännische
Weiterbildungen
06/2009-07/2009 Auffrischung der Kenntnisse in den OfficeAnwendungen
MS-Excel, MS-Access und PowerPoint
09/2002-05/2003 Fortbildung zur Teamassistentin
Wirtschaftsinstitut Mentil-Naumann
02/1998-02/1999 Fortbildung im Bereich der Kommunikation- und
Informationstechniken
NOVUM Bildung & Wissen GmbH
Studium
05/2009-05/2010 Studium an der ILS zur Finanzbuchhalterin mit SAP- ERP
und das hier - wo soll das hin - ich mein ich welche sparte ?
von 05/92-10/92 Erziehungsurlaub
von 12/93-08/94 arbeitssuchend
von 07/97-01/98 arbeitssuchend
von 03/99-03/01 Erziehungsurlaub
von 03/01-09/02 arbeitssuchend
von 06/03-12/07 arbeitssuchend
von 01/08-03/08 Nebenverdienst
von 04/08-28/09 arbeitssuchend
ich könnt heulen - sowas will keiner haben
-
- Bewerbungshelfer
Hallo jukiji,
m.E. schreibst du einen guten Tipp, oder zumindest ein interessante Idee selbst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du in einer Situation bist, in der du es mit einer "gesprochenen Bewerbung" - oder wenigstens solch einem ersten Kontakt - leichter haben wirst als mit etwas geschriebenem.
Das gilt natürlich v.a. beim Lebenslauf, da der hier natürlich nur harte Fakten kennt.
Was den LL angeht, müssen wir uns denke ich klar werden, dass das Thema hier Schadensbegrenzung heißen muss. Folgendes fällt mir aus der Pistole geschossen ein
- Nimm die Weiterbildung in den beruflichen Werdegang mit herein
- Nenn das Studium nur Studium wenn es eins ist; es scheint keins zu sein
- Schmücke den Nebenverdienst aus ... evtl. sogar den Erziehungsurlaub. Das wird man sehen müssen
- Schaff dir eine Rubrik Kenntnisse, in der du eben das was du eh kannst und das, was du in den Weiterbildungen erlernt hast auftischt
m.E. schreibst du einen guten Tipp, oder zumindest ein interessante Idee selbst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du in einer Situation bist, in der du es mit einer "gesprochenen Bewerbung" - oder wenigstens solch einem ersten Kontakt - leichter haben wirst als mit etwas geschriebenem.
Das gilt natürlich v.a. beim Lebenslauf, da der hier natürlich nur harte Fakten kennt.
Was den LL angeht, müssen wir uns denke ich klar werden, dass das Thema hier Schadensbegrenzung heißen muss. Folgendes fällt mir aus der Pistole geschossen ein
- Nimm die Weiterbildung in den beruflichen Werdegang mit herein
- Nenn das Studium nur Studium wenn es eins ist; es scheint keins zu sein
- Schmücke den Nebenverdienst aus ... evtl. sogar den Erziehungsurlaub. Das wird man sehen müssen
- Schaff dir eine Rubrik Kenntnisse, in der du eben das was du eh kannst und das, was du in den Weiterbildungen erlernt hast auftischt
Danke für die schnelle Antwort.
Also das Studium ist ein Fernstudium an der Fernschule ILS - also eigentlich eher doch ein Lehrgang oder? Weil er ja nur ein Jahr dauert und nicht länger.
Ich kann doch aber die Zeiten der "Nichtbeschäftigung" nicht weg lassen, weil es ja teilweise doch schon ziemlich viele sind.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass Zeiten die vor 3-4 Jahren waren (Arbeitslosigkeit usw.) das man die weglassen kann, weil sich eh kein AG dafür interessiert. Stimmt das denn? Ich kann mir nicht vorstellen dass das echt so sein soll. Sie meinte die Zeiten die so um ein paar Monate sind. Wenn ich das mache, dann fehlt es doch zeitlich in der Aufstellung und der AG fragt doch dann sicherlich nach wo die Zeiten geblieben sind?
Also das Studium ist ein Fernstudium an der Fernschule ILS - also eigentlich eher doch ein Lehrgang oder? Weil er ja nur ein Jahr dauert und nicht länger.
Ich kann doch aber die Zeiten der "Nichtbeschäftigung" nicht weg lassen, weil es ja teilweise doch schon ziemlich viele sind.
Eine Freundin hat mir gesagt, dass Zeiten die vor 3-4 Jahren waren (Arbeitslosigkeit usw.) das man die weglassen kann, weil sich eh kein AG dafür interessiert. Stimmt das denn? Ich kann mir nicht vorstellen dass das echt so sein soll. Sie meinte die Zeiten die so um ein paar Monate sind. Wenn ich das mache, dann fehlt es doch zeitlich in der Aufstellung und der AG fragt doch dann sicherlich nach wo die Zeiten geblieben sind?
-
- Bewerbungshelfer
Ja die kurze Dauer deutet eher auf ein nicht bestandenes Studium hin. Ich wüde von Fortbildung etc sprechenjukiji hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich sollte ja ein LL lückenlos sein.jukiji hat geschrieben:Eine Freundin hat mir gesagt, dass Zeiten die vor 3-4 Jahren waren (Arbeitslosigkeit usw.) das man die weglassen kann, weil sich eh kein AG dafür interessiert. Stimmt das denn? Ich kann mir nicht vorstellen dass das echt so sein soll. Sie meinte die Zeiten die so um ein paar Monate sind. Wenn ich das mache, dann fehlt es doch zeitlich in der Aufstellung und der AG fragt doch dann sicherlich nach wo die Zeiten geblieben sind?
ich würde eher versuchen in mich zu gehen und solch eine lang zurückliegende Durtstrecke von 4 Monaten durch Nebentätigkeiten, soziales Engagement etc schön zu schreiben
Also ich hab "nochmal" nach gesehen, es ist ein Fernlehrgang. Aber mit Prüfung und so.
Und es sind ja nicht nur 4 Monate, es sind ja teilweise 4 Jahre. Was soll ich denn da reinschreiben? Das ich 4 Jahre lang mich neuorientiert hab oder mich weitergebildet habe??? Kann ich doch nicht schreiben wenn es so nicht war. Ich hab mich grad wieder beworben und es kam wieder nix dabei raus obwohl ich schon probiert hab alles so gut wie möglich zu umschreiben.
Die Absage lautet: "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen momentan keine Ihren Wünschen und Qualifikationen entsprechenden Position anbieten können. Bitte sehen Sie in dieser Entscheidung kein persönliches oder fachliches Werturteil."
Was soll ich denn da sonst denken, ich bin halt doof und wahrscheinlich doch fachlich unqualifiziert.
Ich denke ich werfe jetzt endgültig das Handtuch.
Danke für die Hilfe und euren Elan - macht weiter so!!!
Tschau
Und es sind ja nicht nur 4 Monate, es sind ja teilweise 4 Jahre. Was soll ich denn da reinschreiben? Das ich 4 Jahre lang mich neuorientiert hab oder mich weitergebildet habe??? Kann ich doch nicht schreiben wenn es so nicht war. Ich hab mich grad wieder beworben und es kam wieder nix dabei raus obwohl ich schon probiert hab alles so gut wie möglich zu umschreiben.
Die Absage lautet: "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen momentan keine Ihren Wünschen und Qualifikationen entsprechenden Position anbieten können. Bitte sehen Sie in dieser Entscheidung kein persönliches oder fachliches Werturteil."
Was soll ich denn da sonst denken, ich bin halt doof und wahrscheinlich doch fachlich unqualifiziert.
Ich denke ich werfe jetzt endgültig das Handtuch.
Danke für die Hilfe und euren Elan - macht weiter so!!!
Tschau
-
- Bewerbungshelfer
Das Problem ist, dass du über keinerlei Joberfahrung verfügst. Du hast bisher nur Ausbildungen und Weiterbildungen gemacht, aber eine längere Arbeitsstelle in dem gelernten Bereich sehe ich da nicht.
Vielleicht bewirbst du dich auf die falschen Jobs? Du hast ja in einem Anschreiben um Hilfe gebeten, wo du dich als Buchhalterin bewirbst, das traut dir trotz des Lehrgangs aufgrund deiner geringen oder, sagen wir es deutlicher, gar nicht vorhandenen Berufserfahrung niemand zu.
Vielleicht bewirbst du dich auf die falschen Jobs? Du hast ja in einem Anschreiben um Hilfe gebeten, wo du dich als Buchhalterin bewirbst, das traut dir trotz des Lehrgangs aufgrund deiner geringen oder, sagen wir es deutlicher, gar nicht vorhandenen Berufserfahrung niemand zu.
Na toll und das soll heißen - schmeiß hin Baby oder was????
Mensch ich will raus aus dem Loch und ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mich während dessen um einen Praktikumsplatz zu bewerben - vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Tipp geben. Das ich keine Berufserfahrung habe, weiß ich doch selber, bin doch nicht doof oder so was.
Aber danke für die Antworten ich denke ich setz mich nochmal mit meinem Dozenten zusammen und frag ihn was er mir raten kann.
lg
Mensch ich will raus aus dem Loch und ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mich während dessen um einen Praktikumsplatz zu bewerben - vielleicht kann mir da ja mal jemand einen Tipp geben. Das ich keine Berufserfahrung habe, weiß ich doch selber, bin doch nicht doof oder so was.
Aber danke für die Antworten ich denke ich setz mich nochmal mit meinem Dozenten zusammen und frag ihn was er mir raten kann.
lg
-
- Bewerbungshelfer
Auf jeden Fall ein guter Einfall.
Ich denke Klarabella wollte damit nur sagen, dass du einen schritt nach dem anderen machen solltest.
Den Tipp den ich dir zum Praktikum geben kann ist genau der von dem ich sagte, dass du ihn dir beinahe selbst schon gegeben hast.
Hingehen zum Betrieb, dich gut verkaufen, ehrliches Interesse und Schaffenswilligkeit zeigen, Praktikum SUPER absolvieren und entsprechenden Zeugnis einpacken, die Erkenntnis sammeln, dass die nächste Bewerbung schon ein Stückchen weniger schwer ist
Ich denke Klarabella wollte damit nur sagen, dass du einen schritt nach dem anderen machen solltest.
Den Tipp den ich dir zum Praktikum geben kann ist genau der von dem ich sagte, dass du ihn dir beinahe selbst schon gegeben hast.
Hingehen zum Betrieb, dich gut verkaufen, ehrliches Interesse und Schaffenswilligkeit zeigen, Praktikum SUPER absolvieren und entsprechenden Zeugnis einpacken, die Erkenntnis sammeln, dass die nächste Bewerbung schon ein Stückchen weniger schwer ist
-
- Bewerbungshelfer
Hi jukiji,
es geht prinzipiell darum, dass es dir schwer fallen dürfte eine Position für einen Bereich zu finden, indem du dich gerade weiterbildest, den du aber noch nicht abgeschlossen hast. Du würdest bessere Erfolgschancen haben, wenn du zunächst eine normale kaufmännische Tätigkeit oder ein entpsrechendes Praktikum absolvieren würdest.
es geht prinzipiell darum, dass es dir schwer fallen dürfte eine Position für einen Bereich zu finden, indem du dich gerade weiterbildest, den du aber noch nicht abgeschlossen hast. Du würdest bessere Erfolgschancen haben, wenn du zunächst eine normale kaufmännische Tätigkeit oder ein entpsrechendes Praktikum absolvieren würdest.