Hallo liebes Forum,
meine Freundin möchte gerne ein Einstiegsqualifizierungsjahr im Bereich der Tierpflege machen. Wir sind für alle Tipps offen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um ein Einstiegsqualifizierungsjahr als Tierpfleger/In 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Internetadresse wurde ich auf Sie und Ihre EQJ-Plätze für angehende Tierpfleger aufmerksam. Gerne möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Plätze bewerben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich bereits seit dem 01.08.2015 in einer schulischen Ausbildung als Chemisch-Technische Assistentin.
Da die Ausbildung im Bereich Chemie meinen Vorstellungen im weiteren Leben nicht entspricht, würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege machen, um meine Stärken und Interessen im Umgang mit Tieren und Menschen weiter zu bilden und auszuleben.
Im Rahmen eines ein wöchigen Praktikums im Tierheim XY ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur die gestalterischen Fähigkeiten des Tierpflegers, um Gehege neu zu gestalten gefallen, sondern mir auch das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung sehr wichtig. Auch die Fütterung sowie die Pflege und Aufmerksamkeit die diese Vierbeiner benötigen, sind mir vertraut.
Insbesondere meine Freundliche offene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten zeichnen mich aus.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und Interessen überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Einstiegsqualifizierungsjahr Bewerbung im Bereich Tierpflege
-
- Bewerbungshelfer
Re: Einstiegsqualifizierungsjahr Bewerbung im Bereich Tierpf
DU SOLLTEST MEHR AUF DEINE TIERLIEBE EINGEHEN. WENN DU DAS PRAKTIKUM SCHON ABSOLVIERT HAST, GEHE GENAUER AUF DIE AUFGABEN DORT EIN, DIE DU GEMACHT HAST.marco222 hat geschrieben:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um ein Einstiegsqualifizierungsjahr als Tierpfleger/In 2016
AUSSCHREIBUNG AUF ZOOSEITE.DE
Sehr geehrte Damen und Herren,
BITTE VERWENDE IMMER DEN NAMEN DEINES ANSPRECHPARTNERS, 'DAMEN UND HERREN' WIRKT FAUL.
durch Ihre Internetadresse wurde ich auf Sie und Ihre EQJ-Plätze für angehende Tierpfleger aufmerksam.
DIESE INFO STEHT JETZT SCHON IM BETREFF, DAMIT IST WERTVOLLER PLATZ EINGESPART. ALSO WEGLASSEN.
Gerne möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Plätze bewerben.
DAS GEHT BEREITS DARAUS HERVOR, DASS DU DICH ÜBERHAUPT BEWIRBST. WEGLASSEN.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich bereits seit dem 01.08.2015 in einer schulischen Ausbildung als Chemisch-Technische Assistentin.
GENAU, STEHT IM LL. DAHER WEGLASSEN.
Da die Ausbildung im Bereich Chemie meinen Vorstellungen im weiteren Leben nicht entspricht, würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege machen, um meine Stärken und Interessen im Umgang mit Tieren und Menschen weiter zu bilden und auszuleben.
MOTIVATION. WEGLASSEN. ODER KANNST DU DAS POSITIV FORMULIEREN?
Im Rahmen eines ein wöchigen Praktikums im Tierheim XY ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur die gestalterischen Fähigkeiten des Tierpflegers, um Gehege neu zu gestalten gefallen, sondern mir auch das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet.
DAS IST DAS BESTE ARGUMENT BISHER. GEH DARAUF GENAUER EIN.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung sehr wichtig.
KOMISCH FORMULIERT: VERANTWORTUNG IST MIR WICHTIG?
AUSSERDEM: HAUSTIERE UND ZOOTIERE SIND ZWEI PAAR SCHUHE...
Auch die Fütterung sowie die Pflege und AufmerksamkeitKOMMA
die diese Vierbeiner benötigen, sind mir vertraut.
Insbesondere meine Freundliche FREUNDLICHE SCHREIBT MAN KLEIN
offene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten zeichnen mich aus.
WO HAST DU DAS SCHON IN DER PRAXIS BEWIESEN?
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und Interessen überzeugen.
WENN DER LESER NOCH NICHT ÜBERZEUGT IST, WIRST DU GAR NICHT ERST EINGELADEN WERDEN.
Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
MIR FEHLT AUCH DER BEZUG ZUM ARBEITGEBER, ZU DEN SPEZIALISIERUNGEN DIESES BESTIMMTEN BETRIEBS UND WARUM DU UND DER BETRIEB GUT ZUEINANDER PASSEN, SCHREIBST DU LEIDER GAR NICHTS.
Da die Ausbildung im Bereich Chemie meinen Vorstellungen im weiteren Leben nicht entspricht, würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege machen
Falsche Kausalität: nur weil dir die eine Ausbildung nicht gefällt, heißt das doch nicht, dass die andere Ausbildung sich daraus zwangsläufig ergibt.
"gefallen" und "Freude bereiten" sind schön und gut, aber du solltest darüber schreiben, was du tatsächlich kannst und wie du dazu in der Lage bist.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung sehr wichtig.
Wieder fehlende Logik.
Auch die Fütterung sowie die Pflege und Aufmerksamkeit die diese Vierbeiner benötigen, sind mir vertraut.
Zu schwache Formulierung. Schreibe konkret, was du kannst und welches Wissen du dabei einsetzt. "Ist mir vertraut" sagt gar nichts aus...
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es nochmal überarbeitet, ich hoffe es ist jetzt besser.
Dieser Bereich ermöglicht es mir kaum, mein Interesse am Umgang mit Menschen und Tieren auszuleben.
Diese Zeit hat es mir ermöglicht in den verschiedensten Tätigkeiten einzusehen und aufgaben selbstständig zu übernehmen.
Das vertraute Zusammenarbeiten und meine Freude im Team zu agieren gehören zu meinen Stärken.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung und dessen Betreuung bewusst. Auch die Fütterung sowie die Pflege und Aufmerksamkeit, die diese Vierbeiner benötigen, sind mir durch meine jahrelange Erfahrung und Haltung vertraut. (Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das gut gewählt habe)
Insbesondere meine Freundliche offene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten haben mich in meinem ein wöchigen Praktikum ausgezeichnet.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und Interessen überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es nochmal überarbeitet, ich hoffe es ist jetzt besser.
Dieser Bereich ermöglicht es mir kaum, mein Interesse am Umgang mit Menschen und Tieren auszuleben.
Diese Zeit hat es mir ermöglicht in den verschiedensten Tätigkeiten einzusehen und aufgaben selbstständig zu übernehmen.
Das vertraute Zusammenarbeiten und meine Freude im Team zu agieren gehören zu meinen Stärken.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung und dessen Betreuung bewusst. Auch die Fütterung sowie die Pflege und Aufmerksamkeit, die diese Vierbeiner benötigen, sind mir durch meine jahrelange Erfahrung und Haltung vertraut. (Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich das gut gewählt habe)
Insbesondere meine Freundliche offene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten haben mich in meinem ein wöchigen Praktikum ausgezeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Das ist weswegen wichtig?marco222 hat geschrieben:zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung im Bereich der Chemie.
Zu negativ.marco222 hat geschrieben: Dieser Bereich ermöglicht es mir kaum, mein Interesse am Umgang mit Menschen und Tieren auszuleben.
Das stellt sich nun die Frage: Wenn du das erst während des Praktikums bemerkt hast: Warum hast du das Praktikum dann gemacht?! Ist also irgendwie unlogisch.Im Rahmen eines ein_wöchigen Praktikums im Tierheim XY ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur die gestalterischen Fähigkeiten des Tierpflegers, um Gehege neu zu gestalten gefallen, sondern mir auch das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet.
Das Subjekt des Hauptsatzes ist die Zeit. Du solltest es aber sein!Diese Zeit hat es mir ermöglicht
In dieser Zeit übernahm ich...
Na, klingt das nicht gleich viel anpackender?
und aufgaben selbstständig zu übernehmen.
Auf wen bezieht sich dessen?
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung und dessen Betreuung bewusst.
Insbesondere meine Freundliche UNDoffene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten haben mich in meinem ein_wöchigen Praktikum ausgezeichnet.