Leider habe ich vor ein paar Wochen meinen Job verloren. Ich bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und habe etwas mehr als 1 Jahr in einer Physiopraxis an der Rezeption gearbeitet. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, daher möchte ich mich auch wieder als Empfangskraft bewerben, alternativ aber auch als Bürokraft in einem Büro.
Ich würde gerne wissen was ihr meint, was ich besser machen könnte in meinem Anschreiben als Empfangsmitarbeiterin. Bin nicht wirlich so ganz zufrieden...
Hier ein Anschreiben als Empfangsmitarbeiterin in einer größeren Firma
Das Aufgabengebiet ist folgendes:
-Organisation des Empfangsbereichs und der Telefonzentrale
-Abwicklung der Ein- und Ausgangspost
-Besprechungsräume organisieren
-Konferenzvorbereitung
-Empfang von Besuchern
-Ausgabe der Poolfahrzeuge
Die Anforderungen an den Bewerber sind folgende:
-Höchste Dienstleistungs- und Kundenorientierung
-Hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke
-Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten
-Organisationsgeschick und Engagement
-Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben
-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin
Sehr XXXXXXX,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich über die Jobbörse der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und stellte fest, dass Sie eine Empfangsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen suchen. Ich denke, dass ich genau die Mitarbeiterin bin, die Sie suchen.
Nach meiner Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen sammelte ich bereits erste Erfahrungen im Empfang. Meine Aufgaben im Therapiezentrum XXXX GmbH bestanden unter anderem daraus die Termine der Patienten und Therapeuten über Theorg zu koordinieren, Rezepte zu kontrollieren und abzurechnen. Selbstverständlich war ich auch jederzeit der Ansprechpartner für alle Patientenwünsche und sorgte dafür, dass diese wunschgemäß erfüllt wurden.