meine Freundin möchte gerne ein Einstiegsqualifizierungsjahr im Bereich der Tierpflege machen. Wir sind für alle Tipps offen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um ein Einstiegsqualifizierungsjahr als Tierpfleger/In 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Internetadresse wurde ich auf Sie und Ihre EQJ-Plätze für angehende Tierpfleger aufmerksam. Gerne möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Plätze bewerben.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich bereits seit dem 01.08.2015 in einer schulischen Ausbildung als Chemisch-Technische Assistentin.
Da die Ausbildung im Bereich Chemie meinen Vorstellungen im weiteren Leben nicht entspricht, würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege machen, um meine Stärken und Interessen im Umgang mit Tieren und Menschen weiter zu bilden und auszuleben.
Im Rahmen eines ein wöchigen Praktikums im Tierheim XY ist mir bewusst geworden, dass mir nicht nur die gestalterischen Fähigkeiten des Tierpflegers, um Gehege neu zu gestalten gefallen, sondern mir auch das Arbeiten mit den Tieren große Freude bereitet.
Da ich mit Haustieren wie Katzen und Hunden aufgewachsen bin, ist mir die große Verantwortung sehr wichtig. Auch die Fütterung sowie die Pflege und Aufmerksamkeit die diese Vierbeiner benötigen, sind mir vertraut.
Insbesondere meine Freundliche offene Art und mein verantwortungsbewusstes Auftreten zeichnen mich aus.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und Interessen überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen