Einrichtungsberater Bewerbung als Inneneinrichter

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
alphaline

Einrichtungsberater Bewerbung als Inneneinrichter

Beitrag von alphaline »

Sehr geehrtes Forum, guten Tag.

Da ich schon lange keine Bewerbungen mehr geschrieben habe, bitte ich sie ein kritisches Auge über diesen Entwurf zu werfen. Bin für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.

Falls noch Infos benötigt werden, bitte ruhig nachfragen.
Vielen Dank im Voraus.

-----

Bewerbung als Inneneinrichter für den hochwertigen Einrichtungsverkauf

Sehr geehrter Herr xxx,

meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und der gute Draht zu Menschen hat mich schon seit vielen Jahren im Verkauf, Planung und Entwurf von Inneneinrichtungen arbeiten lassen, zuletzt als selbstständige Unternehmerin mit eigenem Geschäft.
Als ärztlich geprüfte Schlafberaterin wurde der Bereich Schlafzimmer und alles was dazu gehört, in den letzten Jahren zu meinem Spezialgebiet, aber auch in den Bereichen Wohnen, Essen/Küche, Arbeiten, Textil, etc habe ich erfolgreich gearbeitet, dazu bin ich permanent lernbegierig. Bei (Firmenname) als Inneneinrichter zu arbeiten ist eine neue Herausforderung und mein besonderer Wunsch.

Die Aufgaben eines Inneneinrichters – Planen und Gestalten, exklusive Kundenberatung und Betreuung im Innen- und Außendienst, Einkauf und Verkauf - sind meine bevorzugte Aufgabengebiete, an welcher Stelle ich mein Können und Erfahrung, für Ihr Unternehmen besonders nutzbringend einsetzen und weiter entwickeln kann.

Mein größtes Kapital ist das Vertrauen und Begeisterung, die ich bei meinen Kunden erwecke, mein sicheres Gespür für deren Wünsche und meine Fähigkeit sie erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Dank langjähriger Arbeit direkt am Kunden, fundiertes Fachwissen gepaart mit Leidenschaft für alles Schöne, überzeugender Argumentation und gepflegtem persönlichem Auftreten, bin ich in der Lage, den Kunden die Kompetenz und das Vertrauen zu vermitteln, die benötigt wird um erfolgreich zu verkaufen.

Meine Kreativität, praktisches und technisches Verständnis, lösungsorientiertes Denken in Verbindung mit gestalterischem Können, habe ich in unzähligen Projekten erfolgreich einbringen können und meine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen, optimieren, effizient und praktisch umzusetzen, hat oft Unmögliches möglich gemacht.
Selbstständiges Arbeiten, wie auch Teamarbeit, beides für mich selbstverständlich. Gute Umsätze, glückliche Kunden, florierendes Geschäft, dürfte unser gemeinsames Bestreben sein.

Das interessante Aufgabengebiet, die Möglichkeit Gesamtkonzepte zu erarbeiten, die Vielseitigkeit und all das Schöne was einrichten mit (Firmenname) bedeutet, motivieren mich besonders zu dieser Bewerbung. Ich bin überzeugt, hervorragende Arbeit für Ihr Unternehmen leisten zu können.

Da ein Anschreiben nie genügend Raum für eine komplette Persönlichkeitsbeschreibung bietet, hoffe ich hiermit doch Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem vertiefenden persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

*alphaline
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Einrichtungsberater Bewerbung als Inneneinrichter

Beitrag von TheGuide »

alphaline hat geschrieben: meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und der gute Draht zu Menschen hat mich schon seit vielen Jahren im Verkauf, Planung und Entwurf von Inneneinrichtungen arbeiten lassen, zuletzt als selbstständige Unternehmerin mit eigenem Geschäft.
A und B :arrow: haben

Ich würde die Selbständigkeit nicht so hervorheben. Man könnte dir unterstellen, dass du dich schlecht unterordnen kannst. Dass der Wechsel in ein Angestelltenverhältnis ein Rückschritt ist.

Als ärztlich geprüfte Schlafberaterin wurde der Bereich Schlafzimmer und alles was dazu gehört, in den letzten Jahren zu meinem Spezialgebiet, aber auch in den Bereichen Wohnen, Essen/Küche, Arbeiten, Textil, etcPUNKT habe ich erfolgreich gearbeitet, dazu bin ich permanent lernbegierig.
Bei (Firmenname) als Inneneinrichter zu arbeiten ist eine neue Herausforderung und mein besonderer Wunsch.
Zu dünn. Warum?!

Mein größtes Kapital ist das Vertrauen und Begeisterung, die ich bei meinen Kunden erwecke, mein sicheres Gespür für deren Wünsche und meine Fähigkeit sie erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Dank langjähriger Arbeit direkt am Kunden, fundiertes Fachwissen gepaart mit Leidenschaft für alles Schöne, überzeugender Argumentation und gepflegtem persönlichem Auftreten, bin ich in der Lage, den Kunden die Kompetenz und das Vertrauen zu vermitteln, die benötigt wirdKOMMA um erfolgreich zu verkaufen.
Das interessante Aufgabengebiet, die Möglichkeit Gesamtkonzepte zu erarbeiten, die Vielseitigkeit und all das Schöne was einrichten mit (Firmenname) bedeutet, motivieren mich besonders zu dieser Bewerbung. Ich bin überzeugt, hervorragende Arbeit für Ihr Unternehmen leisten zu können.
Z.T. unverständlich.
Da ein Anschreiben nie genügend Raum für eine komplette Persönlichkeitsbeschreibung bietet,
Das ist Schwafelei!

Insgesamt halte ich das Anschreiben - bei aller Kritik im Detail - schon für recht gelungen.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Als ärztlich geprüfte Schlafberaterin wurde der Bereich Schlafzimmer und alles was dazu gehört, in den letzten Jahren zu meinem Spezialgebiet, aber auch in den Bereichen Wohnen, Essen/Küche, Arbeiten, Textil, etc habe ich erfolgreich gearbeitet, dazu bin ich permanent lernbegierig.

Ich finde deine Sätze teilweise zu lang, u.a. durch unnötige Einschübe und Aufzählungen. Das ist offensichtlich dein Stil. Aber versuche mal, in einem Satz einen fundierten Gedanken zu Ende bringen; mit dem nächsten Satz kommt der nächste Gedanke bzw. das nächste Argument.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich schliesse mich beiden Vorrednern an: Die Bewerbung hat eine Vielzahl rundum gelungener Details, denen man Deinen Schönheitssinn auch in sprachlicher Hinsicht anmerkt. Trotzdem ist sie im Ganzen bei WEITEM nicht so gut, wie sie sein könnte und sollte. Es hat schon fast etwas Mutwilliges an sich, wie Du es schaffst, bei beinahe jedem Satz auf halber Strecke die Richtung zu wechseln... sodass man sich am Ende ständig fragt, worauf Du denn nun eigentlich hinaus wolltest. Die schönsten Formulierungen in unmittelbar eingängigen Sätzen zu jeweils einem Thema: Das wär's, alphaline!
alphaline

Beitrag von alphaline »

Ok...ich nehme es mir zu Herzen, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich danke allen für das Feedback.
alphaline

Beitrag von alphaline »

Sodala...hier eine überarbeitete Variante.
Würdet ihr bitte noch mal drüber schauen? Irgendwann sieht man vor lauter Bäume, den Wald nicht mehr.
Vor allem auch die lieben Kommata...als Ausländer, nicht gerade meine Stärke.
------

Sehr geehrter Herr xxx,

meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und der gute Draht zu Menschen haben mich schon seit vielen Jahren im Verkauf, Planung und Entwurf von Inneneinrichtungen arbeiten lassen.

Als ärztlich geprüfte Schlafberaterin, ist der Bereich Schlafzimmer und alles was dazu gehört, mein Spezialgebiet. In den Bereichen Wohnen, Essen/Küche, Arbeiten, Textil, etc., habe ich ebenfalls jahrelang erfolgreich gearbeitet. Da ich stets interessiert bin, immer weiter zu lernen und mich neuen Aufgaben stellen möchte, bedeutet eine Arbeit als Inneneinrichter beim Exklusiveinrichter (Firmenname), eine Steigerung und eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen möchte.

Das Planen und Gestalten, exklusive Kundenberatung und Betreuung im Innen- und Außendienst, beratungsintensives Arbeiten, Einkauf und Verkauf - sind meine bevorzugte(n?) Aufgabengebiete. An diesen Stellen werde ich mein bisher erworbenes Wissen und Erfahrung, für Ihr Unternehmen besonders gewinnbringend einsetzen können.

Als größtes Kapital erachte ich, meine Fähigkeit Vertrauen und Begeisterung bei meinen Kunden zu erwecken. Das sicheres Gespür, deren Wünsche zu erkennen und sie erfolgreich in die Praxis umzusetzen, eine weitere Stärke. Mein, in vielen Bereichen, fundiertes Fachwissen, gepaart mit Leidenschaft für Design, überzeugender Argumentation und persönlichem Auftreten, vermittelt meinen Kunden Kompetenz und die Gewissheit, sich in den besten Händen zu befinden - tragende Säulen, um erfolgreich zu verkaufen.

Meine Kreativität, zeichnerisches Talent, praktisches und technisches Verständnis, lösungsorientiertes Denken in Verbindung mit gestalterischem Können, habe ich, in unzähligen Projekten, erfolgreich eingebracht.
Ob der Entwurf einer maßgeschneiderten Anrichte, eines Kachelofens, eines besonderen Vorhangs, oder aufwendige Raumaufteilung, hundertfache Saal Bestuhlung, großflächige Wand- und Deckenverkleidung, Thekenanlagen und deren Überbauten, aufwendige Gesamtkonzepte inklusive Dekoration, all dies gehörte, schon mehrfach, zu meinem Aufgabenbereich. Meine Begabung, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, sie optimiert, präzise und praktisch umzusetzen, war dabei immer sehr hilfreich.

Eine mit Auszeichnung absolvierte Grafik-Design Ausbildung, ermöglicht mir, Präsentationen und Konzepte, besonders überzeugend und verkaufsfördernd, bildlich darzustellen. Da Selbstständiges Arbeiten, wie auch Teamarbeit, für mich selbstverständlich sind, bin ich sehr flexibel einsetzbar.

Das interessante Aufgabengebiet, die Möglichkeit Gesamtkonzepte zu erarbeiten, die Vielseitigkeit und all das Schöne was Einrichten mit (Firmenname) bedeutet, motivieren mich besonders zu einer Arbeit in Ihrem Unternehmen.

Ihrer baldigen, positiven Rückmeldung, sehe ich mit Freude entgegen.
alternativ:
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

alphaline

Anlagen: Bewerbungsunterlagen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

alphaline hat geschrieben:meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und der gute Draht zu Menschen haben mich schon seit vielen Jahren im Verkauf, Planung und Entwurf von Inneneinrichtungen arbeiten lassen.
Der Satz ergibt m.E. keinen Sinn.
Als ärztlich geprüfte Schlafberaterin, ist der Bereich Schlafzimmer und alles was dazu gehört, mein Spezialgebiet.
Bei der Einleitung des Satzes müsste eigentlich ein Verb in der ersten Person folgen, es folgt eines in der dritten Person.
Da ich stets interessiert bin, immer weiter zu lernen und ICH mich neuen Aufgaben stellen möchte, bedeutet eine Arbeit als Inneneinrichter beim Exklusiveinrichter (Firmenname), eine Steigerung und eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen möchte.
stets und immer bedeuten dasselbe, doppelt gemoppelt.
Du sollst DICH bewerben, nicht die angeschriebene Firma (:arrow: Exklusiveinrichter).
Das Planen und Gestalten, exklusive Kundenberatung und Betreuung im Innen- und Außendienst, beratungsintensives Arbeiten, Einkauf und Verkauf - sind meine bevorzugte(n?) Aufgabengebiete.
bevorzugten, natürlich!

An diesen Stellen werde ich mein bisher erworbenes Wissen und MEINE [Genuswechsel!] Erfahrung, für Ihr Unternehmen besonders gewinnbringend einsetzen können.
Komma raus!
Als größtes Kapital erachte ich, meine Fähigkeit Vertrauen und Begeisterung bei meinen Kunden zu erwecken.
Komma ganz raus oder hinter Fähigkeit schieben.
Das sicheres Gespür, _deren IHRE Wünsche zu erkennen und sie erfolgreich in die Praxis umzusetzen, eine weitere Stärke.
Mein, in vielen Bereichen, fundiertes Fachwissen, gepaart mit Leidenschaft für Design, überzeugender Argumentation und persönlichem Auftreten, vermittelt meinen Kunden Kompetenz und die Gewissheit, sich in den besten Händen zu befinden - tragende Säulen, um erfolgreich zu verkaufen.
Die ersten beiden Kommata raus!
Meine Kreativität, MEIN [wieder Genuswechsel] zeichnerisches Talent, praktisches und technisches Verständnis, lösungsorientiertes Denken in Verbindung mit gestalterischem Können, habe ich, in unzähligen Projekten, erfolgreich eingebracht.
Komma nach Können und vor in unzähligen Projekten raus.
Ob der Entwurf einer maßgeschneiderten Anrichte, eines Kachelofens, eines besonderen Vorhangs, oder aufwendige Raumaufteilung, hundertfache Saal Bestuhlung, großflächige Wand- und Deckenverkleidung, Thekenanlagen und deren IHRE Überbauten, aufwendige Gesamtkonzepte inklusive Dekoration, all dies gehörte, schon mehrfach, zu meinem Aufgabenbereich.
Das Komma vor oder raus, ebenso die Kommata um schon mehrfach.

Eine mit Auszeichnung absolvierte Grafik-Design Ausbildung, ermöglicht mir, Präsentationen und Konzepte, besonders überzeugend und verkaufsfördernd, bildlich darzustellen.
Grafikdesignausbildung
Alle Kommata raus!
Da Selbstständiges Arbeiten, wie auch Teamarbeit, für mich selbstverständlich sind, bin ich sehr flexibel einsetzbar.
Ihrer baldigen, positiven Rückmeldung, sehe ich mit Freude entgegen.
Zweites Komma raus!
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, freue ich mich sehr.
Komma raus.

Das System, nach dem du deine Kommata setzt, habe ich nicht verstanden. Kommata gliedern Sinneinheiten und Aufzählungen.
Antworten