Hallo ihr Lieben,
die Seite hier ist wunderbar. Toll, dass ich sie entdeckt habe. Nachdem ich hier ganz lange gestöbert habe und mir die ganzen Do´s and dont´s einer Bewerbung angelesen habe, hab ich versucht selbst eine zu schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles so umsetzen konnte wie hier im Forum beschrieben. Daher wäre ich euch für weitere Anregungen sehr dankbar und sage deshalb DANKE im Voraus
Für euch zur Info: Ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. In dieser Bewerbung soll es aber um eine Stelle im Kindergarten gehen, denn dort fühle ich mich arbeitstechnisch auch sehr wohl
Erzieherin im Kindergarten Bewerbung
Erzieherin im Kindergarten Bewerbung
Zuletzt geändert von Melli09 am 11.04.2015, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Erzieherin im Kindergarten Bewerbung
Gut: Keiner der klassischen Einstiege, die jeden Personaler langweilen.Melli09 hat geschrieben:mein Anerkennungsjahr als Erzieherin mache ich aktuell in der Mädchenwohngruppe St. .... in ....
Nicht so gut: Lebenslaufwiedergabe.
Statt der Verben machen, tun, sein und haben würde ich mich, wenn möglich, um Ersatz bemühen. Du könntest bspweise. schreiben, dass du das Anerkennungsjahr leistest.
Das mag ja faktisch richtig sein, es sind aber zwei Dinge, die gegen diese Formulierung sprechen. Betreut klingt nach "betreutem Wohnen". Das ist sicherlich nicht das, wonach es klingen soll. Zum anderen benutzt du eine Passivkonstruktion. Benutze in Bewerbungen nur aktiv.Betreut werde ich durch die Fachschule für Sozialpädagogik des
A-Z-Berufskollegs in.....
S.o.: Lebenslauf.Mein Anerkennungsjahr werde ich am 31.07.2015 erfolgreich als staatlich anerkannte Erzieherin beenden.
Im einjährigen [...] Praktikum [...] habe ich bestätigt gefunden, dass mir...Durch das einjährige berufsvorbereitende Praktikum im Astrid Lindgren Kindergarten weiß ich, dass mir der Umgang mit Kleinkindern sehr liegt.