Sehr geehrte Frau ,
durch das Berufsberatungs Angebot der Arbeitsagentur bin ich auf ihr Stellenangebot gestoßen.
Bei verschiedenen Schulpraktika stellte ich fest dass es mir eine unglaubliche Freude bereitet Kinder in ihrer Entwicklung zu betreuen und zu fördern, und schnell reifte in mir der Wunsch auch beruflich mit Kindern zu arbeiten.
An der praxisintegrierten Ausbildung bei ihnen gefällt mir besonders der hohe Praxisbezug der durch die 670 Stunden praktische Ausbildung entsteht. Dies sehe ich als wertvolle Möglichkeit, die theoretischen Lerninhalte aus der Fachschule gleich im Alltag mit den Kindern umzusetzen.
Nach meinem Abschluss an der im Juli xxx, überzeugte ich mich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Kindergarten davon, dass die anspruchsvolle Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, mein Berufswunsch ist.
Ab dem xxx werde ich das einjährige Berufskolleg für Praktikanten und Praktikantinnen an der besuchen um mich für die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher bei ihnen zu qualifizieren.
Zu meinen Stärken zähle ich die Fähigkeit, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten sowie mir übertragene Aufgaben sorgfältig und zuverlässig zu erledigen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Hab auch schon auf Gutefrage.net gefragt und dort wurde gemeint dass die Bewerbung viel zu lang ist und einfach wegfliegt? Und dass ich die Absätze an der Praxisintegrierten und Nach meinem Abschluss noch weglassen soll. Aber dann steht ja fast gar nichts mehr drin ? o.O