Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
weber90

Einladung zur ärztlichen Untersuchung = Zusage?

Beitrag von weber90 »

Hi, also hab letzte woche einen Eignungstest gehabt, den ich bestanden habe und anschließend einen AC und ein Bewerbungsgespräch, es hieß, wir bekommen innerhalb ein bis zwei wochen bescheid. heute bekam ich jetzt eine einladung zur werksärztlichen Untersuchung. Ist dass jetzt , vorausgesetzt der arzt gibt das ok, eine zusage, oder ist das lediglich die nächste runde?
sabine82

Beitrag von sabine82 »

hi, also das ist sicher je nach unternehmen unterschiedlich. da die untersuchung dem unternehmen ja auch was kostet kannst du auf jeden fall davon ausgehen, dass du in die engere wenn nicht in die "engste" auswahl gekommen bist.
von einer fixen zusage würde ich trotzdem noch nicht ganz ausgehen - nicht dass du dann zu enttäuscht bist.
viel glück!
weber90

Beitrag von weber90 »

Nach dem Werkarzt erfolgt bei positivem Ergebnis eine Betriebsratsanfrage (wenn positiv), danach eine Zusage mit Zusendung eines Einstellungsbogens, der Grundlage für den Ausbildungsvertrag ist.
Das stand jetzt in einer erneuten mail drin. Ja mir geht es hauptsächlich darum, dass ich am Freitag bei einem anderen Unternehmen bescheid geben soll, ob ich die Ausbildungsstelle dort möchte oder nicht, die werkärztliche untersuchung bei dem anderen Unternehmen (welches ich vorziehen würde) allerdings erst am dienstag ist und ich jetzt nicht genau weiß, was ich machen soll...
weber90

Beitrag von weber90 »

Hey, ja hab ich jetzt hinter mir. war in Darmstadt
Antworten