Guten Tag,
ich habe das Gefühl mein Zeugnis ist nicht sonderlich gut ausgefallen. Ich habe diese Einrichtung mit aufgebaut und die Konzeption mit erstellt. Eröffnet wurde direkt nach meiner Einstellung. Bin ziemlich enttäuscht,dass nun solch ein Zeugnis folgt. Wie sehr ihr das? Kann ich dagegen angehen?
Frau xxxxx,geb. am xxx, ist seid 01.09.2007 als Erzieherin in unserer Tageseieinrichtung für Kinder tätig. Ihre Wochenarbeitszeit betrug 31 Stunden.
In unserer Einrichtung werden in drei altersgemischten Gruppen insgesamt 30 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut, gefördert, gebildet und gepflegt.
Die pädagogische Arbeit von Frau xxxx erstreckte sich in ihrer Arbeitszeit von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr auf
- gemeinsames Frühstück mit den Kindern
- Freispiel mit Spiel- und Bastelangeboten
- Gemeinsames Mittagessen mit den Kindern
- Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Mittagsschlafbetreuung
Frau xxx war verantwortlich für die Planung und Durchführung der pädagogischen und organisatorischen Arbeit. Portfolio-Ordner über die Entwicklung der Kinder legte sie an und gestaltete diese kreativ und liebevoll.
Sie stellte in kürzester Zeit den Kontakt zu den Kindern her und verstand es, die Kinder auf kreativem Gebiet anzuregen und zu fördern.
Frau xxxx war in der Lage, die Bedürfnisse und Interessen, aber auch die Schwächen und Schwierigkeiten der Kinder schnell zu erkennen und darauf einzugehen. Es gelang ihr,die Kinder zu motivieren, die Begabung zu fördern und die Persönlichkeit der Kinder weiter zu entwickeln, wobei sie großen Wert auf das Sozialverhalten der Kinder legte.
Zu den Eltern hatte Frau xxx ein sehr gutes Verhältnis. Sie sprach Probleme an und gab Rat und Hilfestellung bei Entscheidungen wie Frühförderung, Zeitpunkt für den Regelkindergarten sowie Struktur im Familienalltag. Die Elternarbeit wurde durch Gruppenelternabende und Angebote an die Eltern vertieft. Es gelang Frau xxxx, die Eltern ihrer Gruppe zu motivieren und zu Aktivitäten für die Gruppe und die Kinderkrippe anzuregen.
Bei den wöchentlichen Dienstbesprechungen, bei denen unter anderem die Konzeption der Einrichtung entworfen und verschiedene Themen besprochen wurden, arbeitet sie stets aktiv mit, brachte Ideen ein und unterstützte die Teamarbeit durch gemeinschaftsfördernde Aktivitäten.
Wegen Ihrer offenen Art ist sie bei Kollegen und Vorgesetzten äusserst beliebt.
Frau xxx arbeitete selbständig. Sie war stets ordentlich, pünktlich und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben immer gut und zuverlässig.
Zusammenfassend kann gesagt werden,dass Frau xxx ihre Aufgaben als Erzieherin in unserer Kinderkrippe zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wir danken Frau xxx für ihre Mitarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang nur das Beste.
So das wars....Ich lese da ne 4 raus. Das kanns echt net sein. Diese Leitung ist erst seid 2 Jahren dort Leitung. Hat mich vorher net mitbekommen. Sie ist seid einem Jahr,seid mein sohn in der Einrichtung ist, drauf und dran mich rauszuekeln. Nur weil ich vor einem Jahr mit einem Antrag auf Stundenreduzierung kam. (wurde natürlich Abgelehnt). Das ist auch der Grund warum ich mich nun anders orientieren muß.
Wäre um Hilfe dankbar!!
Gruß Settiana
Erzieherin Arbeitszeugnis befriedigend?
Re: Erzieherin Arbeitszeugnis befriedigend?
Du liest eine 4 daraus, das kann man durchaus tun, obwohl ich eher zu einer 2 mit Abstrichen tendieren würde. Die Frage ist allerdings, ob die Leitung wirklich weiß, ob sie da auch ein schlechtes Zeugnis ausgestellt hat.
Ich würd ihr einen Text mit leichten Modifikationen vorschlagen:
Ich würd ihr einen Text mit leichten Modifikationen vorschlagen:
settiana hat geschrieben:Frau xxxxx,geb. am xxx, ist seid [seit] 01.09.2007 als Erzieherin in unserer Tageseieinrichtung für Kinder tätig. Sie hat den Aufbau der Einrichtung von Beginn an begleitet. Ihre Wochenarbeitszeit betrug 31 Stunden.
In unserer Einrichtung werden in drei altersgemischten Gruppen insgesamt 30 Kinder im Alter von einem bis drei Jahren betreut, gefördert, gebildet und gepflegt.
Die pädagogische Arbeit von Frau xxxx erstreckte sich in ihrer Arbeitszeit von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr auf
- gemeinsames Frühstück mit den Kindern
- Freispiel mit Spiel- und Bastelangeboten
- Gemeinsames Mittagessen mit den Kindern
- Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Mittagsschlafbetreuung
Frau xxx war verantwortlich für die Planung und Durchführung der pädagogischen und organisatorischen Arbeit. Portfolio-Ordner über die Entwicklung der Kinder legte sie an und gestaltete diese kreativ und liebevoll.
Sie stellte in kürzester Zeit den Kontakt zu den Kindern her und verstand es gut, die Kinder auf kreativem Gebiet anzuregen und zu fördern.
Frau xxxx war in der Lage, die Bedürfnisse und Interessen, aber auch die Schwächen und Schwierigkeiten der Kinder schnell zu erkennen und darauf einzugehen. Es gelang ihr,_die Kinder zu motivieren, die Begabung zu fördern und die Persönlichkeit der Kinder weiter zu entwickeln, wobei sie großen Wert auf das Sozialverhalten der Kinder legte.
Zu den Eltern hatte Frau xxx ein sehr gutes Verhältnis. Sie sprach Probleme an und gab Rat und Hilfestellung bei Entscheidungen wie Frühförderung, Zeitpunkt für den Regelkindergarten sowie Struktur im Familienalltag. Die Elternarbeit wurde durch Gruppenelternabende und Angebote an die Eltern vertieft. Es gelang Frau xxxx, die Eltern ihrer Gruppe zu motivieren und zu Aktivitäten für die Gruppe und die Kinderkrippe anzuregen.
Bei den wöchentlichen Dienstbesprechungen, bei denen unter anderem die Konzeption der Einrichtung entworfen und verschiedene Themen besprochen wurden, arbeitet sie stets aktiv mit, brachte Ideen ein und unterstützte die Teamarbeit durch gemeinschaftsfördernde Aktivitäten.
Wegen Ihrer offenen Art ist sie bei Vorgesetzten und Kollegen [Reihenfolge umgestellt] äusserst beliebt.
Frau xxx arbeitete selbständig. Sie war stets ordentlich, pünktlich und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben immer gut und zuverlässig.
Zusammenfassend kann gesagt werden,_dass Frau xxx ihre Aufgaben als Erzieherin in unserer Kinderkrippe zu unserer vollen/vollsten Zufriedenheit erfüllt hat.
Frau X verlässt unsere Einrichtung auf eigenen Wunsch.
Wir danken Frau xxx für ihre Mitarbeit und wünschen ihr für ihren wxexixtxexrxexn beruflichen und persönlichen Werdegang auch weiterhin nur das Beste.