ich bin grad bei meiner Einleitung und möchte in dieser gleich mit der Tür ins Haus fallen
Was ich schreiben möchte, weiß ich...nur fehlt es mir noch ein bisschen an der Formulierung.
Hab quasi den identischen Job bis letztes Jahr für einen anderen AG durchgeführt.
Dies ist die Ausschreibung:
Ihre Aufgaben:
- Betreuung unserer Kunden und Neukundenakquisition
- Durchführung aller verkaufsrelevanten Maßnahmen von Produktneueinführungen und -präsentationen bei Kunden bis zum Führen der Vertragsverhandlungen und Begleitung der Abschlüsse
- Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung individueller Verkaufsstrategien unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktgegebenheiten
- Steigerung des Umsatz und des In Shop Share
- Kontaktpflege zu Entscheidungsträgern
- Aktive Teilnahme an Messen und Kongressen
Unsere Anforderungen:
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen (hab ich)
- Sie haben bereits in einer vergleichbaren Aufgabe gearbeitet und dabei sehr gute Verkaufserfolge erzielt (hab ich, wird im Text von mir belegt)
- Sie verstehen die Entscheidungsabläufe auf Käuferseite und kennen die bestehenden Strukturen im Handel (hab ich, wird im Text von mir belegt)
- Sie arbeiten ergebnisorientiert und effektiv (hab ich, wird im Text durch Verkaufserfolge belegt, s.o.)
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen (tu ich)
- Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools (tu ich)
Bei mir sieht's momentan wie folgt aus:
Mir erscheint dies noch etwas kurz bzw. würde ich hier gerne noch etwas aus den Aufgaben (Führen von Verhandlungen?) oder den Anforderungen einbauen, nur egal wie ichs im Kopf durchgehe, hört es sich dann für mich formal fehlerhaft an, wie z.B. hier:Sehr geehrte xxx,
mit meiner langjährigen Erfahrung im Außendienst werde ich für Ihre Kunden ein zuverlässiger und
kompetenter Ansprechpartner sein und diese zielgerichtet zum Abschluss führen.
Würde mich freuen, wenn mir einer einen kleinen Schubs geben könnte und ich nachher die Hände über den Kopf kann, wie einfach es doch wahrSehr geehrte xxx,
aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Außendienst bin ich sicher im Führen von Vertragsverhandlungen und
werde für Ihre Kunden ein zuverlässiger sowie kompetenter Ansprechpartner sein und diese
zielgerichtet zum Abschluss führen.
Danke und viele Grüße
S50