▷ Empfangsmitarbeiterin Bewerbung als Empfangskraft ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Najely

Beitrag von Najely »

Hallo :D

Leider habe ich vor ein paar Wochen meinen Job verloren. Ich bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen und habe etwas mehr als 1 Jahr in einer Physiopraxis an der Rezeption gearbeitet. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, daher möchte ich mich auch wieder als Empfangskraft bewerben, alternativ aber auch als Bürokraft in einem Büro.

Ich würde gerne wissen was ihr meint, was ich besser machen könnte in meinem Anschreiben als Empfangsmitarbeiterin. Bin nicht wirlich so ganz zufrieden...

Hier ein Anschreiben als Empfangsmitarbeiterin in einer größeren Firma

Das Aufgabengebiet ist folgendes:

-Organisation des Empfangsbereichs und der Telefonzentrale
-Abwicklung der Ein- und Ausgangspost
-Besprechungsräume organisieren
-Konferenzvorbereitung
-Empfang von Besuchern
-Ausgabe der Poolfahrzeuge

Die Anforderungen an den Bewerber sind folgende:

-Höchste Dienstleistungs- und Kundenorientierung
-Hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke
-Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten
-Organisationsgeschick und Engagement
-Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben
-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office

Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin

Sehr XXXXXXX,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich über die Jobbörse der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und stellte fest, dass Sie eine Empfangsmitarbeiterin für Ihr Unternehmen suchen. Ich denke, dass ich genau die Mitarbeiterin bin, die Sie suchen.