Eltern mit zum Bewerbungsgespräch
-
Eltern mit zum Bewerbungsgespräch
Hallo,
habe nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einem Autohaus als Automobilkauffrau. Mir ist gesagt worden, sie wollen unbedingt, dass ich ein Elternteil mitbringe. Gut ok, ich konnte meinen Vater überreden, denn ansonsten habe ich ja kein gutes Verhältnis. (Mit Mutter gar keinen Kontakt mehr) Aber ich frage mich wozu? Was möchten die damit bezwecken, dass ich meinen Vater mitbringe? Ich bin ja auch schon 21...
Gruß
Anja
habe nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einem Autohaus als Automobilkauffrau. Mir ist gesagt worden, sie wollen unbedingt, dass ich ein Elternteil mitbringe. Gut ok, ich konnte meinen Vater überreden, denn ansonsten habe ich ja kein gutes Verhältnis. (Mit Mutter gar keinen Kontakt mehr) Aber ich frage mich wozu? Was möchten die damit bezwecken, dass ich meinen Vater mitbringe? Ich bin ja auch schon 21...
Gruß
Anja
-
-
-
- Bewerbungshelfer
-
-
-
-
Ich glaube nicht, dass das der Worst Case ist! Wenn man einmal wie Marlenchen davon ausgeht, dass man aus Deinem familiären Hintergrund Rückschlüsse auf Deine Person ziehen möchte, ist das Schlimmste (und Deinen Worten nach nicht allzu Unwahrscheinliche!) was passieren kann, dass Deine diesbezüglichen Schwierigkeiten deutlich werden. Um es einmal brutalstmöglich auszudrücken: M. E. geht es bei dieser Forderung exakt darum, Kandidaten in Deiner Situation auszusortieren!sommerwind hat geschrieben:Wenn ich ihn zu Hause lasse, dann brauche ich gleich gar nicht hin gehen
Was natürlich extrem unfair ist, weil niemand etwas für sein Elternhaus kann! In einem solchen Fall fände ich eine kleine Notlüge legitim: D. h. einfach alleine hingehen und ganz harmlos bedauernd mitteilen, dass dem Vater bei der Arbeit ein nicht verschiebbarer Termin dazwischengekommen ist... und er so bald wie möglich nachkommt...
Der Idealfall wäre natürlich, wenn Du ihn so weit von der Wichtigkeit dieses Termins für Dich überzeugen könntest, dass Du wirklich sicher sein kannst, dass er sich von seiner Schokoladenseite zeigt und sich im Gespräch 100%ig hinter Dich stellt!
-
Ich werde versuchen meinen Vater zu überzeugen! Wovor ich Angst habe, ist auch, wenn die Frage nach meiner Mutter kommt...Ich weiß ja nicht mal, was die macht oder ob sie noch da wohnt (aber ich gehe davon aus), wo sie früher gewohnt hat. Die denken doch bestimmt, dass ich früher mal was mit Drogen oder sonst was zu tun gehabt hätte. Finde es schon komisch, dass die Eltern mit sollen und das mit 21. Dachte man sollte seine Unabhängigkeit zeigen...
Naja ich werde sehen, wie es wird. Mehr wie eine Absage kann ja nicht kommen.
Danke für eure Antworten.
Naja ich werde sehen, wie es wird. Mehr wie eine Absage kann ja nicht kommen.
Danke für eure Antworten.
Hallo Sommerwind!
Gerade bei einem so speziellen Fall wäre ein kleiner Erfahrungsbericht zum Vorstellungsgespräch natürlich besonders interessant! Ob und wie z. B. Dein Vater ins Gespräch einbezogen wurde, ob es familiäre Fragen gab, ob deutlich wurde, was sich die Firma davon verspricht, etc...
Natürlich nur, wenn Du willst...
Gerade bei einem so speziellen Fall wäre ein kleiner Erfahrungsbericht zum Vorstellungsgespräch natürlich besonders interessant! Ob und wie z. B. Dein Vater ins Gespräch einbezogen wurde, ob es familiäre Fragen gab, ob deutlich wurde, was sich die Firma davon verspricht, etc...
Natürlich nur, wenn Du willst...
-
-
-
Ja eigentlich so gut wie gar nichts. Sie wollten ihn nur sehen, haben sich kaum mit ihm unterhalten. Wollten nur wissen, ob er hinter mir steht. Naja, da musste er ja "Ja." sagen. Ansonsten gar nichts. Das Gespräch hat höchstens 10 Minuten gedauert. Wollten wissen warum ich mich dort beworben habe und was ich bieten kann und das wars...Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll bzw. kann
-
-
-
Hallo,
mein Vater hatte damals beim Bewerbungsgespräch versprochen, er würde mich finanziell unterstützen.(Er hat es meinem Chef versprochen) Nun brauche ich ja neue Kleidung, da mein Chef dies von mir verlangt. (Ansonsten falle ich doch bestimmt durch die Probezeit!)
Mein Vater weigert sich allerdings und wenn dann kauft er mir höchstens eine Bluse. Da kann ich nichts machen oder? Kann ihn ja nicht zwingen...
Er ist auch der Meinung, wenn ich die Ausbildung machen will, soll ich was dafür tun, also meine Kleidung selber kaufen.
Tja ich habe diesen Monat gar nichts..Kein Kindergeld, kein nichts.
Jetzt habe ich tierisch Angst durch die Probezeit zu fliegen, da ich nicht viel Kleidung zur Auswahl habe (Gerade mal 3 Varianten)... =(((
Was kann ich denn machen? Mein Vater verdient fast 4000Euro im Monat, also ich würde ihn nicht ausbeuten...
HILFE!!!
mein Vater hatte damals beim Bewerbungsgespräch versprochen, er würde mich finanziell unterstützen.(Er hat es meinem Chef versprochen) Nun brauche ich ja neue Kleidung, da mein Chef dies von mir verlangt. (Ansonsten falle ich doch bestimmt durch die Probezeit!)
Mein Vater weigert sich allerdings und wenn dann kauft er mir höchstens eine Bluse. Da kann ich nichts machen oder? Kann ihn ja nicht zwingen...
Er ist auch der Meinung, wenn ich die Ausbildung machen will, soll ich was dafür tun, also meine Kleidung selber kaufen.
Tja ich habe diesen Monat gar nichts..Kein Kindergeld, kein nichts.
Jetzt habe ich tierisch Angst durch die Probezeit zu fliegen, da ich nicht viel Kleidung zur Auswahl habe (Gerade mal 3 Varianten)... =(((
Was kann ich denn machen? Mein Vater verdient fast 4000Euro im Monat, also ich würde ihn nicht ausbeuten...
HILFE!!!
-
Hallo Sommerwind.
1) Frag, wie Knightley es schon sagte, bei Deinem Vater nach nem Kredit
2) Geh zu Deiner Bank und frage nach einem Kredit für die Klamotten. So viel wird's ja nicht sein. Das geht sicher auch recht formlos.
Den Ausbildungsplatz würde ich wegen der fehlenden paar hundert Euro jedenfalls nicht verlieren wollen. Auch wenn es unangenehm ist, nach dem Geld zu fragen.
Gruß
Christian
1) Frag, wie Knightley es schon sagte, bei Deinem Vater nach nem Kredit
2) Geh zu Deiner Bank und frage nach einem Kredit für die Klamotten. So viel wird's ja nicht sein. Das geht sicher auch recht formlos.
Den Ausbildungsplatz würde ich wegen der fehlenden paar hundert Euro jedenfalls nicht verlieren wollen. Auch wenn es unangenehm ist, nach dem Geld zu fragen.
Gruß
Christian