Eltern zum Vorstellungsgespräch mitnehmen

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
xxSunnyxx
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2006, 19:27

Eltern zum Vorstellungsgespräch mitnehmen

Beitrag von xxSunnyxx »

Hallo,

ich bin Mutter 2er Kids, die beide einen Ausbildungsplatz suchen.
Deshalb dacht ich ich meld mich einfach hier mal an, da mich dieses Thema natürlich auch sehr interessiert.

Nun meine Frage an Euch:

Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bekommt und da noch drin steht "Gerne können Sie Ihre Eltern zu diesem Termin mitbringen".

Hattet ihr schonmal sowas?
Dazu noch..mein Sohn ist bereits 18 Jahre..und meiner Meinung nach selbstständig genug - ist es nicht auch das was die meisten Betriebe wünschen ?

Ist das nun nen "Fangsatz" in der Einladung...oder doch auch Interesse ob die Eltern hinter ihren Kindern stehn...?

Würd mich auf eine Antwort freuen :)
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Hallo xxSunnyxx!

Schwer zu sagen... dritte Variante: Das Unternehmen ist vorausschauend genug, grössten Wert auf "gute" Azubis zu legen und möchte mit einer solchen Formulierung gerade denen, die evtl. die Wahl zwischen mehreren Angeboten erhalten, signalisieren, dass es nichts zu verbergen hat.

Ich denke, dass es für einen 18-jährigen auf jeden Fall einen besseren Eindruck macht, wenn er nicht am Rockzipfel der Mutter erscheint. Begrüssungsvorschlag [um gem. Deiner Variante 2 zu zeigen, dass das Elternhaus hinter seinen Kindern steht]: "Guten Tag, mein Name ist x. Meine Mutter hat sich ebenfalls sehr über Ihre Einladung gefreut und lässt Sie herzlich grüßen!" ;-)

Charme-Offensive von allen Seiten... ;-)
Antworten